Frage Pfeile herstellen?
#1
Huhu,

ich bin grad auf dem Holzweg:
Was braucht man alles um Pfeile herzustellen?

Holz, Federn, ... ?

Skill Schnitzen (Tischlern?) und ein Schnitzmesser? Welchen Skill wie hoch?

Ich hab leider nicht genug Heller um einfach wild im Spiel herumzutesten und die Forensuchoption hat mich überhaupt nicht weitergebracht Undecided

Danke im Voraus für die Antwort!
Zitieren
#2
Hallo

Du brauchst Mischholz als Grundrohstoff. Damit machst du mti einem Schnitzmesser 5 Schäfte.

Diese 5 Schäfte als Ressource kannst du nutzen um in Verbindung mit einer Feder durch dein Schnitzmesser Pfeile / Bolzen / kleine Pfeile zu erstellen.

Den Skill kann ich dir nicht genau sagen, der sollte aber in deinem Schnitzmessermenue dran stehen, der benötigte Skill ist die Holzverarbeitung

viel Spaß damit
inspiriert von Greeneye:

Arx Obscura braucht Vogonen!
Zitieren
#3
Dankeschön! Wenn jetzt noch jemand wüsste wie hoch der Skill sein muss dann wärs perfekt :-)

Nicht, dass ich 30-40 Punkte brauche nur für ein paar Pfeile...
Zitieren
#4
(22.05.2013, 14:49)Monsterchen schrieb: Du brauchst Mischholz als Grundrohstoff. Damit machst du mti einem Schnitzmesser 5 Schäfte.
Und eine Hobelklinge, die dabei verbraucht wird, genauso wie das Mischholz.
Zitieren
#5
(22.05.2013, 14:58)Aline Daracha schrieb: Du nimmst ein Schnitzmesser, hälst es in der Hand und machst doppelklick darauf. Du brauchst nur einen geringen SKill aber ich empfehle entweder den Skill zu steigern oder bei einem Holzarbeiter direkt zu kaufen, weil du eine große Failrate mit geringem Skill haben wirst.
Pfeile selbst herzustellen lohnt für einen Nebenskill nicht

Ugh, dann schlag ich mir die Idee aus dem Kopf und such einen Tischler meines Vertrauens? Mit 10-15 EP wird die Failrate nocn zu hoch sein?

Ab wann kann man Pfeile überhaupt herstellen? :-)
Zitieren
#6
skill level 15, wenn ich mich recht entsinne. lohnt sich aber wie bereits erklärt garnich. such dir die federn selber zusammen, hack holz und dann tausch beides ein, mit entsprechender übermenge an holz zahlst dann auch nichts für die pfeile. ansonsten für pfeile/bolzen wenn du die federn bringst 3/4 heller und ansonsten 5/6 heller für pfeil/bolzen.
Zitieren
#7
Danke für die konkrete Antwort. Ja, 15 EP Minimum ist zu viel xD
Zitieren
#8
200 Pfeile kann man nicht mit einem Schnitzermesser herstellen. Bedenke die Herstellungsprozesse für die Schäfte. 200 Pfeile bräuchten ja auch noch 40 Uses für Schäfte. Man kann mit einem Schnitzermesser nur 165 Pfeile herstellen und hat dann noch 2 Uses über eh das Messer zerbricht. Von kost nix kann man hier absolut nicht sprechen. Pfeilherstellung ist ganz schön teuer in Relation zu anderen Dingen.
Zitieren
#9
wollt ihr mich verarschen oder lest ihr mit absicht nicht genau was ich schreib? Grins

(22.05.2013, 15:19)Leran schrieb: mit entsprechender übermenge an holz zahlst dann auch nichts für die pfeile

das "zahlst dann auch nichts" bezieht sich natürlich auf das "zahlen" von Hellern. Was ich bspw. damit meinte ist: ich bring dir 100 Federn und 100 Stämme Mischholz für 100 Pfeile...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste