Frage Gumps und ihre Schatten
#1
Moin.

Ich habe mir gerade mit meinem Char eine Kettenrüstung zugelegt. Als ich sie zusammen mit dem Novizenornat der Legion angelegt habe ist mir ein weiteres Mal ins Auge gefallen, dass einige der Gumps unschöne, wirklich enorme "Schwarzränder" haben (Auf hier und da mal Ränder trifft man ja auf fast jedem Shard).
Die Kettenhandschuhe ragen damit in den Umhang rein und der Umhang schneidet auf sehr unschöne Weise einen Teil der Kettenarmlinge ab. Zur besseren Verdeutlichung füge ich hier ein Bild des Ganzen ein.
   

Gerade bei dem Umhang ist ein Teil des Problems vermutlich der Umstand, dass er anscheinend nicht auf dem typischen Umhanglayer liegt und deshalb etwas anders gestaltet sein muss. Ich nehme an, dass soll dazu dienen, dass man die Befestigung am Hals sieht. Leider führt das eben zu so Dingen wie dem Verdecken von Rüstungsteilen an merkwürdigen Stellen.
Wäre es nicht möglich den Umhang zurück auf den entsprechende Layer zu legen oder die Gumps allgemein "sauberer" zu gestalten? Damit wäre dann auch die vielfach gewünschte Kombination von Wappenrock/Umhang möglich. Ist zwar ganz nett, dass man diese Schließe da am Hals sieht, aber mir persönlich zumindest wär es diese Optik ehrlich gesagt nicht wert.

Beste Grüße

PO Garion
Even the nicest people have their limits. Don't try to reach that point, because the nicest people are also the scariest assholes when they've had enough.
#2
Ja ist mir auch schon aufgefallen und finde es auch nicht sehr schön. Auf der Homepage sehen alle gumps sehr toll aus, aber ig im Paperdoll haben sie dann doch teilweise nervige Schatten. Und ich finde es auch schade, dass der Umhang auf dem gleichen Layer wie Wappenrock und Co liegt.

Also ganz klar für alles was du vorschlägst Smile
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
#3
Alternativ könnte man diese Form von Umhang so lassen (wird sich ja irgendwas dabei gedacht worden sein) und einen anderen Umhang so gestalten, dass er gar nicht dafür konzipiert ist, vorne geschlossen zu werden. Ein "Rüstungsumhang" - die werden ja oft nur hinten an den Rüstungsteilen befestigt.
(Beispielbild: )    

Grafisch ist es dann eventuell einfacher, beim jetzigen Umhang vorne die Schließe wegzueditieren und den Gump ein zweites Mal einzufügen? Keine Erfahrung mit Grafik.
#4
Aus langjähriger Gumperfahrung und ohne dabei Jemandem ans Bein pinkeln zu wollen, kann ich
dazu nur sagen: Richtig! Die Gumps sind, was ihre Abdecker angeht, schlicht und ergreifend
schludrig gearbeitet.
Abgesehen davon gibts einige Gumps die Pixelfehler aufweisen aufgrund fehlender Ausgrauung,
Gumps deren Abdecker sich mitfärbern weil sie beim Einpatchen nicht korrekt gekenntzeichnet
sind (partial hue war das, wenn ich mich recht erinnere - das verhindert das dem Item angedachte
Farben nicht überfärbt werden), und Gumps die noch Hautstellen sehen lassen (was vor allem
auffällig wird wenn sie sehr dunkel koloriert sind).
Wäre, wenn man sich einmal dransetzt, nach Anzahl der Gumps die ich im Fiddler gefunden habe
die Arbeit von ein paar Stunden - das Überpatchen würde sehr viel mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Und weil wir schon dabei sind: Schmuck ist im Moment auch nicht tragbar, da Gumps und Arts
beim einpatchen durcheinander gekommen sind, aber das wurde sicher bereits erwähnt/bemerkt.

Ich denke das Gumps im Moment einfach noch zweitranging sind und es vielleicht auch schlicht an
Gumpern mangelt (Gute Gumper sind leider sehr rar gesäht). Sicher wird da mit der Zeit ein Auge
drauf geworfen werden, aber ich vermute das es einfach noch eine Fülle wichtigerer Dinge gibt die
Korrektur verlangen. Hoppla
#5
(24.05.2013, 17:06)Fusselgnom schrieb: Aus langjähriger Gumperfahrung und ohne dabei Jemandem ans Bein pinkeln zu wollen [...]

Glückwunsch, du hast den Job! [Bild: trollface.png]
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
#6
Hallo,

Wir sind uns der Probleme mit den Gumps durchaus bewusst. Das Nachkorrigieren ist ein aufwaendiger und muehsamer Prozess.

Wer unsere Grafikabteilung verstaerken moechte, der darf seine Bewerbung einreichen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste