Lags
#11
(26.05.2013, 02:29)Arakiel schrieb: Wäre es der Server, hätten alle Lags, insofern fällt das auch eher flach.

*Räusper* Ich hab auf Arx aber auch immer wieder Lags. Z.B. passiert es des öfteren, dass es eine Sekunde dauert bis der Text den ich schreibe erscheint.

So ganz unschuldig scheint Arx da nicht zu sein ^^ (An meiner Verbindung liegt's nicht, da läuft alles top).
Zitieren
#12
Aber wie ist es, wenn andere nie Lags haben? Oder so gut wie nie? Also wenn mal was bei mir hakelt, dann ist kurze Zeit später auch schon der ganze Server gecrasht. Ansonsten hab ich ein absolut ruckel- und lagfreies Spielerlebnis.

War bei anderen Servern anders, da gab's öfter mal Lags.
Zitieren
#13
Naja, jetzt gerade läufts perfekt. Wo ich diese Probleme hab ist eigentlich meist am Abend zu den Spitzenzeiten (Müsste mal genauer drauf achten).
Zitieren
#14
(26.05.2013, 02:29)Arakiel schrieb: Wäre es der Server, hätten alle Lags, insofern fällt das auch eher flach.

das leuchtet ein.
bleibt die frage (an leute, die von so was ne ahnung haben) ob es helfen koennte, ne groessere bandbreite zu pachten?

(davon ausgehend, dass naeher an europa zu ziehen zur zeit keine sinnvolle option ist.)
Zitieren
#15
Für mich riecht es eher nach einer Latenzgeschichte.

Du könntest vielleicht mal so ein Tool hier ausprobieren, dann kann man die Entwicklung der Latenzen bei dir besser sehen.

http://www.pingplotter.com/

Habe das nen Ding mal benutzt um meinem Provider zu beweisen, dass bei ihm im Netz was kaputt ist, weil ich genau alle 30 Sekunden 100% packetloss hatte. Bei IPTV kein Spaß. ^^
Rotes Haar, Feuer im Blut.
Zitieren
#16
farquhar, cooles tool!

es zeigt wunderbar an, wo die verzoegerungen generiert werden. (hauptsaechlich zwischen miami und De)
da sind auch die packet losses - die merkwuerdigerweise im CMD-promt des computers nicht angezeigt werden.

da ich bezweifle, dass ich irgendetwas unternehmen koennte, um die verbindung zwischen miami und deutschland zu veraendern, bleibt die frage, bringt ein zugang mit groesserer bandbreite etwas, oder nicht?
Zitieren
#17
Ich vermute nicht, dass es etwas bringt, denn die Ursache werden wahrscheinlich die Paketverluste sein.

Das Problem ist, da nicht, dass du nicht 'genug' durch die Leitung bekommst (größere Bandbreite), sondern dass die Pakete nach einer gewissen Zeit neu gesendet werden müssen.
Und diese Zeit wartet dein Client, was sich bei dir in Verzögerungen auswirkt.

Vielleicht ist da wieder nen Unterseekabel kaputt. :-D
Ich schaue mal, ob man den Rechner zwingen kann ne Andere Route zu nehmen.
Rotes Haar, Feuer im Blut.
Zitieren
#18
(26.05.2013, 10:14)Caleb Gabion schrieb: So ganz unschuldig scheint Arx da nicht zu sein ^^ (An meiner Verbindung liegt's nicht, da läuft alles top).

Bei mir läuft auch alles wunderbar, obwohl ich mit einer vergleichsweise bescheidenen 6 Mbit Leitung angebunden bin und diese noch mit 3 weiteren Personen teilen muss.

Erste Frage deshalb immer: LAN oder WLAN? So toll WLAN auch ist, kleinere Hänger oder Störungen durch andere Netze/Elektroquellen lassen sich nie ganz vermeiden.
Zitieren
#19
(26.05.2013, 12:46)Evelyn schrieb:
(26.05.2013, 10:14)Caleb Gabion schrieb: So ganz unschuldig scheint Arx da nicht zu sein ^^ (An meiner Verbindung liegt's nicht, da läuft alles top).

Bei mir läuft auch alles wunderbar, obwohl ich mit einer vergleichsweise bescheidenen 6 Mbit Leitung angebunden bin und diese noch mit 3 weiteren Personen teilen muss.

Erste Frage deshalb immer: LAN oder WLAN? So toll WLAN auch ist, kleinere Hänger oder Störungen durch andere Netze/Elektroquellen lassen sich nie ganz vermeiden.

Lan, 15 mbit, Ping zu google.at konstant um die 20ms.

Andere Sachen funktionieren perfekt wenn ich in UO diese Sekundenhänger hab *schulterzuck* aber wie gesagt, ich schaus mir mal ganz genau an wenn es wieder passiert.
Zitieren
#20
ich hab auch nur verkabelte verbindungen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste