Frage Holzfällerei - mache ich etwas falsch?
#1
Moinmoin,

ich hacke ja nun schon eine geraume Zeit Holz. Was mich etwas wundert ist, dsas der Bergarbeiter geschätzt tausende Dinge findet. Mit mittlerweile 82 Holzfällen finde ich in einer guten Stunde:
-Mischholz
-Eiche
-Ahorn
-Buche
-Äste
-pro Stunde grob 2 Weidenrinde

Ich habe dahingehend jetzt schon etliche verschiedene Regionen (mittel .wo bestimmt) durchsucht - jeweils einmal das ganze Backpack voll gehackt - konnte aber keine regionalen Unterschiede feststellen.

Auch auf Ressourcenspotebene, also mehrfach der selbe Baum, lassen sich kaum Muster auffinden. (Addendum dazu: Ich bin mir zwar mittlerweile sicher dsas einzelne Baumtypen eine erhöhte Chance auf Weidenrinde haben, aber weiterführende Muster habe ich nicht gefunden ... und selbst diese Werte sind nicht aussagekräftig genug, habe ich doch erst ~ 15 Tests am selben Baum gemacht).

Also meine Frage:
Kommen noch andere Hölzer oder Goodies für den Holzfäller, kommt das erst mit neuen Lehen, oder fälle ich falsch / an den falschen Orten?

Besten Gruß,
derzeit aus Neuneichen - wo man tatsächlich mehr Eichenholz zu finden scheint.
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#2
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber meine gehört zu haben, dann man im Sumpf oder zumindest da in der Ecke Zypressenholz schlagen kann.

Demnach wird es vermutlich auch noch später in eimen anderen Lehen Tannenholz und so geben, also scheint es tatsächlich davon abhängig zu sein, wo man ist.
Zitieren
#3
Mhm ... also nochmal hoch in den Sumpf wo ich jetzt über 80 bin. Danke für den Tipp.
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#4
Hey,

es gibt regionale Unterschiede, aber du hast soweit alles gefällt was man IG fällen kann. Die regionalen Unterschiede beziehen sich auf die Verteilung der Hölzer. Ich hab zum beispiel ne Stelle wo ich mehr Eichenholz als Mischholz finde oder auch mal mehr als 2 Weidenrinden. Wink

Was derzeit IG nicht findbar ist sind Tannen- und Lindenholz. Ich glaube das waren die beiden Premiumhölzer, die es nur beim NPC gibt. Nach meinem Feedback von der Generalprobe wurde die Weidenrinde hochgeschoben und du wirst noch Äste aus Mischholz bekommen im Highskill-Bereich. In der Generalprobe hatte ich mit Skill 100 getestet.
Zitieren
#5
Wäre es nicht generell sinnvoll einen Holzfäller nach bestimmten Hölzern suchen zu lassen? Per Einstellung über das Werkzeug oder den Skill?

Vielleicht möchte er ja nur Mischholz finden, was auch immer das ist, und keine Eichen, Ahornbäume usw umlegen. Da kann man dann immernoch eine regionale Abfrage einbauen denke ich, die dann das Arbeitstempo bestimmt.
Falls das jetzt schon geht will ich nichts gesagt haben.

Ich meine, wenn ich Eichenholz will fälle ich eine Eiche. Ich hacke dann nicht im Wald herum, bis mir zufällig ein Eichenast auf den Kopf fällt Wink
Zitieren
#6
ich habe eine Aussage bekommen das es nur die paar Hölzer in diesem Lehen geben soll.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste