Frage EP-System 2.0
#31
(20.05.2013, 13:45)Niobe schrieb: Herrjee... will nun jeder hier posten, dass er seit x Stunden keine EP mehr bekommen hat? Warum gönnt ihr dem Staff nicht mal einen kleinen Durchatmer? Wenn das einer paged, oder postet, reicht das doch, aber nun wird das Forum in x-Threads mit dem Mist zugemüllt.

Shaetano wird dazu noch ein Statement abgeben, ich denke, denen ist das Problem bekannt und jede Minute, die die Staffler mit Lesen und Beantworten von unnötigen Post verschwenden müssen, geht von der Zeit ab, in der sie sich um Probleme kümmern könnten.

Genervte Grüsse

Amen.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#32
(20.05.2013, 13:49)Estiroth schrieb:
(20.05.2013, 13:45)Niobe schrieb: Herrjee... will nun jeder hier posten, dass er seit x Stunden keine EP mehr bekommen hat? Warum gönnt ihr dem Staff nicht mal einen kleinen Durchatmer? Wenn das einer paged, oder postet, reicht das doch, aber nun wird das Forum in x-Threads mit dem Mist zugemüllt.

Shaetano wird dazu noch ein Statement abgeben, ich denke, denen ist das Problem bekannt und jede Minute, die die Staffler mit Lesen und Beantworten von unnötigen Post verschwenden müssen, geht von der Zeit ab, in der sie sich um Probleme kümmern könnten.

Genervte Grüsse

Amen.

*unterschreib*



ps.: eure fehlenden punkte werden augenscheinlich alle mir gutgeschrieben. *ätsch*
ich bin wirklich bereit --> ..Keule.. <-- für den Tag der Arxbeit

(1. Mai 2013)
Zitieren
#33
Irgendwie ist hier too much in work... :/
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#34
(20.05.2013, 13:53)Ynosyn schrieb:
(20.05.2013, 13:49)Estiroth schrieb:
(20.05.2013, 13:45)Niobe schrieb: Herrjee... will nun jeder hier posten, dass er seit x Stunden keine EP mehr bekommen hat? Warum gönnt ihr dem Staff nicht mal einen kleinen Durchatmer? Wenn das einer paged, oder postet, reicht das doch, aber nun wird das Forum in x-Threads mit dem Mist zugemüllt.

Shaetano wird dazu noch ein Statement abgeben, ich denke, denen ist das Problem bekannt und jede Minute, die die Staffler mit Lesen und Beantworten von unnötigen Post verschwenden müssen, geht von der Zeit ab, in der sie sich um Probleme kümmern könnten.

Genervte Grüsse

Amen.

*unterschreib*



ps.: eure fehlenden punkte werden augenscheinlich alle mir gutgeschrieben. *ätsch*

Neben dem natürlich vielbeschäftigten Staff sollte man trotzdem den Missmut mancher Spieler anerkennen. Ein Kollege von mir, der weit weniger EP als mein Charakter hat, bekommt teilweise über aktive Spielzeiten von 5-6 Stunden keinen einzigen Punkt zugeworfen, während ich nicht wirklich klagen kann. Es wirkt ab einem solchen Moment dann verständlicherweise frustrierend, gerade weil der Server soviel richtig macht.

Wenn sowas in vernünftigem und nicht offensivem Ton vorgetragen wird, ist das doch völlig legitim. Mit einer "Jetzt lasst den Staff doch endlich mal in Ruhe!" Direktive vertreibt man irgendwo auch diese sich benachteiligt fühlenden Spieler, vor allem wenn sie IG vergeblich versuchen ein Statement zu kriegen.
Zitieren
#35
Wenn schon zehnmal gesagt wurde, dass der Staff an einem Statement zu dieser Sache arbeitet, dann ist es vielleicht legitim, noch zehnmal so oft zu schreien, mit der Hoffnung, dass es dann schneller geht. Sinnvoll und zielführend ist es trotzdem nicht.
Zitieren
#36
Also ich frag mich auch was die Leute jetzt noch wollen... der Server ist seit 20 Tagen online und hat eben noch ein paar Kinderkrankheiten.
Der Staff wurde darauf hingewiesen, dass hier noch etwas im Argen liegt mit dem RP-System und arbeitet an der Lösung.
Die Zeit dafür sollten wir den Menschen die das übrigens in ihrer Freizeit tun auch geben ohne hier permanent rumzujammern.

Ihr RPt übrigens nicht für RP-Punkte sondern für das schöne RP, die Punkte sind ein Bonus... sollten sich manche vielleicht nochmal vor Augen führen...
Zitieren
#37
Ich glaube keiner hier erwartet jetzt zu hören, dass es sofort und auf der Stelle gefixed wird.
Aber da die Beschreibung der (kleinen!) Änderung seit Tagen angesprochen wird werden die Leute wohl unruhig.

Und ein "Working as intended" oder "Bug" zu dem extrem langsamen EP Gain wäre wohl auch schon hilfreich. Wink
Das "warum" es jetzt so ist und "wie" exakt es jetzt funktioniert kann dann kommen, wenn der Staff Zeit hat.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#38
Ich erlaube mir mal trotz Jetlag hier etwas dazu zu sagen.

Ihr habt die letzten 2 Wochen um ca. 250% zuviele EP bekommen - über 130 bei Vielspielern, statt um die 60. Nun haben wir den Bug ausfindig gemacht und behoben, was unter anderem dafür sorgt, dass nun die EP-Steigerung bei den Charakteren mit der meisten Spielzeit fluktuiert. Sollte es sich dabei um einen Bug handeln, könnt ihr davon ausgehen, dass 4-6 Leute bereits daran arbeiten. Sollte es sich dabei nicht um einen Bug handeln, könnt ihr davon ausgehen, dass in den nächsten 2 Tagen eine Erklärung des neuen Systems heraus kommt.
Ich verweise noch einmal (zum gefühlten X-ten Mal) auf die Startup-Regeln, in denen unter anderem klar darauf hingewiesen wurde, dass es zu Ausfällen und Bugs kommen kann. Wer damit nicht zurecht kommt, tut gut daran, mit dem Spielen bis nach Ende der Startup-Phase zu pausieren. Das nimmt euch übrigens auch keiner übel, es wäre sogar angenehmer, wenn wir uns dafür nicht fürs Fixen von schweren Exploits schuldig fühlen müssen Wink
Dieser Thread hier bewirkt vor allem eines: Frust. Ihr frustriert euch gerade gegenseitig ("He warum hat der Punkte und ich nicht!") und den Staff ("Ist echt alles was wir machen Mist?"), und das macht niemanden von uns glücklicher, motivierter oder schneller.
Es wurde darauf hingewiesen, dass die EP aktuell schwanken, vielen Dank dafür. Wir werden es uns ansehen. Aber anstatt nun auf einander und auf dem Staff herum zu hacken, nutzt doch bitte die Zeit bis zur Ankündigung oder zu einem Bugfix - je nachdem was nötig wird - dazu, einfach für euch selbst mit zu protokollieren, wieviele Punkte ihr auf welche Spielzeit schon habt, und wie schnell die nun wirklich steigen. Auf die Art könnt ihr dann sofort vergleichen, ob vielleicht doch noch ein Bug vorhanden ist, oder ob es sich dabei nur um den Ausgleich der bisher zuviel erhaltenen Punkte handelt. Hier weiter Frustbeiträge zu schreiben hilft niemandem.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#39
Hallo,
Ja, aber auch das ist 250% zu hoch gewesen.
Liebe Gruesse,
MobileCerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#40
Na dann in diesem Sinne:

Der Charakter ist 12 Tage alt und hat bisher 56 EP erhalten, sollte also halbwegs der Norm entsprechen. Wie viel Zeit ich mit dem Char gespielt hab, da frag mich bitte was leichteres. 2x Zwieback, 3x Haferbrei, 2 Himbeeren und 5 Äpfel lang. Grins Keine Ahnung wie lang man sich damit hungertechnisch über 80% halten kann.
Seit heute Morgen gewinnt der Char überhaupt keine EP mehr dazu. Wenn das gewollt ist gut, wenn nicht: *winkt mit dem Zaunpfahl*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste