Frage EP-System 2.0
#61
TimeGain: Das Erfahrungspunkte System!
Zitieren
#62
(20.05.2013, 20:00)Arakiel schrieb:
(20.05.2013, 19:45)Craiven schrieb: Also wenn ich mir das nun so ansehe..
Und man um 250% zuschnell gegaint hat bin ich eindeutig für einen kompletten EP Reset daher der vorteil gegenüber den nicht so vielspielern einfach zu groß wäre gegenüber den die bereits über 200 EP haben.

Es wird keinen Reset geben, da diese Spieler nichts gewonnen haben, was andere Spieler nicht früher oder später aufholen könnten.


Liebe Arakiel da liegst du falsch.

Daher sie minderstens 1-2 Monate vorsprung gewonnen haben.
Der Mensch baute die Atombombe, doch keine Maus wäre je so dumm gewesen, die Mausefalle zu erfinden.
Zitieren
#63
Vielen Dank für den Hinweis!

Da allerdings das Maximum für alle Spieler bei 600 vergebenen EP liegt, wird der Vorsprung spätestens in den letzten 1-2 Monaten aufgeholt werden.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#64
Damit sagst Du, dass du den Vorsprung in 1 - 2 Monaten aufgeholt hast, wenn diese Spieler an ihr 600 EP Cap kommen. Wo war da die falsche Aussage?
Zitieren
#65
Also für mich hat es viel WERT ob ich nun 1-2 Monate vorher Cap bin oder nicht.

Aber wenns nicht so schlimm ist setzt doch alle hoch Grins und gut is

Gleiches Recht für alle oda wie wars das immer? Grins

Finds eigentlich nur Dramatisch weil ich einfach auch skills falsch gesetzt habe und nun für diese Skills EWIG brauchen werde bis ich diese wieder dahin hab wo ich sie eigentlich hinhaben möchte.
Der Mensch baute die Atombombe, doch keine Maus wäre je so dumm gewesen, die Mausefalle zu erfinden.
Zitieren
#66
Hallo,

Der Weg ist das Ziel.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#67
Zitat:"Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen?!"
(Christoph Mittler)

kann ich mir bei dem Spruch einfach nicht verkneifen Wink
Zitieren
#68
Und er ist doch so wahr! Und in der Zwischenzeit kann man einfach mit seinen Mitspielern die Zeit geniessen, sich IG gegenseitig ärgern, umhauen, kleine Intrigen spinnen etc. pp. Und schwupps - sind die paar Monate um und man ist Cap. Smile
Zitieren
#69
Manche (auch ich) haben also die letzten Wochen mehr EP bekommen als angedacht war.
Andere (auch ich) haben zum Beispiel gestern den Tag über gar keine EP erhalten.
Beides war ein Bug.
So what.
Zitat:4. Spielfehler
Das Ausnutzen von Spielfehlern (Bugs) ist verboten und jegliche Spielfehler müssen gemeldet werden. Es gibt keine Garantie, dass durch Spielfehler entstandener Schaden behoben werden kann.
Wer einen möglichen Spielfehler entdeckt, der sollte die Spielleitung kontaktieren und die auslösende Tätigkeit unterlassen, bis er Rückmeldung erhält.

Wo ist nun also genau das Problem?
In 2-4 Monaten lachen wir alle über die 'Ungerechtigkeit'.
"Erinnerst du dich? Damals, als wir am Freitag noch 25 Ep an einem Tag zogen? Das kennen die Newbs von heute ja gar nicht mehr."
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#70
Als "Gelegenheitsspieler" seit Start-Up mit einer Summe von 60 EP (ordne ich mich richtig ein?), verstehe ich die ganze Aufregung (trotzdem?) nicht.

Das Spielerlebnis wird doch in keiner Weise getrübt, nur weil einige Spieler mehr EP haben? Aus verschiedenen Gesichtspunkten verstehe ich's nicht, schließlich gibt es in der Errechnung einer Talent-Probe doch noch immer eine Zufallskomponente? Das bedeutet, dass Charaktere die sich miteinander messen, nicht mal zwingend gleich auf sein müssen.

Weiters bedarf es Formeln oder Rezepte - die meiner bisherigen Erfahrung nach eher die Charaktere mit der einflussreicheren/größeren Lobby, als die mit den meisten EP ergattert haben?

Außerdem muss man doch - Hand auf's Herz - zugeben, das von Anfang an kein Hehl daraus gemacht wurde, das es Fixes in die ein oder andere Richtung noch (bald) geben kann.

Und abschließend: Das schöne bei einem (diesem!) Projekt von Stunde 0 am Start zu sein, ist doch nicht ernsthaft eine fiktive Zahl die über Prozentwerte entscheidet - sondern die Tatsache das so ein grandioser Beginn einfach nur awesome und "magic" ist Exclamation

Jetzt werden doch ganz offenkundig die Schienen für die Entwicklung der ganzen Welt auf AO gelegt.

lG Maui Heart
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste