Patch 1.0.3 - Hotfixes
#1
Bei dieser Patchversion handelt es sich um einen ungeplanten Hotfix der aktuellsten groben Fehler. Sollten hier aufgezählte Fehler noch einmal auftreten, bitte in diesem Thread antworten.

Betrifft den Zeitraum von 09.05. bis 21.05.
- Einige Fehlermeldungen beim Ticketsystem wurden behoben (Staffseitiges Zeug)
- "Zweites Gesicht" verunstaltet bei mehrmaliger Anwendung nun nicht mehr
- Tiere können nun auch von Hand gefüttert werden
- Eimer ausschütten funktioniert nun wie geplant
- Neugeborene Tiere werden nun automatisch den Koppeln hinzugefügt, anstatt vor der Türe zu landen
- Farbreiniger hat nun einen Effekt - muss nur noch an das Item gehängt werden (in Arbeit)
- Durch Ausnehmen erhaltene Gegenstände haben nun nicht mehr die Farbe des Tiers, sondern die korrekte Listenfarbe
- Spielleiter können nun Spieler automatisch in Party nehmen, ohne dass das erst bestätigt werden muss (Kommunikation wird vereinfacht)
- Das alleseits gehasste Hausmietensystem nimmt nun auch tatsächlich Geld ab
- Lederrüstungen sollten nun reparierbar sein
- Man ist beim Einloggen nun nicht mehr automatisch unsichtbar
- Jungtiere (bei Vögeln) verlieren nun keine Federn und Eier mehr
- Holzfällerei zeigt nun bei Anwendung, welches Holz man geschlagen hat
- Weihwasser ist nun nicht mehr an die Händler verkäuflich
- Szepter der Elemente ist nun nicht mehr bei den Händlern kaufbar
- Steinreste des Blockzaubers werden nun bei Serverneustart automatisch gelöscht, wenn sie durch einen Bug liegen blieben
- Der Sättigungsgrad eines Charakters ist nun im Charaktermenü unter "Information" einsehbar
- Man kann durch Hunger nun nicht mehr seine Koppeln/Äcker verlieren
- Wenn man eine Koppel überfüllt, erhält man nun automatisch eine Warnmeldung
- Die Gildenboni können nun nicht mehr von jedem Gildenmitglied aktiviert/deaktiviert werden (Rechteabfrage funktioniert nun)
- Der Geldwechsler produziert nicht mehr endlos Geld
- Ein paar Meldungen und Befehle wurden intuitiver gestaltet
- Magieresistenz an Rüstungen funktioniert nun korrekt
- Das Erfahrungspunktesystem ist nun (hoffentlich) bugfrei, fair und benachteiligt AFK-Macroer
- Identifizierte Erze zeigen nun keine Schock-Meldungen bezüglich nicht vorhandener Oxidation mehr an.
- Rad der Zeit ist nun nicht mehr dauerhaft und frisst keine Bärte mehr
- Ein kleiner Fix am Bandagiersystem wurde noch eingespielt
- Ferner Quell füllt nun auch Gefäße
- Fürs Bogenschießen muss man nun zu seinem Opfer gedreht sein
- Der Befehl ".listbuffs" lässt sich nur noch auf sich selbst anwenden
- Steinschlag trifft nun auch
- Farbeimer verschwinden nun nicht mehr wenn sie aufgebraucht sind
- Verirrte Fokusmeldungen haben nun wieder zu ihren rechtmäßigen Besitzern zurück gefunden
- Man kann nun ohne Rechte in einer Hauszone nicht mehr Türen mit Sicherheitslevel "Anyone" verstellen.
- Weitergabe von Tieren zeigt nun keine Klarnamen mehr an.
- Bei Übungskämpfen kriegt man nun keinen Debuff mehr

Zusätzliche Fixes am Client
- Weihwasser ist nun teilbar
- Einige Beschreibungen für Talente wurden korrigiert
- Szepter der Elemente sollte nun eine Animation haben
- Einige Klerikerzauber haben in den Beschreibungen nun den richtigen Aspekt stehen
- Fledermäuse sind keine Adler mehr
- Waschbären sind nicht mehr so groß wie der Bildschirm
- Kerzen sind nun teilbar
- Innereien sind nun teilbar
- Der Felsen des Zaubers "Block" tut nun auch das was er sollte: Sicht blockieren
- Die X-Koppelzäune sind nun nicht mehr transparent
- Kuhmilch und Sahne ist nun kein fester Stack mehr
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
(21.05.2013, 19:34)Arakiel schrieb: - Waschbären sind nicht mehr so groß wie der Bildschirm

Sag mir bitte, dass es davon Screenshots gibt!
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#3
Ja ich kenne wen (ja genau du!) der das auch sehen würde^^.
Zitieren
#4
Wo gibt es denn Waschbären? Huh
[Bild: zera_meer_zps6b946899.jpg]
Zitieren
#5
damit is wahrscheinlich der waschbär gemeint der ne zeitlang um löwenstein herumlief und den man nie sah, bzw. der immer am bildschirmrand auftauchte aber nie gefunden werden konnte wenn man versuchte zu ihm hinzulaufen Wink .... das erklärt dann auch diesen "waschbärbug", hatt ich glaub damals auch gepaged Wink

und zwischen drin mal: SUPER DANKE für die ganzen Fixes und eure klasse Arbeit Applaus


und noch ne anmerkung zu innereien (hatte das ja auch gepaged mit dem stapelproblem):
neue innereien lassen sich nun stapeln! super ding! allerdings klappt das mit den alten nich, was ja auch Sinn macht und eigtl kein Problem darstellt; die werden nun halt verkauft, damit die ganz ausm System draußen sind. (wollts nurnoch mal hier gesagt haben)
Zitieren
#6
(21.05.2013, 19:34)Arakiel schrieb: - Das Erfahrungspunktesystem ist nun (hoffentlich) bugfrei, fair und benachteiligt AFK-Macroer

Darf man fragen inwieweit jene benachteiligt werden? Muss man z.B. alle paar Minuten einen Emote absetzen, wenn man einer Unterhaltung von mehreren nur zuhören möchte um jenen "Nachteil" nicht zu bekommen oder reicht es wie gehabt den afk-Modus zu vermeiden?
Sinn des Systems war es doch auch z.B. Wächtern gerade so emotes wie *steht wache* o.ä. abzunehmen, müssen die jetzt wieder darauf achten?
Zitieren
#7
Wenn du am Bildschirm sitztst und nur 'zuhörst', bzw. mitliest, dann reicht doch auch, irgendwas im BP hin- oder herzuschieben, oder jemanden anzuklicken, damit der Inaktivitäts-Modus nicht anspringt. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Im übrigen gibt es da wohl Spezialisten, die mithilfe eines Macros oder ähnlichen Dingen, eine Anwesenheit 'vortäuschen', während sie selbst gar nicht am PC sitzen, um EP zu gainen.
Zitieren
#8
(22.05.2013, 10:05)Niobe schrieb: Im übrigen gibt es da wohl Spezialisten, die mithilfe eines Macros oder ähnlichen Dingen, eine Anwesenheit 'vortäuschen', während sie selbst gar nicht am PC sitzen, um EP zu gainen.

Und durch solche Personen hat die Community ja auch die ersten Blicke auf eine kleine Südseeinsel mit Palme erhaschen können! Wirklich schön designed :-)

Es ist gut, dass da dann direkt durchgegriffen wird.
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#9
Mit AFK-Macroer sind diejenigen gemeint, die sich in einen Winkel der Karte stellen und mit einem wie auch immer gearteten Macro versuchen aktiv zu bleiben, ohne selbst am Rechner zu sitzen.

Jemand der tatsächlich "AFK" ist hat die gewohnten Nachteile des AFK-Seins.
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#10
reparieren von lederrüstungen geht nicht, da der reparieren-knopf beim nähset eingebaut wurde, NICHT bei der ledernadel.

wenn ich versuche, mit dem reparieren knopf vom nähset eine rüstung zu reparieren, kommt die meldung:
"Du kannst das mit diesem Werkzeug nicht reparieren."

wenn ich versuche, mit dem reparieren knopf vom nähset ein kleidungsstück zu reparieren, kommt die meldung:
"Ungültiges Ziel"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste