Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug
#21
gehts denn leichter wenn man sich die Leiste des Gegners auf den Bildschirm schiebt? Mache ich als Krieger auch immer automatisch der Gewohnheit halber... rausziehen und sofort zu Beginn doppelklicken...
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#22
Ich habe mich heute morgen auch etwas gewundert, als es plötzlich nötig war, dass ich meinen Kaffee aus der Hand nehme um die Harpien zu legen. Aber ich habe mich darüber gefreut. ;-)

Eine gute Lösung die das Balancing wieder in die richtige Richtung boxt. Und es ist nach wie vor leichter im Fernkampf gegen die NPCs als im Nahkampf, also kein Grund sich zu beschweren m.E.
[Bild: b6ocp5kg.jpg]
Zitieren
#23
Aleana: nein leider nicht. Weder doppelt Klick auf die HP-Leiste noch auf den In-Game gegner, noch per UO gegebenen Makros bewirkt ein automatisches Drehen. Wäre dem so, könnte ich mir ein entsprechendes Makro auf die Maus legen und könnte wieder mehr rauchen... Die wollen alle nur das ich Nichtraucher werde ;(
Zitieren
#24
Niemand hat gesagt das der Schütze keine Vorteile hat, dass heisst aber nicht das man den Schützen jetzt kaputtmachen muss. Eher das man andere Klassen verbessert oder die Gegner mal nen bisschen schwächt weil hab nochnie von nem Räuber in der damaligen Zeit gehört der nen MG auf dem Rücken hat ^^

Zum Schützen wurden verbesserungsvorschläge gemacht und nicht nur geflamed also lest den Thread komplett
Zitieren
#25
(20.05.2013, 11:49)Evelyn schrieb: Wieso? Kannst Du das näher erläutern?

Wenn es notwendig ist das der Schütze eben genau auf das Ziel schießt (folglich in eben jene Richtung gucken und dabei stehen bleibt), dann ist es wohl bei den Magiern ebenso notwendig das sie erst Ihren Spell Casten wenn sie dem Ziel entgegen blicken (erst umdrehen, dann mit dem Zielkreuz drauf). Ebenso sollten die Nahkämpfer dann auch nicht mehr zuschlagen können wenn sie gerade mit dem Rücken zum Ziel stehen, wenn sie dieses beispielsweise kiten.


(20.05.2013, 12:10)Caleb Gabion schrieb: Schützen hatten es bis jetzt wirklich am einfachsten, nie getroffen werden, über die Schulter zurückschießen und während dem Schießen ohne Malus sich bewegen können.

Der Patch geht genau in die richtige Richtung, jetzt geht es nur mehr darum es ein wenig komfortabler einzubauen.

"Nie getroffen" werden Magier ebenso. Natürlich muss der Mage auch stehen bleiben und trifft nicht jeden Spell, doch die Schützen treffen auch nicht jeden Pfeil. Deswegen bezog ich mich da auf rein hypotetisches (WENN das so bleiben sollte wie es momentan ist, und auch das war nur ein eingeworfener Gedanke Smile ) und sprach FÜR die Idee von burn, das man es beim Schützen einfach so macht das man zum schießen einfach auch stehen bleiben muss, anstatt sich gleich umzudrehen und die Attack delays abwartet.
Das wäre dann das zum Thema Komfort.

Da jedoch Cerades bereits sagte das sich da wohl noch was ändern wird, ist das oben genannte dann ohnehin hinfällig, ich wollte da niemandem auf den Schlips treten Smile
Sollte ich da irgendetwas durcheinander werfen weist mich ruhig zurecht Tongue
"The killing was the best part. It was the dying I couldn't take."
Zitieren
#26
(20.05.2013, 12:28)Fanatix schrieb: Niemand hat gesagt das der Schütze keine Vorteile hat, dass heisst aber nicht das man den Schützen jetzt kaputtmachen muss. Eher das man andere Klassen verbessert oder die Gegner mal nen bisschen schwächt weil hab nochnie von nem Räuber in der damaligen Zeit gehört der nen MG auf dem Rücken hat ^^

Zum Schützen wurden verbesserungsvorschläge gemacht und nicht nur geflamed also lest den Thread komplett

Also "kaputt machen" finde ich jetzt auch ein wenig übertrieben. Hab heute auch wieder nen Schützen bei den Räubern gesehn und der hatte noch immer null Probleme alles in Grund und Boden zu schießen ;-)
Zitieren
#27
(20.05.2013, 12:17)burn schrieb:
(20.05.2013, 11:49)Evelyn schrieb: Was den Kaffee angeht: Wer konnte denn bisher einhändig spielen, außer der Schütze? Smile

Also mit meinem Mage geht das ganz hervorragend, falls du da Hilfe brauchst, schreib mir ne PM was du genau erklärt haben willst. Auch jeder Krieger der da Prob's mit hat darf sich melden! (Hoffe ihr habt Zusatzbuttons auf der Maus so wie Onkel Burn).

OT: Hast die PN-Funktion aber leider deaktiviert Sad
Zitieren
#28
@Evelyn: Ist jetzt an (hoffe ich -.-)!

@Fanatix: Ich würde es eigentlich ganz anders ausdrücken, als ich es nun tue, und auch noch viel mehr dazu schreiben, aber ich befürchte das dies dann schlecht für mein 0% Verwarnlevel wäre, daher versuche ich durchzuatmen und es anders auszudrücken als gerne gewünscht...
Hier geht es nicht um die Stärke des Schützen, die ist nämlich mit etwas Spieler-Skill im PvM absolut Identisch zu vorher was den dps anbelangt. Es geht hier vielmehr um den spielerischen Komfort und den Timer-Reset den ich als Bug ansehen würde.
Wenn du sagst der Fernkämpfer ist dadurch schwächer beim jagen dann ist das schlicht und ergreifend FALSCH und hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
Zitieren
#29
Hallo Zusammen,

Spiele auch nen Schützen und hab immernoch null Probleme alles und jeden zu legen ohne auch nur annähernd Schaden zu nehmen.
Von daher empfinde ich es als eine vorrübergehende Lösung mehr als akzeptabel mit beiden Händen spielen zu müssen. :-D
Vor allem da Krieger es 10 mal schwerer haben.

Waren nur meine 2 Cent dazu. und wil damit in keinster Weise flamen oder ähnliches ^^.
Gruß
Zitieren
#30
Zitat:Ich kann jedem nur empfehlen: Longbow schnappen, 30min jagen. Dann wird man wissen, was ich meine.

Char heute morgen bekommen. Mit 5 EP in der halben Zeit das selbe gemacht wie ein 170 EP Hexer. (Alle Nahkämpfer im Räuberlager ausgeräumt) Und es war dabei sogar noch 3x entspannter. Hmm... Und das ohne Pfeiltasten.

Ich finde das sich hindrehen müssen sehr sehr sehr gut, den es wird auch mal Timing beim Kiten abverlangt und nicht nur weg gehen :O
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste