Frage Töten von Spielerpferden
#11
Sorry, aber das ist quatsch. Jeder kann auf dem Shard genug Geld für Essen ohne weiteres verdienen.

Vielleicht sollte man das Ausnehmen von Tieren so gestalten wie das Hacken von Holz das man erstmal die Leiste voll abarbeiten muss. Dann würden Leute nichtmehr absolut jedes Vieh einfach so mal totschlagen, und es würde nen echten Grund geben irgendwelche Fähigkeiten zu lernen mit denen man es schneller Ausweiden/Abziehen kann.
Zitieren
#12
(18.05.2013, 23:05)Samael schrieb: Ganz einfach: Hunger? Bei den chaotischen Verhältnissen (RP) derzeit und unter Berücksichtigung eines ganzen Armenviertels ist ne Pferdewurst sicher ne willkommene Abwechslung.
Du stellst das so hin, als würde in und um Löwenstein totale Anarchie herrschen. Stimmt aber nicht, Stadtwache und Reich sind immer noch bemüht, die Ordnung aufrecht zu halten und das Gesetz durchzusetzen. Die Keuche grasiert ja mittlerweile schon etwas länger, das Leben muss weitergehen.
Mit deiner Argumentation könnte man so gut wie jedes Vergehen rechtfertigen.

Welcher Bewohner des Armenviertels würde es riskieren, wegen Beschädigung fremden Eigentums eine Schuld von zwanzig Schilling auf sich zu nehmen bzw. wochenlang an den Pranger gestellt zu werden? Oder gar im Wiederholungsfalle aus der Stadt verbannt zu werden?
Völlig verblödet sind die Menschen ja auch nicht, ganz gleich ob arm oder hungrig. Wenn ich im Stall ein Pferd stehen sehe, sehe ich erst einmal kein saftiges Steak, sondern Besitz und denke dann an die Konsequenzen, wenn mir so ein reicher Schnösel das Leben dann zur Hölle macht. Außerdem war es in der besagten Epoche absolut nicht üblich, Pferd zu essen.
Zitieren
#13
(18.05.2013, 23:05)Samael schrieb:
(18.05.2013, 21:38)Freyja schrieb: Ganz ehrlich, was soll man für nen RP Grund haben ein Pferd mitten in der Stadt abzuschlachten ?

Ganz einfach: Hunger? Bei den chaotischen Verhältnissen (RP) derzeit und unter Berücksichtigung eines ganzen Armenviertels ist ne Pferdewurst sicher ne willkommene Abwechslung.


Das ist genauso ne miese ausrede wie "Mein Char is halt Chaotisch Böse!"
Bei sowas geht es um Fairplay. Find sowas tierisch daneben...
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#14
Ich glaube die Stadtwache hat schon mal ein Pferd selbst abgeschlachtet, weil es einen Weg fast blockierte.
Wenn man das Ding halt Statussymbol überall mit hinschleppen will. Stabler zahlen oder verlieren einkalkulieren.
So'n emoteloses Griefplay find ich auch bescheuert, aber solange auch der Besitzer eine Möglichkeit hat das zu vermeiden und sie nicht nutzt um 40 Heller zu sparen...
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#15
Pferde tötet man, solange es keinen Reifen gibt, in den man schießen kann! Das Töten unmöglich zu machen halte ich genauso unfair wie das Töten aus Langeweile oder um jemanden zu ärgern... aber mir kann es egal sein, ich werde.mir niemals ein Pferd zulegen....
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#16
Meine Meinung dazu ist: Gleich wieder die Non-RP-Keule zu schwingen, hat keinen Sinn, weil niemand weiß, ob das nicht sogar großartig rpt wurde, wie der/die Gäule geschlachtet wurden. Könnte ja sein, oder nicht? Könnte natürlich auch Griefplay sein. Wer weiß das schon?

Oder einfach nur ein bisschen ärgern darüber, dass so ein Gaul mitten im Weg stehen gelassen wird, wie ich es nun auch schon einige Male gesehen hab. Oder Ärger darüber, dass man fast umgeritten wird, weil mal wieder jemand im Galopp durch die Stadt prescht, nur damit er 10 Sekunden schneller an der Bank ist. Ist in meinen Augen genau solches Non-RP (also die Gäule z.B mitten auf dem Weg stehen zu lassen oder das ewige Galoppieren in der Stadt, auf dem Pflaster, mit den Leuten).

Desweiteren wurde sich doch auch schon beschwert, dass die Gäule so billig sind. Also muss man als Reiter, wenn man sich nicht angemessen um sein Pferdchen kümmert, auch mit dem Verlust rechnen. Und wenn es 40 Heller kostet, das unterzustellen und mir das zu teuer ist, dann würd ich keinen Reiter spielen. Tongue
Zitieren
#17
Also mein Jäger haut jedes Vieh in der Wildnis um, egal was es ist (außer kleine Ratten und Mäuse), ganz einfach weil es Geld bringt. Warum sollte ich da was auslassen, nur damit ein anderer sich das Tier dann holen kann?! Versteh ich wirklich nicht. Fressen oder gefressen werden, das Leben ist hart etc. etc..
Mein Char hat kein Hof, züchtet nichts, also ist umnieten die einzige Chance an diese Rohstoffe zu kommen, wenn ich es nicht direkt kaufen möchte.
Mir ist es auch schon passiert das ich da ohne jedwedes RP einen abgestellten Gaul von einem Spieler umgeschnetzelt habe, ganz einfach weil er es mitten in den Wald geparkt hat und ich dachte es sei ein wildes Vieh - selbst schuld -.-
Heute hat ein Räuber NPC im Stall beim Stadteingang auch ein Pferd getötet, weil er irgendwie oben gespawned ist, habe noch mit einem anderen Spieler versucht den zu killen aber war ganz knapp zu spät, das ist dann einfach Pech oder das Ergebnis von Geiz, kann man sehen wie man mag.
Ich sehe keinerlei Grund warum man sich an so etwas stört. Ich lass meine 20 Heller auch nicht da auf dem Boden herum liegen und erwarte dann das es keiner mitnimmt oder fordere RP wie er es aufhebt während kein anderer Spieler in Sichtweite ist. Ich habe noch nie mit mir selbst RP't und das werde ich auch vermutlich niemals anfangen.

In der Stadt, neben Wachen oder generell neben anderen Spielern, ebenso wie per mEn "Buguse" über Gatter oder ähnlichem, gehört bestraft, alles andere MEINER Meinung nach nicht.
Zitieren
#18
(19.05.2013, 05:16)burn schrieb: Mir ist es auch schon passiert das ich da ohne jedwedes RP einen abgestellten Gaul von einem Spieler umgeschnetzelt habe, ganz einfach weil er es mitten in den Wald geparkt hat und ich dachte es sei ein wildes Vieh - selbst schuld -.-

Das abgestellte Tier hat - in der Regel - einen eigenen Namen und ein (zahm) in Klammern dahinter.

Von einem Versehen kann eigentlich nicht die Rede sein, wenn man sich die Sekunde nimmt, ordentlich hinzuschauen. Du stellst es ja gerade so hin, als wäre derjenige schuld, weil er sein Tier außerhalb der Reichweite von aggressiven NPCs geparkt hat, dabei hast Du alle 3 Zeichen eines gezähmten Tieres ignoriert.

Wären sogar vier, weil davon auszugehen ist, dass ein abgerichtetes und gezäumtes Pferd im RP auch entsprechendes Zaumzeug besitzt.

Das kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie das Verhalten einiger Spieler, sogar die Katzen in der Stadt umzunieten und zu häuten. Mit Rollenspiel hat das meiner Meinung nach wenig zu tun, aber man möchte nicht auf die paar Heller verzichten.
Zitieren
#19
Ich Frage mich immer woher diese Aussage kommt das rennen und schnelles reiten nonrp wären?
Sitzt da son Opi rum: "FRÜHER HÄTTS SOWAS NICHT GEGEBEN, RENNEN IN DER STADT EGAL WIE EILIG MAN ES HAT"
Opi part 2: SCHNELLES REITEN IN DER STADT? SOWAS HÄTTS BEI UNS NICH GEGEBEN!
ich mein wtf? totaler schwachsinn das in der Stadt nicht gerannt oder schnell geritten wird.
Zitieren
#20
Ich meine, wenn nicht grad der Bus schon da steht, wenn ich um die Ecke komme, hab ich im RL doch auch keinen Grund wie ein irrer durch die Stadt zu rennen (wir reden hier von sprint), und ein Pferd im vollen Galopp in der Stadt ist nicht nur schlecht für das Pferd, denn beschlagene Hufe + Kopfsteinpflaster = Knöchel/Beinverletzungen, sondern auch noch gefährlich für die Passanten.

Ich denke, dass daher die Aussagen kommen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste