Frage Töten von Spielerpferden
#61
Wenn es sich um gehäufte Fälle handelt, die Spieler eine Ahnung haben wer es sein könnte und damit die Spielleitung gemäss der Übergabe von Konsequenz-Maßnahmen in Konfliktfällen (ganz unten) eingeschalten wird, sind wir da voll dabei Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#62
Danke Smile
Zitieren
#63
Wer kommt denn bitte schön auf die Idee, Hunde, Katzen oder Vögelchen zu töten? Würde ich das mitbekommen, stelle ich natürlich den Spieler zur Rede. Gibt doch im Wald oder Umland genügend Nutztiere dafür!
[Bild: zera_meer_zps6b946899.jpg]
Zitieren
#64
(20.05.2013, 16:45)Arakiel schrieb: Und zuletzt:
Braucht ihr wirklich den Staff dafür? Smile

Aber das ist doch auch eine Intention dieses Threads: Herauszufinden, wie der Staff denn zu der stillen Pferdetöterei anderer Spieler steht. Das ist ja jetzt durch deine beiden Posts hinreichend geklärt. Also kann man entsprechende Maßnahmen angehen - oder es sein lassen.

Die große Schwierigkeit ist ja in der Tat den/die Täter irgendwie zu identifizieren. Aber wem es wirklich ein Anliegen ist, muss sich eben damit beschäftigen.
Zitieren
#65
Interessant ist, das ich ig noch nichts von einem Reitpferdeschlächter gehört habe.
Und auch im RP-Forum ist noch nichts gewesen, wo man sagen kann:
Die Wache/Irgendein Nicht-Wache-Char warnt vor einem Pferdeschlächter.
Die Wache/'seit kurzem Opfer des Pferdeschlächter' sucht Spurenleser oder Jäger mit Spürhund zwecks Aufspüren des Pferdeschlächters.
Versucht es doch mal.

Wobei - die Wache kann wenig tun, selbst wenn der Pferdeschlächter gestellt wird. Denn sie hat ausserhalb der Stadt keine Befugnisse. Wo sind die Leute, die dazu Befugnis haben? Gibt schon allerlei Sachen (Überfälle, Mord an Pferden etc) wo ich denke: wo isn mal jemand, der was tun kann? Mein Char belächelt ig schon das 'sicherste Lehen Amhrans.'

Die Chrissie
Zitieren
#66
Könnt ihr nicht ein Mal - aber auch nur EIN MAL an die Kinder denken?!
MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#67
(20.05.2013, 21:36)Cole Dunmoore schrieb: Mein Char belächelt ig schon das 'sicherste Lehen Amhrans.'

Na wenn's dem hier nicht gefällt hier, dann soll er doch 'rüber' gehen!

SCNR Pirsch
Zitieren
#68
Dieser hier gefällt das Spiel gut.
Dem hier gefällt das Lehen landschaftsmässig schon. Nur die Servaner darin gefallen ihm nicht *lacht*. Wohin soll er denn 'rüber' gehen? Ravinsthal? Möchte er. Kann er aber nicht. Dumm gelaufen Tongue
Zitieren
#69
Man kann sich natürlich auch an wenig rechtschaffene Charaktere wenden, da warten viele auf solche Möglichkeiten @Cole.
Zitieren
#70
(20.05.2013, 12:37)Marianna schrieb: Vielleicht sollten ehemalige Pferdebesitzer den Spieß umdrehen, nach dem Motto "verbrannte Erde" und das Eigentum von Grindern an sich nehmen - das, was sie im BP haben. Natürlich nur im Sinne von "Rollenspiel" versteht sich selbstverständlich... .

Ja machs doch?
Zieh los, such die Leute und hau sie um, loote ihnen einige Items.
Das würde mehr bringen als sich im Forum darüber zu beschweren und womöglich lernen sie auch draus.

Aber ums vorweg zu sagen: Ich kille keine Pferde von fremden Spielern, nur Wildpferde.
Die einzigen legitimen Gründe um ein Spielerpferd zu killen sind so ziemlich die gleichen, wie jemandem im RL den Autolack zu zerkratzen.

"Sicherstes Lehen Amhrans" ist Servano sicher nicht.
Vor den Stadtmauern gilt das Recht des Stärken.
So einfach ist das.
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste