TimeGain: Das Erfahrungspunkte System!
#51
Wäre halt auch sehr hilfreich eine Liste zu bekommen was man wann bekommen soll.
Daher das System ja auch sehr "fehler" anfällig ist.
Oder sagen wir Buggy war wäre es halt auch sinnvoll zu wissen ob es nun bei jedem richtig funktioniert und das kann man nur überprüfen wenn man weis wie es auch funktionieren soll.

Lg
Der Mensch baute die Atombombe, doch keine Maus wäre je so dumm gewesen, die Mausefalle zu erfinden.
Zitieren
#52
Es heißt, dass die letzten 7 Tage berücksichtigt werden, da wäre ein Reset eher weniger sinnvoll.
Zitieren
#53
Ich denke jedesmal wenn du einen Erfahrungspunkt bekommst berechnet das System sofort wie lange du für den nächsten brauchst unter Berücksichtigung der letzten 168 Stunden.
Zitieren
#54
(24.05.2013, 12:50)L. Ammersbach schrieb: Gibt es einen wöchentlichen Reset dieser Zeitleiste?

Nein, das System berechnet fließend, welche Gain-Geschwindigkeit für dich aktuell gilt.
Zitieren
#55
(20.05.2013, 22:22)Fusselgnom schrieb: Warum wird nicht gleich einmal die Woche auf alle Spieler eine bestimmte Menge an EP, Kleidung, Essen und Gold übertragen, so das absolut ausgleichende 'Gerechtigkeit' herrscht. Dann werden wir zu einem kommu-
nistischen Shard in dem jeder gleich viel hat und alle Gründe zu Neidereien restlos beseitigt wurden. Um
viel mehr geht es meiner Ansicht nach hier auch nicht.

DANN wäre es so. Ja. Das wäre richtig Scheisse. Das System wurde eingebaut, weil man so einfach nunmal nicht gezwungen wird ständig bescheuerte Aktionen, die eigentlich so garnichts mit dem eigentlichen Spielen (dem RP) zu tun haben, tun zu müssen um konkurrenzfähig im PvP/E zu sein.
Mit diesem System muss man einfach nur Spielen und kann mit allem was man tut Spaß haben. Ist doch nicht so schwer zu begreifen, wo die Vorzüge liegen, oder? Gerecht ist das System deswegen auch nicht mehr, als das alte.

(20.05.2013, 22:22)Fusselgnom schrieb: Es gibt Menschen die weniger Zeit oder Elan haben sich dem Spiel zu widmen, die erhielten dadurch bisher
weniger Erfahrungspunkte als die restlichen die Ambitionierter und mit mehr Freizeit gesegnet waren.
Ersteren wurde gerade massiv unter den Arm gegriffen, während letztere, und ich kann es nicht anders
ausdrücken: bestraft wurden.

Erklär das mal. Auf lange Sicht bekommt der Vielspieler trotzdem mehr EP als der Wenigspieler. Er könnte, würden alle Spieler gleich viele EP bekommen egal wieviel sie spielen, sicherlich um ein vielfaches mehr EP bekommen. Das würde dann dazu führen dass er in langer Sicht irgendwann ausgemaxt ist, wärend der wenigspieler ihm nachhinkt.
Wies jetzt ist ist der Gap aber niemals so groß, dass viel und wenigspieler sich "nie" in absehbarer Zeit mal am selben End-Punkt treffen werden. Das finde ich großartig.


(20.05.2013, 22:22)Fusselgnom schrieb: Zur Folge wird das meiner Ansicht nach haben, das erst genannter Teil der Spielerschaft sich ein Loch
ins Hemd freut und letzterer schlicht und ergreifend entweder wieder den Shard wechselt, oder seine
Spielzeit auf Arx halbiert. Die wenigsten Spieler nehmen sich dieses Spieles ausschileßlich an um Rollen-
spiel zu betreiben. 90 % der Spielerschaft legt es darauf an etwas zu erreichen. Nun sind wir aber
auf die EP angewiesen da eine anderer Möglichkeit des Skillgains auf Arx nicht existiert, was von be-
treffender Spielerschaft auch erst einmal angenommen werden musste.

Dann sind diese Spieler die aus einem anderen Grund als wegen dem RP hier sind aber mit den Falschen Erwartungen an den Platz getreten. Mir fallen auf anhieb hunderte von Dingen ein die ich erreichen kann, wofür ich nichtmal ein Fünkchen EP brauchen würde. Ich brauche das nur für Skills und Stats. Und die sind ein Nebenprodukt dessen, was ich mit meinem Rollenspiel erreiche.
Mal Ehrlich, um mit meinen Kumpels den nächsten "fetten Loot" beim "coolen Endboss" machen zu können bräuchte es erstmal auf diesem Shard sowas wie "fetten Loot" und 'n "coolen Endboss", und davon sind wir ja noch ne kleine weile Entfernt. Also erklär doch mal, warum legt diese dubiose 90%-Zahl der Spielerschaft soviel Wert darauf, im Enginespiel was zu erreichen? Was wollen die damit? Die Engine von Arx hat verdammt viel zu bieten, klar, aber da kommt noch sooooooviel Zeug auf uns zu... Grund genug den Tag nicht vor dem Abend zu loben. Ich bin mir sicher das EP System hat damit nicht im geringsten was zu tun, wenn die sich benachteiligt fühlen oder langeweile haben.


(20.05.2013, 22:22)Fusselgnom schrieb: EP die ich während meiner jetzigen Zeit auf Arx gesammelt habe, hätte ich auf jedem anderen Shard
in gut der Hälfte der Zeit haben können und ich glaub nicht das dadurch Irgendjemandem ein Schaden
entstanden wäre. Auch hier schadet es keinem anderen Spieler, hat ein Teil der Spielerschaft bereits
mehr erreicht als er. Hier geht es meiner Meinung nach nur darum zu sagen: Der Herr Ypsilon hat
50 EP mehr als ich, das kann jawohl nicht angehn. Was kann der unverschämte Kerl es sich
wagen mehr Zeit zu haben als meine Wenigkeit?

Psychologisch gesehen ist genau das Beispiel mit Herr Y der Grund, warum auf vielen Servern tote Hose ist.
Du musstest überall, wo ich bisher war, und das waren viele Shards, echt ranklotzen und saudumme Dinge tun (Holzhacken, stundenlang Mobs kloppen, etc.) um überhaupt erstmal an PvP denken zu können. Da es hier in vielen belangen schnell möglich ist, wirklich fähig zu werden, gibt es kaum einen großen Gap zwischen Alt und Neu - zumindest Skilltechnisch nicht.
Den Zeitfaktor dabei so gut es geht komplett rauszunehmen ist brilliant, weil ich mich so jetzt auch nichtmehr schlecht fühle, wenn ich heute nur 10 Minuten eingeloggt bin. Mein Hirn sagt dann "Hah, ich habe trotzdem meine EP gemacht, obwohl ich nur besoffen gespielt habe und 'ner Kellnerin an den Arsch gefasst habe." und obwohl es jemanden gibt der Zwölf stunden am Tag spielt kriegt er auf lange sicht auch nicht mehr als ich, der jeden Tag sein TaugenixRP macht und Spaß daran hat. Jeder kann, wie er will, spielen und bekommt trotzdem das gleiche gute Maß an EP. Was is daran bitte schlecht?

Ich weiß auch nicht, wo du gespielt hast, aber ich konnte hier in den ersten paar Stunden bereits 'n Statpunkt und 'ne stange voll Skills über 30 pushen, anderswo hätte ich dafür das doppelt oder dreifache gebraucht.

Zuguterletzt:

Einen Betrieb mit Stamm-vielspielerschaft und Hardcorespielern am Laufen zu halten geht garnicht. Dann hast du 20 Leute und Grüppchenspiel und am Ende fühlt sich jeder so Elitär als hätte er mit dem Admin geliebkuschelt.

Du brauchst Laufkundschaft und das sind Casualplayer nunmal, und solange die n Grund haben jeden Tag ihre 2 Stunden zu spielen (und den haben sie mit dem EP System und durch das RP) lieben die dich, weil du ihnen nicht wie überall anders auf die Füße trittst dafür, dass sie keine Zeit haben mehr zu spielen.
UO ist steinalt und es würde hier auch nicht interessanter sein als anderswo, wenn es keine Systeme gäbe dass auch neuen wenigspielern 'n Grund gibt ihre Zeit reinzustecken.
WINNING IS FOR LOSERS

[Bild: tumblr_mjplv1lyks1ql8x1lo1_250.gif]
Zitieren
#56
Word! Applaus
Zitieren
#57
da schließ ich mich an Smile
Zitieren
#58
Bekomme als eher "Wenigspielerin" ca jede gefühlte Stunde 1 EP (nach 10 Tagen habe ich nun glorreiche 30 Wink ). Ich glaube, da können einige Spieler die scheinbar nichts anderes mehr tun als auf Arx-Obscura abzuhängen, sich nicht darüber beschweren. Oder etwa doch?
Zitieren
#59
(25.05.2013, 18:15)Friederike Rotheych schrieb: Bekomme als eher "Wenigspielerin" ca jede gefühlte Stunde 1 EP (nach 10 Tagen habe ich nun glorreiche 30 Wink ). Ich glaube, da können einige Spieler die scheinbar nichts anderes mehr tun als auf Arx-Obscura abzuhängen, sich nicht darüber beschweren. Oder etwa doch?

Selbst mit 3h/ Tag fällst du wieder in den niedrigeren Bereich ab, keine Sroge Wink
Zitieren
#60
d.h. ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste