Frage Töten von Spielerpferden
#91
Vielleicht hilft es jeglichen loot den Pferden zu nehmen und die Leiche für einige Stunden liegen zu lassen und diese untersuchen zu lassen wie auf osi wo der Name des Mörders preisgegeben wird..?
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#92
Die Möglichkeit mag ja toll sein aber Pferde in der Nähe von Npcs zu killen ist schlicht Non Rp.

Selbst das killen von Pferden wenn keine Npcs in der Nähe sind ist grenzwertig außer man möchte einen Wahnsinnigen Pferdemörder darstellen dann bitte aber auch mit der Chance diesen dann im Rp catchen zu können.

Das reine töten von Spielerpferden ob des Lootes ist einfach nur ein Armutszeugnis für jeden Rpler und sollte Ig wie OG (so kein Rp erfolgt ist das irgendwie Sinn ergibt) verfolgt werden.
Zitieren
#93
(15.06.2013, 10:17)Emarea schrieb: Die Möglichkeit mag ja toll sein aber Pferde in der Nähe von Npcs zu killen ist schlicht Non Rp.

Wie schon selber geschrieben finde ich das auch nicht richtig, es direkt als Non RP totzuschlagen ist aber genauso wenig zielführend. Zu dem geschilderten Fall könnte ich mir mit all meinen Chars eine sowas von schlüssige Story aus dem Hut zaubern das glaubst du gar nicht. Non RP ist wenn ich emote wie mein Char gerade an dir vorbei fliegt, etwas tut das absolut unmöglich ist. Bei dem Fall hier ist es aber durchaus möglich und da bitte ich dich und auch alle anderen die in jedem Thread mit egal welchem Thema "Non RP" rufen. Das geht mir nämlich genauso "auf die Klöten" wie anderen das ihre Pferde sterben (nichts gegen denjenigen der hier seine Pferde verloren hat, tut mir wirklich leid für den oder diejenigen).

(15.06.2013, 10:17)Emarea schrieb: Das reine töten von Spielerpferden ob des Lootes ist einfach nur ein Armutszeugnis für jeden Rpler und sollte Ig wie OG (so kein Rp erfolgt ist das irgendwie Sinn ergibt) verfolgt werden.

IG: Ja
OG: Nein

Es ist kein Regelbruch da es kein Non RP ist, das kann man auch noch so oft und von noch so vielen gerufen werden, das ist es einfach nicht.
Es ist ärgerlich für den Spieler und für den Char aber kein Non-RP... PUNKT.

Anmerken möchte ich aber auch das ich noch immer der Meinung bin das die Ställe tabu sein sollten und das man da vielleicht eine Enginelösung finden sollte.
Zitieren
#94
Hallo,

(15.06.2013, 12:01)burn schrieb: Es ist kein Regelbruch da es kein Non RP ist, das kann man auch noch so oft und von noch so vielen gerufen werden, das ist es einfach nicht.
Es ist ärgerlich für den Spieler und für den Char aber kein Non-RP... PUNKT.

Bitte im Rahmen der Diskussion auch genauer ausfuehren, wieso das Toeten von Pferden in der Stadt bzw im Stall, vor Stadtwachen und NPCs, frei jeglicher Konsequenzen, Teil des Rollenspiels ist.

Ansonsten fuehren solche Aussagen nur zu mehr Verwirrung.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#95
(15.06.2013, 12:05)Cerades schrieb: Hallo,

(15.06.2013, 12:01)burn schrieb: Es ist kein Regelbruch da es kein Non RP ist, das kann man auch noch so oft und von noch so vielen gerufen werden, das ist es einfach nicht.
Es ist ärgerlich für den Spieler und für den Char aber kein Non-RP... PUNKT.

Bitte im Rahmen der Diskussion auch genauer ausfuehren, wieso das Toeten von Pferden in der Stadt bzw im Stall, vor Stadtwachen und NPCs, frei jeglicher Konsequenzen, Teil des Rollenspiels ist.

Ansonsten fuehren solche Aussagen nur zu mehr Verwirrung.

Liebe Gruesse,
Cerades


Gerne.

Ich sagte nie das es frei von Konsequenzen ist, denn das ist keine Handlung im Rollenspiel, niemals. Alles hat Konsequenzen ob die nun für meinen Char relevant spürbar sind, sich auf andere direkt auswirken oder aber dadurch die Endzeit für ihn ausgerufen wird ist abhängig von der jeweiligen Situation und bei der aktuell thematisierten Handlung KÖNNEN die Konsequenzen mitunter verheerend für den Char sein. Trotz allem ist es möglich.

Ein Beispiel wie es ablaufen könnte: Mein Char ist stinkig auf die Kirche, hat den armen Mith-Mann die Pferde abstellen sehen und will es ihm nun mal so richtig zeigen. Er besticht den Stallmeister oder haut ihn um bevor er sich an den Pferden zu schaffen macht. Ein gezielter Schuss kann ein Tier innerhalb von 20 Sekunden kollabieren lassen, raus aus dem Stall und unschuldig pfeifen.

In jedem der Ställe steht ein Stallmeister und in DIREKTER Nähe steht nicht zwangsläufig immer eine Wache, auch wenn wir das gerne so hätten so ist es aktuell nicht.

Du selbst sagtest ihr seid bemüht für Dinge die nicht erwünscht sind enginetechnische Lösungen zu finden. Mir ist nicht klar ob nun von Staffseite überhaupt thematisiertes Problem unerwünscht ist, aber wenn ließe sich hier mEn recht schnell etwas umsetzen:

- PvM freie Zone in den Ställen
- NPC ruft laut aus bei angriffen auf Pferde
- Guards davor pappen die den Täter umbretzeln


Ich hoffe das ist nun genauer ausgeführt.

mfg
Zitieren
#96
- NPC ruft laut aus bei angriffen auf Pferde
- Guards davor pappen die den Täter umbretzeln

Ich finde diese beiden Vorschläge sehr interessant.
Zitieren
#97
Ein Hoch auf den Pferdeschlächter/in!

Ich besitze nun mittlerweile schon mein drittes Pferd...das erste wurde(denke ich) im stall erschlagen und wie ich finde zu recht!

Wer ist der schlechte rpler...der sein Pferd einfach so in den Stall stellt obwohl da ein Stalljunge sitzt den man bezahlen kann damit er auf das pferd aufpasst....da würde mir ja schon als stalljunge der kragen platzen wenn ich so ne bonze auf nem pferd sehe der seinen gaul einfach so stillschweigend ohne "rp" abstellt da schere ich mich doch nen dreck drum ob sich jemand an dem pferd zu schaffen macht....wahrscheinlich zahlt der schlächter/in sogar mehr fürs wegsehen Wink
Wenn ich dann leute jammern höre das ist asozial und non rp vom schlächter/in....und im gleichen satz schreiben sie mein pferd stand da nur 5,6 oder 7 tage und es war auch gesättigt als ich es abstellte...vielleicht auch mal an die eigene nase fassen....

oder ich kann nur 3 Pferde "einlagern" dann stelle ich die anderen einfach so in den stall....jaaa tolle idee sollte jeder so machen am besten die züchter auch wenn ihre Koppel voll ist.
Wenn man nun der Stallmeister von was weis ich welcher Gilde ist und mit 3 Pferden ausgelastet ist dann brauch man halt nen zweiten oder dritten Stallmeister ist das denn so schwer

Ich denke mal das hat schon seinen Sinn warum man nur 3 Pferde einlagern darf und die Boxen dienen nur zum be/entladen und nicht zum dauerparken

Eigentlich lese ich nur folgendes aus euren posts...heul heul heul ich muss mal wieder 15-20 Schilling inverstieren und somit auch noch die Wirtschaft ankurbeln heul heul so werde ich nie pixel millionär

Soo das Leben ist ungerecht warum sollte es hier anders sein Grins

Fazit hier wird viel zu viel gejammert anstatt gehandelt aber das spiegelt unsere Gesellschafft zu 100 % wieder Wink

Ein schönes Wochenende noch
Zitieren
#98
(15.06.2013, 12:23)burn schrieb: ....
In jedem der Ställe steht ein Stallmeister und in DIREKTER Nähe steht nicht zwangsläufig immer eine Wache, auch wenn wir das gerne so hätten so ist es aktuell nicht.
....

Also soweit ich weiß sind beim Stall wo es Richtung "Ausgang" geht keine 20 Meter bei den Toren 1-2 Stadtwachen. Dann ist bei dem Stall mitten in Löwenstein welcher keine 50 Meter von Bank und Tempel entfernt ist, auch keine 20 Meter eine Wache welcher bei der kleinen Brücke rumlungert. Und bei beiden ist mir dies passiert. Und wenn man das nicht berücksichtigt und schnell ein Pferd killt weil kein Spieler in der Nähe ist, IST das NON-RP, da man obendrein dem Besitzer keine Chance gibt, ihn zu schnappen. Ich finds äußerst schade, dass Staff da nicht längst was dagegen gemacht hat und wohl vllt auch nichts dagegen tun wird?!

Zitieren
#99
Dann sag den Leuten doch bescheid das sie erst ins Umland fahren sollen um Verbrechen zu begehen da sowas ja in einer stadt nicht üblich ist....

wo lebt ihr denn alle? In einer Stadt passiert doch jede minute ein verbrechen wo die polizei auch nur 50 meter daneben steht und nichts mitbekommt warum sollte das jetzt hier anders sein und jede wache nen Power Ranger darstellen der alles sieht und hört?
Zitieren
(15.06.2013, 13:11)Jarnauga schrieb: Ein Hoch auf den Pferdeschlächter/in!

Ich besitze nun mittlerweile schon mein drittes Pferd...das erste wurde(denke ich) im stall erschlagen und wie ich finde zu recht!

Wer ist der schlechte rpler...der sein Pferd einfach so in den Stall stellt obwohl da ein Stalljunge sitzt den man bezahlen kann damit er auf das pferd aufpasst....da würde mir ja schon als stalljunge der kragen platzen wenn ich so ne bonze auf nem pferd sehe der seinen gaul einfach so stillschweigend ohne "rp" abstellt da schere ich mich doch nen dreck drum ob sich jemand an dem pferd zu schaffen macht....wahrscheinlich zahlt der schlächter/in sogar mehr fürs wegsehen Wink
Wenn ich dann leute jammern höre das ist asozial und non rp vom schlächter/in....und im gleichen satz schreiben sie mein pferd stand da nur 5,6 oder 7 tage und es war auch gesättigt als ich es abstellte...vielleicht auch mal an die eigene nase fassen....

oder ich kann nur 3 Pferde "einlagern" dann stelle ich die anderen einfach so in den stall....jaaa tolle idee sollte jeder so machen am besten die züchter auch wenn ihre Koppel voll ist.
Wenn man nun der Stallmeister von was weis ich welcher Gilde ist und mit 3 Pferden ausgelastet ist dann brauch man halt nen zweiten oder dritten Stallmeister ist das denn so schwer

Ich denke mal das hat schon seinen Sinn warum man nur 3 Pferde einlagern darf und die Boxen dienen nur zum be/entladen und nicht zum dauerparken

Eigentlich lese ich nur folgendes aus euren posts...heul heul heul ich muss mal wieder 15-20 Schilling inverstieren und somit auch noch die Wirtschaft ankurbeln heul heul so werde ich nie pixel millionär

Soo das Leben ist ungerecht warum sollte es hier anders sein Grins

Fazit hier wird viel zu viel gejammert anstatt gehandelt aber das spiegelt unsere Gesellschafft zu 100 % wieder Wink

Ein schönes Wochenende noch

Boa alter... wenn ich deinen überaus kräftigen Misst hier lese, kommt mir die Galle hoch.

ERSTENS! Reden wir nicht von 7 Tagen, sondern von 2 verdammten Stunden!!
ZWEITENS! Man findet vllt gerade NICHT immer in 2 Stunden einen weiteren Kollegen der noch 2 Stallplätze frei hat!
DRITTENS! Sind die Stallplätze für was gut? Achja genau! Um Pferde dort anzubinden!
VIERTENS! Bezweifelt ich, dass der Täter dem Stallmeister UND die Wachen im RP bestochen hat!
FÜNFTENS! Gehts mir nicht um die pixel Schillinge, sondern darum, dass es willkürliches Pferdeschlachten INNERHALB der Städte ist, nur weil da vllt 150 Loot sind oder what ever.
SECHSTENS! Wo soll man hier bitte schön handeln können? Anscheinend gehörst du ja zu dieser Pferdeschlächter sorte. Dann lass doch im Forum ein Post dahinter das zu dir führt und schwupp, schauen wir mal ob du das noch lustig findest wenn du nen Kopf kürzer IG bist. Groß rumschreien man soll darauf reagieren, aber selber dann nichts dazu beitragen, dass der andere reagieren kann weil man die Hosen voll hat.

(15.06.2013, 13:34)Jarnauga schrieb: Dann sag den Leuten doch bescheid das sie erst ins Umland fahren sollen um Verbrechen zu begehen da sowas ja in einer stadt nicht üblich ist....

wo lebt ihr denn alle? In einer Stadt passiert doch jede minute ein verbrechen wo die polizei auch nur 50 meter daneben steht und nichts mitbekommt warum sollte das jetzt hier anders sein und jede wache nen Power Ranger darstellen der alles sieht und hört?

.... das letzte mal das ich dazu noch was schreibe sonst platz ich.

Diese Wachen die IG daneben platziert sind, HÖREN es DEFINITIV! Zumal der Pferdeschlächter sicherlich NICHT die Pferde tötet wenn Rush Hour um den Stall herum passiert, ergo hat wohl die Wache nix groß zutun die dort rumlungert. Deine Vergleiche mit der Polizei im RL hinken gewaltigst! Töte heute mal ein Pferd in deiner Stadt, du wirst keine ruhige minute mehr haben weil sie dich alle jagen.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste