Frage Alkohol in den Tavernen?
#11
Oh. Ausspielen tu ich auch einiges. Zum Beispiel beschwere ich mich bei menen Spielpartnern in der Taverne im Bankgebäude immer, daß der gepanschte Mist dort 'n Nachgeschmack von Fisch hinterläßt, wobei ich offen lassen, obs am Bier oder meinen in den ersten Tagen verdorbenen Geschmacksknospen liegt, als ich mich nur von Fischsuppe ernähren konnte (mangels Hellern). *gg*
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#12
Prohibition wäre natürlich witzig, aber dann bitte mal deutlich drauf hinweisen, schließlich verkauf ich das Zeug bisher öffentlich Smile
*Werbung*
Wein, Met und Säfte anzubieten - Trauben gesucht!
*/Werbung*
[Bild: g69rv4tx.png]
Als Einzelner bist du nur ein kleiner Stein, als Gemeinschaft kannst du Teil eines mächtigen Bauwerks sein.
Zitieren
#13
Ich vermute außerdem, dass gebrannter Alkohol vermutlich von den Heilern eingesetzt werden würde, anstatt irgendwie in die Tavernen zu kommen.

Wir hatten das auch so gehandhabt, dass die Stadt extrem trocken ist. Wird ja jetzt dann bald nimmer so sein, es sei denn, irgendwer kommt auf die Idee, dass bisschen Alkohol was in die Stadt kommt zu konfiszieren. *mit Eiffelturm wink*
Zitieren
#14
Tja, ich steh dann immer im RP und weiß nicht was ich tun soll.

Stadt ist trocken, Alkohol nur in geringen Mengen vorhanden und wenn man dann nen Krieger in der Taverne fragt woher er seinen fünften Krug Met hat wird man komisch angeschaut und auf den Wirt gedeutet.

Katastrophe fürs RP.

Ich werds weiter so ausspielen: In der Engine nichts zum Trinken dann auch im RP nicht. Die anderen Spieler in der Taverne muss ich dann einfach ignorieren >.<
Zitieren
#15
Emoten? Also ich Emote jede Form des Getränks. Bisher gelte ich als Suffunke ohne auch nur einen Tropfen Engine Alkohol zu mir genommen zu haben.

Ansonsten gibt es ja bereits Spieler die Wein herstellen können.
[Bild: g69rv4tx.png]

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Zitieren
#16
Ich finds klasse, dass es nicht alles zu kaufen gibt, so hat jeder seine Daseinsberechtigung.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#17
Alkohol/Getränke gibt es nicht bei Vendoren, da unsere Listen nicht gelernt haben, Container mit Inhalt anzubieten, und wir dachten dass es ausreicht das später hinzu zu fügen, da er sowieso durch Spieler herstellbar ist.

Ich würde zudem darum bitten, dass keine Missinformationen darüber verbreitet werden, welches Talent was herstellt, das macht uns als Staff im Nachhinein nur mehr Arbeit Wink Getränke = Kellerei.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#18
(23.05.2013, 12:33)Arakiel schrieb: Alkohol/Getränke gibt es nicht bei Vendoren, da unsere Listen nicht gelernt haben, Container mit Inhalt anzubieten, und wir dachten dass es ausreicht das später hinzu zu fügen, da er sowieso durch Spieler herstellbar ist.

Ich würde zudem darum bitten, dass keine Missinformationen darüber verbreitet werden, welches Talent was herstellt, das macht uns als Staff im Nachhinein nur mehr Arbeit Wink Getränke = Kellerei.

Aber ganz grundsätzlich: Darf per Emote alles gesoffen werden oder soll man sich an die Engine halten?
Zitieren
#19
Naja, es ist vergleichbar damit, wenn du eine Waffe ausemotest die du nicht hast, oder ein Kleidungsstück, das du nicht hast - der Vergleich ist zwar jetzt etwas übertrieben, weil es nicht so schlimm ist ein Getränk auszuemoten, aber grundsätzlich wäre es uns lieber, wenn Getränke tatsächlich da sind. Wohlgemerkt wird euch keiner dafür auf die Pelle rücken, weil uns die Situation natürlich klar ist - der Wirt SOLLTE Getränke haben, hat aber keine - insofern kann man es gegebenenfalls emoten. Besser wäre es allerdings, wenn ihr die Taverne(n) aufsucht, die von Spielern betrieben werden, und daher schon Alkohol anbieten können. Bisschen die Mühe schätzen, die diese Spieler sich gemacht haben Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#20
(23.05.2013, 13:07)Arakiel schrieb: Besser wäre es allerdings, wenn ihr die Taverne(n) aufsucht, die von Spielern betrieben werden, und daher schon Alkohol anbieten können. Bisschen die Mühe schätzen, die diese Spieler sich gemacht haben Smile

Aye! (Und ich hasse das Wort. ^^)
Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie virtuellen Bierdurst gibt... aber ich habe ihn!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste