Frage EP-System 2.0
#41
zum wochenlimit: wie hoch ist das denn nun pro charakter? oder wie funktioniert das system? grad für gilden etc wäre es praktisch zu wissen wieviel man rausholen kann, denn ich habe ungern häuser wo ich einen fixbetrag zahlen muss aber unsicher bin wieviel ich nun pro woche durch npc handel verdiene.

wär wirklich sehr dankbar für die info!
[Bild: ckzing2s.png]
Zitieren
#42
Erinnerung:

(20.05.2013, 15:51)Arakiel schrieb: Sollte es sich dabei um einen Bug handeln, könnt ihr davon ausgehen, dass 4-6 Leute bereits daran arbeiten. Sollte es sich dabei nicht um einen Bug handeln, könnt ihr davon ausgehen, dass in den nächsten 2 Tagen eine Erklärung des neuen Systems heraus kommt.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#43
Hm also langsam wirds seltsam.

Um ehrlich zu sein fand ich das EP System wie es war ganz in Ordnung die Leute die was mehr Spielen.
Sollen sie auch eben mehr EP bekommen find ich in Ordnung und ich bin keiner der betroffnen über 130 EP.
Ich weis ihr wollt ja nicht wie andere Server sein und das ist ja auch Gut so.
Jedoch die Online Zeit die ich bislang reingesteckt habe wäre ich auf anderen Servern mit Skills vermutlich wesentlich weiter.
Wenn ihr das nun auch noch absenkt oder ein Wochenlimit reinsetzt.
Ich würd ehrlich gesagt nicht mehr als das Wochelimit spielen.
Betrifft aber nur mich wer weis wie die anderen das so sehen Smile
Das andere ist Verkaufslimit zuhoch? um 250%?
Ich finds jetzt schon viel zu niedrig?
Da brauch ich selbst ja die Trophän beim Jagen überhaupt nicht mehr aufheben daher ich die nie verkaufen kann.
Was wollt ihr den einen Server ohne Engine?
Der Mensch baute die Atombombe, doch keine Maus wäre je so dumm gewesen, die Mausefalle zu erfinden.
Zitieren
#44
(20.05.2013, 18:02)Craiven schrieb: Ich finds jetzt schon viel zu niedrig?
Da brauch ich selbst ja die Trophän beim Jagen überhaupt nicht mehr aufheben daher ich die nie verkaufen kann.

Hallo,

Die sind glaube ich etwas zu hoch angesetzt und sollten sich nicht in Mobs befinden, die anderen Loot haben. Sind so Details, die nicht wichtig sind um ueberhaupt Live zu gehen und eben langsam mit der Zeit repariert werden.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#45
(20.05.2013, 15:51)Arakiel schrieb: Ich erlaube mir mal trotz Jetlag hier etwas dazu zu sagen.

Ihr habt die letzten 2 Wochen um ca. 250% zuviele EP bekommen - über 130 bei Vielspielern, statt um die 60. Nun haben wir den Bug ausfindig gemacht und behoben, was unter anderem dafür sorgt, dass nun die EP-Steigerung bei den Charakteren mit der meisten Spielzeit fluktuiert. Sollte es sich dabei um einen Bug handeln, könnt ihr davon ausgehen, dass 4-6 Leute bereits daran arbeiten. Sollte es sich dabei nicht um einen Bug handeln, könnt ihr davon ausgehen, dass in den nächsten 2 Tagen eine Erklärung des neuen Systems heraus kommt.
Ich verweise noch einmal (zum gefühlten X-ten Mal) auf die Startup-Regeln, in denen unter anderem klar darauf hingewiesen wurde, dass es zu Ausfällen und Bugs kommen kann. Wer damit nicht zurecht kommt, tut gut daran, mit dem Spielen bis nach Ende der Startup-Phase zu pausieren. Das nimmt euch übrigens auch keiner übel, es wäre sogar angenehmer, wenn wir uns dafür nicht fürs Fixen von schweren Exploits schuldig fühlen müssen Wink
Dieser Thread hier bewirkt vor allem eines: Frust. Ihr frustriert euch gerade gegenseitig ("He warum hat der Punkte und ich nicht!") und den Staff ("Ist echt alles was wir machen Mist?"), und das macht niemanden von uns glücklicher, motivierter oder schneller.
Es wurde darauf hingewiesen, dass die EP aktuell schwanken, vielen Dank dafür. Wir werden es uns ansehen. Aber anstatt nun auf einander und auf dem Staff herum zu hacken, nutzt doch bitte die Zeit bis zur Ankündigung oder zu einem Bugfix - je nachdem was nötig wird - dazu, einfach für euch selbst mit zu protokollieren, wieviele Punkte ihr auf welche Spielzeit schon habt, und wie schnell die nun wirklich steigen. Auf die Art könnt ihr dann sofort vergleichen, ob vielleicht doch noch ein Bug vorhanden ist, oder ob es sich dabei nur um den Ausgleich der bisher zuviel erhaltenen Punkte handelt. Hier weiter Frustbeiträge zu schreiben hilft niemandem.

Liebe Grüße,
Arakiel

Nur Bug oder nicht Bug lässt sich für mich als Spieler sehr schwer sagen, wenn ich nicht weis, wie das System denn überhaupt funktionieren soll. Da bleibt mir nicht mehr übrig, als mich mit anderen Spielen auszutauschen und zu sehen, ob es bei denen genauso geht, wie bei mir.
Und da der Austauch in diesem Forum schnell zu OT, Falschaussagen, etc. führt, entsteht hier eine eher negative Stimmung.

Ich persönlich fände es leichter, wenn es eine Info gäbe, wie das EP-Sys funktionieren soll, dann könnte man vermutlich nach einem halben Tag sagen: Ja, geht alles oder Nein, XYZ geht noch nicht so...
Zitieren
#46
Ich weis ja nicht was momentan mit dem EP system los ist aber seid gestern abend bzw nacht für bugfixes neu gestartet wurde habe ich keine EP mehr erhalten... ich war gestern ne stunde und heute bin ich gut mehr als 6 stunden ingame und hab keine EP mehr bekommen..

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren
#47
schließe mich der Gruppe "Habe seit Hotfix keine Ep mehr bekommen" Gruppe an. Heart


mfg
Xindan
[Bild: Forum_Sig_Xindan.jpg]
Zitieren
#48
Ebenso.
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#49
ich auch Grins und ich liebe Gruppenzwang
Zitieren
#50
Ich bekomme welche, aber bin wohl noch nicht am "Limit".
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste