TimeGain: Das Erfahrungspunkte System!
#61
weiß nicht so recht... bin wohl eher n mittelvielspieler bei so ca. 5h / tag... ich beobachte es eigentlich nicht wirklich wie viele punkte ich pro blah krieg. ich spiel auf ao weil ich wunderbare zeitlöcher zustande kriege.
(treff irgendwo irgendwen bei irgendwas und es entwickelt sich rp bei dem ich irgendwann mal auf die uhr schau und mir denke "oh fuck, das hat jetzt wirklich 3 stunden gedauert???")

dass ich dafür ep bekomme..... jackpot! wie öde wars damals... stundenlang von frostschleimen oder harpyen gedögelt werden um endlich den engine wert in parrying zu erreichen den man sich eigentlich eh schon rp´t hat.
your skill in parrying has gained by 0,1 ...... juhuuuu! und wieder so um die 20 mins bis zum nächsten.

Ich find das EP-System von AO einfach super!
Zitieren
#62
Also der EP Gain scheint mal wieder zu hängen; habe seit Freitag 3 Punkte bekommen; bei einem anderen Spieler sieht es auf Rückfrage hin ähnlich aus.
Und das empfinde ich als doch etwas ärgerlich für alle, die in den ersten 2 Wochen nicht schon auf solche extremen Werte kamen, zumal man in unteren Skillebenen ja auch eigentlich so gut wie nichts tun kann.

Es stört mich nicht sonderlich, da ich eher einen RP-Char spiele; aber es ist ärgerlich. Und irgendwo möchte ich dann doch auch für aktives RP belohnt werden, im Vergleich zu Holzhack-Grindern und Dungeon Crawlern. Das ist so leider nicht gegeben.
Zitieren
#63
Mit 30 Punkten in 7 Tagen bist du bereits im Bereich von 90 Minuten für den nächsten Punkt.
Zitieren
#64
Eigentlich müsste die nächste Periode morgen abend anfangen, dann sollte es wieder schnellere EP geben. Schließlich war die Umstellung auf das neue System am 20. diesen Monats.
Zitieren
#65
Es gibt keine Perioden und keine Resets mehr.
Es wird jetzt in Echtzeit berechnet wie viele Punkte der Spieler in den letzten 7 Tagen bekam. Damit sind Dauerzocker kontinuierlich bei 1 Ep alle 2 Stunden.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#66
Zitat:Hallo,

Irgendwann befindet man sich bei 180 Minuten pro Erfahrungspunkt.

Liebe Gruesse,
Cerades

Glaube wenn es schlimm kommt auch 3 Stunden 1 Ep. ^^
Zitieren
#67
ABER es hört nie auf. ^^
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#68
Als Powerplayer hab ich ehrlich gesagt gar kein Problem mit dem System. Zwar habe ich es für mich nicht durchgerechnet, aber das macht auch gar nichts aus, denn die Punkte kommen.

Das reicht, das muss reichen. Ja, "woanders" wäre ich jetzt komplett gecapped und steinreich bei der aufgewandten Spielzeit...Aber wenns "woanders" so toll wäre, dann wäre ich wohl "woanders".

Von daher Daumen hoch und vielen Dank für ein wertungsfreies und leistungsentkoppeltes Aufstiegssystem.
"Then fall in lads behind the drum
With colours blazing like the sun,
along the road to come what may:
Over the hills and far away."
Zitieren
#69
(26.05.2013, 22:43)Faenwulf schrieb: Es gibt keine Perioden und keine Resets mehr.
Es wird jetzt in Echtzeit berechnet wie viele Punkte der Spieler in den letzten 7 Tagen bekam. Damit sind Dauerzocker kontinuierlich bei 1 Ep alle 2 Stunden.
Perioden ja, Reset nein. Von einem kompletten Reset habe ich aber auch nie gesprochen. Du musst es dir wie eine dynamische Kurve vorstellen (zumindest am Anfang), mit Bergen und Tälern durch den Rhytmus deiner Spielweise. Nicht wie eine Gerade.

Gestern war ich schon auf 120 Minuten hoch, heute geht es wieder wesentlich fixer.
Zitieren
#70
Hallo,

Wenn man bei 0 Punkten anfaengt (Reset mit neuem System) kriegt man in den ersten 7 Tagen erhoehten Gain, dadurch in den folgenden Tagen leicht gesenkten, bis es sich schliesslich sehr konsequent einpendelt bei regelmaessigen spielen.

Oder mit anderen Worten: Who cares? Das System kann man weder gamen noch optimieren. Einfach spielen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste