Tiere besitzen, wenn man keinen Wohnraum hat - Sinnvoll?
#1
Gruss auch.

Ich hab weder ein Haus gemietet noch irgendwo ein Zimmer. Hab also nix, wo ich irgendwas festmachen könnte.

Daher meine Frage - als jemand, der in der freien Natur übernachtet - macht es Sinn, ein Tier (als Jäger einen Hund) zu besitzen?
Braucht man einen feststehenden (gefüllten) Futternapf (demnach also auch Raum), damit das Tier nicht über Nacht unzahm wird, weil es 'verhungert'?
Wieviel kostet der Stallbursche, wenn ich dem mein Tier über Nacht gebe?

Wenn ich besser erst dann ein Tier halte, wenn ich es durchgehend füttern kann, werd ich doch anfangen, Coles Hund als seinen ständigen Begleiter zu rpn, auch wenn ich noch keinen Hund als Item halten kann. Einen Hund glaubwürdig zu rpn ist zwar schwierig, wenn nix zu sehen ist, aber das ist mir lieber, als den Jäger weiterhin ohne Hund zu rpn.

Mit freundlichen Grüssen,

Chrissie
Zitieren
#2
Kann er das Tier denn nicht bei einem stabler parken?
Zitieren
#3
Kann ich - die frage ist: wieviel kostet das? Wenn das Stündlich schon eine beachtliche Anzahl von Hellern kostet, kann ich das Tier nicht beim Stabler lassen, ohne das ich in kurzer Zeit ne bettelarme Socke bin - und dann kann das Tier nächtens erschlagen werden.
Zitieren
#4
30 Heller jedesmal wenn du es abgibst. Es kann maximal eine Woche gelagert werden.
Zitieren
#5
Damit kann ich leben Smile Nu brauch ich nur noch einen Hund. Smile
Zitieren
#6
ich hab den verdacht, dass haustiere von luft und liebe leben.
habe seit tagen einen hund im haus (.bleib) der keinerlei hunger zeigt, obwohl er nicht gefuettert wird.

interessant waere es fuer dich, wenn wir wissen wuerden, ob begleitende tiere mit dem besitzer zusammen aus- und einloggen.
Zitieren
#7
hmmm, dann koennte man sie vor dem ausloggen in irgendeinen stall/scheune mit tuer stehen lassen. dann sind sie wenigstens vor wildtieren geschuetzt.
Zitieren
#8
leider sind die Haustiere aber so uuuuuuneeeendlich lahm, dass es ziemlich nervig ist, sie auch nur die Straße entlang zu führen.

Wenn sie dir folgen und du "zu schnell" gehst, bleiben sie gerne einmal stehen...
Und immer den Befehl "gehe zu" zu klicken ist auch nicht gerade toll/schnell.
Zitieren
#9
Dafür wäre natürlich ein ".gehe Hund1"-artiger Befehl praktisch, den man sich dann auf 'ne Taste legen kann, oder so.
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren
#10
Zum Topic:

Nein, einen tierischen Begleiter zu haben ist derzeit leider nicht sinnvoll, außer du stehst darauf, dir ständig Ersatz zu suchen. Irgendein wildes Tier (vor allem nachts) wird dem armen Tier dann den Garaus machen oder - weit öfter - irgendein "freundlicher" Mitspieler, der das Haustier mit einer Zwischenmahlzeit oder Geldquelle verwechselt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste