TimeGain: Das Erfahrungspunkte System!
#31
Hallo,

(20.05.2013, 22:35)Craiven schrieb: 3 Stunden für 1 EP gain is ein absolut nicht in Ordnung.

Ich werds so machen mir die gute grenze rauszusuchen das ich 1-2 Tage online bin für EP das ich nicht über einen gewissen Wert komme.

Daher ich finde 2-3 Stunden in 1 EP reinzustecken rentiert sich nicht.

Deswegen 2 Char machen und mit dem Zocken wenn man wirklich spielen mag Wink oder RL nachgehen *g*

Keine Sorge, mit deiner Spielzeit kriegst du etwa 37 EP pro Woche mit dem 90 Minuten Timer. Du bist quasi nicht Hardcore genug Grins

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#32
(20.05.2013, 23:06)Xindan Falconier schrieb: Wenn ich das hier so lese glaube ich, dass ich einer der wenigen bin, die dieses System total kalt lassen.

Für ein Posten in einer Spieler Organisation, etc pp brauche ich keine Skills sondern Rollenspiel Smile Und dass gaint ganz gut zur Zeit ROFL

Da ich jetzt ja wieder (in welchen abständen auch immer) Punkte bekomme bin ich zufrieden und ziehe den Hut vor der Staffler Arbeit Applaus

mfg
Xindan

Als kompletter UO-Neuling muss ich sagen, die Community ist im Spiel derart zugänglich, dass ich das so unterschreiben würde.
Zitieren
#33
Finde die Änderung richtig gut Applaus

Ich versteh die Leute eh nicht die so schnell mit dem Skill hoch wollen, es ist ein RP Shard! Auf den letzten Shards die ich gespielt habe musste man Monate wenn nicht gar Jahre investieren um auf z.B. 100% Magic zu kommen. Hier hat man 70-80% schon nach nur 3 Wochen.

Dazu bitte bedenken: Der Gain wird nicht langsamer! Von 90% auf 100% dauert es gleich lange wie von 0% auf 10%. Das ewige hinwarten in der Hoffnung auf einen kleinen Gain fällt damit weg und man kann sich endlich aufs RP konzentrieren.

Arx bietet einem die Möglichkeit für die man hier ist: Rollenspiel. Eine Stadtwache die die Mauern patroulliert bekommt genau so viele EP wie jemand der nur einloggt, moscht und wieder ausloggt. Statt der extremen Kluft zwischen den Spielertypen ist man hier ungefähr gleich auf und Zeit die man im RP verbringt wird nicht als "verschwendet" gesehen. Auf den letzten Shards musste ich mich dann ständig zum Jagen zwingen und ich hab es gehasst, hier hock ich auch gern mal mehrere Stunden im RP und jage nur kurz wenn ich Heller brauche :-)
Zitieren
#34
Zitat:Ich versteh die Leute eh nicht die so schnell mit dem Skill hoch wollen, es ist ein RP Shard!

Lass die Leute doch, sie lassen dich doch auch, oder? Wink

Zitat:Der Gain wird nicht langsamer! Von 90% auf 100% dauert es gleich lange wie von 0% auf 10%.

Das stimmt so, zumindest für meine ersten GM Skills, leider nicht. Die letzten 5 Punkte ziehen sich über einige Level hinweg.
"Then fall in lads behind the drum
With colours blazing like the sun,
along the road to come what may:
Over the hills and far away."
Zitieren
#35
(21.05.2013, 06:40)Eugen Rauenthal schrieb:
Zitat:Ich versteh die Leute eh nicht die so schnell mit dem Skill hoch wollen, es ist ein RP Shard!

Lass die Leute doch, sie lassen dich doch auch, oder? Wink

Zitat:Der Gain wird nicht langsamer! Von 90% auf 100% dauert es gleich lange wie von 0% auf 10%.

Das stimmt so, zumindest für meine ersten GM Skills, leider nicht. Die letzten 5 Punkte ziehen sich über einige Level hinweg.

Wie über einige Level hinwegziehen? Kosten sie mehr EP pro Punkt? Davon hätte ich noch nichts gelesen. (Außer du meinst das: Du darfst erst wieder eins steigern wenn du einen anderen Punkt nachziehst, aber das lass ich nicht gelten xD geht auch so schnell genug)
Zitieren
#36
Sind schon ein paar Level, wo man dann nichts drauf packen kann. Im aktuellen System könnte das auch schon mal ein, zwei Spieltage, je nach Stundenansatz bedeuten. Find ich okay.
"Then fall in lads behind the drum
With colours blazing like the sun,
along the road to come what may:
Over the hills and far away."
Zitieren
#37
(21.05.2013, 07:22)Eugen Rauenthal schrieb: Sind schon ein paar Level, wo man dann nichts drauf packen kann. Im aktuellen System könnte das auch schon mal ein, zwei Spieltage, je nach Stundenansatz bedeuten. Find ich okay.

Und trotzdem kriegst du ein volles Prozent pro Punkt. Ist ja nicht so als wären Punkte die du nicht auf deinen Hauptskill legst verschwendet ;-)


Besonders dein zweiter 100% Skill wird wohl direkt Punkt für Punkt zum Steigern gehen?
Zitieren
#38
Sicher. Aber ich zum Beispiel habe meinen zweiten Main-Skill jetzt erstmal bei 80% eingefroren, weil ich noch nicht abschließend sicher bin, ob ich den auf 100% haben will.
Wäre blöd in 2-3 Monaten zu merken "Hm, ein anderer Skill wäre sinnvoller gewesen" und dann mühsam mit 60(!)EP erst den einen Skill wieder auf 80% runterzubringen um dann einen anderen auf 100% zu bringen. Da bin ich persönlich vorsichtig.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#39
Also ich werde einfach spielen, wenn ich Lust habe, und dann an meinem Spielen Spaß haben. Aber das kann ja jeder halten, wie er will. Hab derzeit auch 15 EP, die ich noch gar nicht versteigert habe, weil ich garnicht wüsste, wozu (Ich skill immer dann, wenn mein Charakter auch was IG gelernt oder geübt hat meiner Meinung nach). Trotzdem finde ich die Änderung gut so. Wer an einem Tag nur noch wenig EP verdient, der verdient dann am Tag drauf wieder mehr.
Zitieren
#40
Ein herzliches Danke schön, an den fleißigen und motivierten Staff, für die Änderungen und die Mitteilungen darüber!
Ihr macht einen wirklich guten Job und bitte lasst Euch nicht demotivieren!

Heute sind erst 3 Wochen Spielzeit vergangen und dafür läuft es einfach schon sehr sehr gut.
Mein Rp-Skill übrigens, gaint bei jedem Einloggen freudig Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste