Kritik an neuem Treffersystem für Archer + Bug
#1
Als Archer kann ich nun nurnoch schießen, wenn meine Spielfigur in die Richtung des Gegners schaut, ansonsten kommt die Meldung "Du musst in Richtung des Gegners sehen".

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese Änderung recht sauer aufstößt, weil mir dadurch jede Menge Komfort verloren geht. Das ist villeicht noch bei 2-3 Mobs lustig, aber wenn man mal über Stunden jagen geht ist es nurnoch nervigund macht keinen Spaß!

Dadrüber hinaus ist das in meinem Falle dank eines (Bugs?) sogar noch unspielbar geworden. Ich benutze eine langsame Waffe (Longbow) und wenn ich mich nach der Meldung umdrehe passiert....nichts. Es scheint, als wäre diese Meldung eine Art Ersatz für den Schuss. Sprich man schießt dann nichtmehr...mit einer Waffe, mit der man vllt alle 3 Sek 1 Schuss abfeuert und vom Gegner wegrennen muss....sehr lustig. Ich hoffe dass man diese Änderung baldmöglich rückgängig macht und nächste Änderungen zuvor auf solche gravierenden Bugs testet Sad
Zitieren
#2
Ich will ja dich ja nicht angehen, aber findest du nicht, daß deine Kritik ein wenig klingt wie:
"Bisher hatte ich es sehr einfach und nun macht das nicht gewohnt Spaß. Ich will alles wieder wie früher, weil es MEINEN Spielspaß mindert."
Das würde ich nicht unbedingt konstruktive Kritik nennen.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#3
Eine solche Änderung des Bogenkampfes ist super mMn.
Sollte auch für den Nahkampf eingeführt werden, hier konnte ich eine solche Meldung noch nicht beobachten.

Allerdings bei dem "Bug" geb ich dir teilweise recht, einen kompletten durchlauf des Waffentimers sollte man nicht verlieren, allerdings finde ich eine gewisse verzögerung zwischen -> nächster Schuß könnte abgefeuert werden -> umdrehen, zielen und schießen schon wünschenswert.
Zitieren
#4
(20.05.2013, 10:16)Alter Mann schrieb: Ich will ja dich ja nicht angehen, aber findest du nicht, daß deine Kritik ein wenig klingt wie:
"Bisher hatte ich es sehr einfach und nun macht das nicht gewohnt Spaß. Ich will alles wieder wie früher, weil es MEINEN Spielspaß mindert."
Das würde ich nicht unbedingt konstruktive Kritik nennen.

DAS ist keine konstruktive Kritik. Der Kerl spricht an das der Timer resettet wird und sein Spielkomfort und damit sein Spaß gemindert ist, dein Posting hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun.



Es ist klar das es eine Änderung für den Schützen geben musste, weil er AKTUELL die stärkste PvP/PvM Klasse ist, wie das später mit besseren Rüstungen/Spells aussieht weis ich nicht. Für das momentane Balancing aber, ist eine zumindest kurzfristige Änderung richtig.
Der Weg der hier eingeschlagen wurde missfällt mir allerdings auch sehr, weil es extremst stressig ist so zu spielen. Ich nutze die Maus nun zum bewegen und meine Pfeiltasten um anzuvisieren, bei 1 Schuss/s ist das... wow. Ich kann weder meinen Kaffee dabei trinken noch eine rauchen Sad

Die einfachsten Lösungen sind oft auch die besten, standart UO hat da die Einschränkung das man ganz kurz stehen bleiben muss um zu schießen und je nach Client dreht sich der Char dabei automatisch in die jeweilige Richtung. Deutlich komfortabler bei selbem Effekt.
Ich würde mir wünschen wenn man da noch einmal über eine komfortablere Änderung nachdenken könnte
Zitieren
#5
etwas off topic: zählt das für alle waffen? soweit ich weis konnten auch nahkämpfer rückwärts zuschlagen
Zitieren
#6
Ich kenne es auch nur so das...:

A) Der Char im laufen schiessen kann <--- könnte man sagen das die Treffsicherheit im laufen nachlässt?

B) Man stehenbleiben muss aber eben aufgrund der "Bogenspannbewegung" sich der Char automatisch zum Ziel dreht.

Derzeitig hat man als Jäger und damit meine ich Krieger und Schützen wie eh den Nachteil das es kaum was zum Jagen gibt aber das ganze dann noch so zu ändern das das jagen 0 spaß macht.

Mein Wunsch:
A) man führt das "im laufen schiessen mit verlust der Treffsicherheit" ein
B) Ein bewegungsemote der einen automatisch zum Gegner dreht und man nicht alle Himmelsrichtungen ausprobieren darf. ._.

Grz Fanatix
Zitieren
#7
es waere hilfreich wenn die spann-schuss-animation wieder eingefuehrt wird, bei
der sich der distanzkaempfer automatisch beim stehenbleiben zum ziel dreht - wie es
auch bei den nahkaempfern der fall ist.
Zitieren
#8
(20.05.2013, 10:26)burn schrieb: ...
Die einfachsten Lösungen sind oft auch die besten, standart UO hat da die Einschränkung das man ganz kurz stehen bleiben muss um zu schießen und je nach Client dreht sich der Char dabei automatisch in die jeweilige Richtung. Deutlich komfortabler bei selbem Effekt.
...

Halte ich ebenfalls für die wensentlich bessere Alternative.
Zitieren
#9
(20.05.2013, 10:16)Alter Mann schrieb: Ich will ja dich ja nicht angehen, aber findest du nicht, daß deine Kritik ein wenig klingt wie:
"Bisher hatte ich es sehr einfach und nun macht das nicht gewohnt Spaß. Ich will alles wieder wie früher, weil es MEINEN Spielspaß mindert."
Das würde ich nicht unbedingt konstruktive Kritik nennen.

Meine Kritik ist konstruktiv, denn sie beinhaltet Argumente und Vorschläge.
Deine Kritik an meiner ist jedoch destruktiv....denn sie beinhaltet....nichts.

Denk mal drüber nach.
Villeicht hilft dir ja auch das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

Es war mir eine Freude dir mit einer weiteren konstruktiven Kritik weitergeholfen zu haben.
Zitieren
#10
(20.05.2013, 10:27)quenox schrieb: etwas off topic: zählt das für alle waffen? soweit ich weis konnten auch nahkämpfer rückwärts zuschlagen

Bislang wohl nur für den Bogen, im Nahkampf ist alles beim alten.



Wenn das nicht geändert werden solle, müsste es schon für alle Waffen angepasst werden.
Folglich: Auch Nahkämpfer können nur noch zuschlagen wenn sie in Richtung des Ziels blicken, Krieger mit schwerer Rüstung bekommen eine etwas veringerte Bewegungsgeschwindigkeit damit die Schützen sich weiterhin auf Abstand halten können, Magier können ebenso wie Schützen nurnoch Casten wenn sie zum Ziel blicken.

(Finde ich generell nicht sehr toll)


(20.05.2013, 10:26)burn schrieb: Die einfachsten Lösungen sind oft auch die besten, standart UO hat da die Einschränkung das man ganz kurz stehen bleiben muss um zu schießen und je nach Client dreht sich der Char dabei automatisch in die jeweilige Richtung. Deutlich komfortabler bei selbem Effekt.
Ich würde mir wünschen wenn man da noch einmal über eine komfortablere Änderung nachdenken könnte

Dies halte ich persönlich auch für die momentan sinnvollste Lösung. Man muss nicht viel ändern und hat trotzdem den gewünschten Effekt.
"The killing was the best part. It was the dying I couldn't take."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste