Frage Hauseinrichtung
#1
kann man die lagermenge eines hauses vergroessern? oder vergroessern lassen?
(z.b. gegen mieterhoehung)

in meinem haus hab ich increased storage 20%
max sichere lagerung 20
max dekoration 200

sichere behaelter hab ich 4 stehen, und es sind 0 freie lagerplaetze, sowie 184 freie deko plaetze angegeben.
aber, egal was ich befestigen will, es wird abgelehnt, weil kein platz mehr ist.

und die bude sieht noch recht kahl und unbewohnt aus.
Zitieren
#2
Joa, die Allgemeinsituation ist da eher sehr ungünstig.
Lagermenge Vergrößern ist meines Wissens nach nicht möglich.

Teilweise belegen bestimmte Familien IG ganze Stadtteile, nur um ihren Müll zu lagern, weswegen andere gar kein Haus bekommen...
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
Zitieren
#3
Wenn ich das Haussystem bisher richtig beobachtet habe, gibt es eine ganze Menge Items, die auch ohne "befestigen" einfach ins Haus gestellt/gelegt werden können, weil sie trotzdem ein "Decayt nicht" als Attribut bekommen.
Vermutlich sollen die dann vom Dekorationscounter abgezogen werden, und der Storagecounter wird nur verringert, wenn man eben Behälter aktiv befestigen muss.

Aber hab noch nicht spezieller damit experimentiert, also eher als Hinweis zu verstehen, wie es funktionieren könnte.
Zitieren
#4
(20.05.2013, 02:50)kormkormsen schrieb: ...
sichere behaelter hab ich 4 stehen, und es sind 0 freie lagerplaetze, sowie 184 freie deko plaetze angegeben.
aber, egal was ich befestigen will, es wird abgelehnt, weil kein platz mehr ist.
...

Das habe ich auch bereits beobachtet.
Man darf halt nicht jedes Dekoelement befestigen, umso ärgerlicher wenn es ausvehen angegrabscht wird.

Ebenfalls scheint es bei der Berechnung der benötigten "sicherungen" im Haus einen Fehler zu geben wenn ich einen Behälter sichern möchte, der bereits Gegenstände enthält.
Wenn ich also eine Kiste befestigen will, die bereits Geegenstände enthält, so darf die Anzahl der beinhalteten Items nicht die der noch freien Lagerplätze übersteigen.

So hier ein Beispiel:
Ich bin gerade in einem Haus wo noch 15 Lagerplätzte aka Befestigungen/Sicherungen frei sind.

Ich stelle eine Kiste aus meinem Backpack auf den Boden die 15 Items beinhaltet, sprich 16 Items in der Summe die ich auf den Boden gestellt habe (Kiste + 15 Items Inhalt) kann ich diese nicht Sichern, es erscheint die Fehlermeldung:
"This action would exceed the secure storage limit of the house."

Wenn ich jetzt ein Gegenstand aus dem Behälter entferne, also 15 Gegenstände in der Summe auf dem Boden stehen, so kann ich die Kiste befestigen und es wird korrekterweise auch nur der eine Lagerslot abgezogen.
Zitieren
#5
Dazu gibt es direkt einen Ideenthread:
http://forum.arx-obscura.de/thread-7366.html
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#6
Tipps zum Spiel

Es kann sein, dass sich ein Teil der Probleme dadurch erklärt, dass man eben Dekoitems (wie im anderen Thread den Fassdeckel als Beispiel) gar nicht fest machen muss/soll?

Jede Befestigung von egal welchem Item zieht nämlich laut bisheriger Beobachtung einen wertvollen "secure storage"-Platz ab...

Sollten durch konkrete Beobachtungen Fehler im Tipps-Posting genannt werden können, bin ich für eine PN dankbar und werds korrigieren. Smile
Zitieren
#7
ja so handhabe ich das zur Zeit auch im Haus.
Gegenstände die man nicht sichern muss, stehen lose rum und könnten ausversehen angegrabbelt und verschoben werden.
Zitieren
#8
Hallo,

keine Ahnung, ob es wirklich hierhin passt, aber:

WO kann ich denn sehen, wie viel das Haus in der Miete kostet, wenn ich es schon gemietet habe?
check house rent gibt mir das nicht aus und auch im Hausmenü habe ich nichts gefunden. Ich habe mir das nämlich nicht gemerkt Grins
Zitieren
#9
beim nächsten abztugtag notieren (einfach ne gerade größere summe auf die bank geben)
Zitieren
#10
Tipps zum Spiel

Hilft .create rental contract vielleicht stattdessen weiter?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste