Frage Töten von Spielerpferden
#21
Gut sagen wir Rennen in der stadt ist nonrp weil.....?
Wenn ich in der stadt bock hab zu rennen weil ich 2 min eher bei der pommesbude seien will hällt mich auch nicht die polizei an und sagt HAAALT STOP JETZT REDE ICH!
is einfach so, jedem das seine
Zitieren
#22
(19.05.2013, 10:13)Fanatix schrieb: Gut sagen wir Rennen in der stadt ist nonrp weil.....?
Non-RP bedeutet vermutlich, jemand tut etwas, was aus rollenspielerischer Sicht nicht so vuel Sinn ergibt. Natürlich gibt es gute Gründe für das Rennen in einer überfüllten Stadt voller hungriger Menschen. Hier geht es aber um das Töööten dieser Pferde.

Vorbei rennen erschwert das RP bzw sigbalisiert so etwas von... "ich will jetzt nicht rollenspielen"... wio man am besten nicht einloggt... oder aber "hab zu tun im rp", man weiß es nixht...


Hihi, gester ist einer im Dungeon durchgerannt, ich versperrte ihm die Tür. Und nicht einmal in dem Moment, als er auf seine Ausdauer wartete, um sich durch mich durch zu schieben, machte er sich die Mühe, mich zu beachten... Sad ...
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#23
Ich würde nicht sagen, dass es nonrp ist, aber ich verstehe es auch, wenn man den Kopf schüttelt. Wenn hier einer so durch die Stadt rennt, als sei eine wilde Herde Stiere hinter ihm her, werd ich auch den Kopf schütteln. Aber das ist die absolute Ausnahme, dass mal einer läuft, ich kann dir versprechen, dass ich an 100 Tagen in die Stadt gehe, und dann vielleicht an einem jemanden wild umher rennen sehe, und wir reden hier von der Mutterstadt.

Ich will damit sagen, es ist nicht die Regel, dass die leute zur Pommesbude sprinten, zumindest in Berlin.
Zitieren
#24
Ja das war auch muss ich zugeben eher offtopic aber eine berechtigte frage. Wie du schon sagtest gibt es mehrere gründe in der stadt zu rennen <- abgeschlossen
Zitieren
#25
Es ist halt eine Sache von Ausnahme und Regel.

Zum Topic.
Ja, ich hatte mir selbst schon mehr als 1x überlegt, was ich gegen die wild geparkten Pferde machen sollte. Zumindest wenn sie in der Stadt sind, abschlachten war dort nie meine Option. So etwas wäre nur dann legetim, wenn sich daraus RP ergibt, d.h. dem Besitzer die Chance darauf gegeben wird, sei es dadurch, dass er es mitbekommen kann und dagegen etwas unternehmen, oder dass ich ein schönes RP-Post schreibe, auf dass der Besitzer eingehen kann. Beides ist wohl nicht geschehen.
Zitieren
#26
(19.05.2013, 10:21)Fanatix schrieb: Ja das war auch muss ich zugeben eher offtopic aber eine berechtigte frage. Wie du schon sagtest gibt es mehrere gründe in der stadt zu rennen <- abgeschlossen

Die Frage, wie das nicht non-RP sein kann, ist auch berechtigt. Wenn man ausspielen will, dass man in Eile ist, kann man das so gar nicht, weil man keine Zeit zum Tippen hat, muha!
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#27
(19.05.2013, 10:25)Grigori schrieb: Ja, ich hatte mir selbst schon mehr als 1x überlegt, was ich gegen die wild geparkten Pferde machen sollte. Zumindest wenn sie in der Stadt sind, abschlachten war dort nie meine Option.


Naja, aber es gibt auch eine andere Seite der Medaille. Wenn es Packtiere sind (ich hoffe ja, daß es Packtaschen dafür gibt, auch wenn ich bisher noch kein Pferd damit gesehen habe), dann muß man nach dem Transport das Pferd "wild parken" um es abzuladen. Sei es vor der Bank, vor der Schmiede, oder wo man auch immer die Sachen braucht. Demnach wären vielleicht Anbindepfosten eine Möglichkeit, für Kurzparker eben. Denn ganz ehrlich, wenn ich irgendwann mal ein Pferd haben sollte, das mit Erzen voll beladen ist und ich dann nach einem Gang zur Bank oder sonst wo hin wieder komme und das Pferd ist tot, das wäre mehr als mies... :/
Zitieren
#28
Ein Pferd emotelos zu töten, wenn Spieler in der Nähe sind ist - da stimme ich allen zu - Griefplay, oder Non-RP. Smile Aber wenn du in der Nähe bist (wovon ich bei deiner Aussage mal ausgehe), dann kannst du es a) entweder verhindern oder b) pagen.
Zitieren
#29
Naja, wenn ich oben in der Bank bin, im Haus oder im Hinterhof der Schmiede, dann kriege ich das ja nicht unbedingt mit...


Aber mal abgesehen von den Kurzzeitparkern finde ich es trotzdem mehr als daneben... Man sieht eindeutig, wenn Tiere im Besitz sind, dann muß man sie nicht töten. Wenn sie im Weg stehen, dann kann man lieber der Stadtwache oder so Bescheid geben und hat noch nettes rp zu dem Thema.
Zitieren
#30
Also zumindest in der Stadt fände ich es nicht so toll wenn man einfach Pferde tötet. Da sollte es Stadtwachen geben die aufpassen, für Verbrechen innerhalb der Stadt gibt es ja noch das Armenviertel und den Alten Hafen.

Und ja ich weiss es werden in deutschen Großstädten nachts Autos angezündet und Menschen überfallen :/ aber trotzdem können wir in einem Spiel fair zu einander sein!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste