Frage Töten von Spielerpferden
Ich würde ein Pferd töten aus dem selben Grund, warum ich jemandem in die Reifen schießen würde: um jemanden an der Flucht zu hindern. Oder vom hohen Roß zu holen. Grins
Und ja, würde ich einen Hinterhalt planen, könnte ich das Pferd im Voraus schon in der Stadt in irgendeiner Gasse verletzen, sodass es nicht mehr rennen kann... den Schweif an den Gullideckel binden oder so...
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
falls es gewollt ist, koennte folgendes eine loesung sein:
dort wo pferde abgestellt werden duerfen, anbindepfosten hinstellen. plus ein script, dass "frozen" tiere "invulnerable" sind.
Zitieren
Ich denke, das der Staff sich des Problems sehr bewusst ist und eine Problemlösung sucht.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, das der Staff nicht feststellen kann, wer das war. Das überraschte mich doch sehr. Naja und nu wissen es die Pferdeschlächter auch.

Es braucht Leute, die das System kennen, die dementsprechend programieren können und vor allem diverse Ideen haben, sie testen und dann umsetzen - auf dem Testserver vorerst, bevor sie es auf dem Spielserver machen. All das braucht Zeit. Und wir wissen nicht, wieviel Zeit der Staff für die Pferdesache zur Verfügung hat.

Die einfachste Lösung wäre _scheinbar_, aus den Pferden den Loot zu nehmen. Es klingt einfach, aber ist es das wirklich?
Droppen Pferde Pferdefleisch? Gibt es dafür ein Rezept?
Kann man wirklich so simpel Pferden den Lootdrop auf Null schrauben?

Wächter direkt beim Stall: wird den Täter genauso wenig zurück schrecken, wie es der Stallbursche tat.

Bei Pferde-Mord aktiver Wächter: Bzw Kampf im PvM freien Stall? Ohja, das ändert sicher was! Auch der Stallbursche, der dann laut um Hilfe schreit und eventuelle Spieler anlockt - jup das würde sicher derbe helfen! Der Pferdemörder würde es sich sicher zweimal überlegen, ob er dann im Stall mordet. Aber das löst nicht das generelle Problem, wenn er nicht erwischt wird. Wenn er erwischt wird, ist vielleicht ein Ende der Pferdemorde in sicht - wenn es nur eine Person war. und wenn es mehrere waren, werden sie sehen, was mit Pferdemördern passiert. Grins

Aber ist es schwierig, sowas zu Programieren? Braucht es viel Zeit? Keine Ahnung.

Nichtsdesto trotz können wir wirklich nicht von Leuten, die keine Bezahlung bekommen, 'fordern' das sie uns sofort eine Lösung auf dem Silbertablett servieren.

Ich denke, es ist an uns, ihnen unter die Arme zu greifen und mit wirksamen _durchdachten_ Lösungsvorschlägen zu kommen.

Allerdings wäre es schön, wenn wir erfahren könnten, wie weit der Staff mit Lösungen ist. Werden Lösungsideen noch erörtert? Schon programiert? Ausprobiert auf dem Testserver? Wurden schon Lösungen ausprobiert aber verworfen, weil es nicht klappte?

Ich glaube, es wäre beruhigend, zu erfahren, das der Staff dem nicht so ohnmächtig gegenüber steht, wie es offenbar einige Spieler'opfer' tun.
Zitieren
Zitat:falls es gewollt ist, koennte folgendes eine loesung sein:
dort wo pferde abgestellt werden duerfen, anbindepfosten hinstellen. plus ein script, dass "frozen" tiere "invulnerable" sind.

Jo wäre eine Möglichkeit, dass man halt den Anbindepfosten benutzen kann, um das Tier da festzubinden und dieses außer vom Hungersstatus vor anderen eingriffen geschützt ist. Und natürlich, dass auch nur der Besitzer das jeweilige Tier an- und losbinden kann.
Zitieren
(15.06.2013, 13:26)August Bolten schrieb: Also soweit ich weiß sind beim Stall wo es Richtung "Ausgang" geht keine 20 Meter bei den Toren 1-2 Stadtwachen. Dann ist bei dem Stall mitten in Löwenstein welcher keine 50 Meter von Bank und Tempel entfernt ist, auch keine 20 Meter eine Wache welcher bei der kleinen Brücke rumlungert. Und bei beiden ist mir dies passiert. Und wenn man das nicht berücksichtigt und schnell ein Pferd killt weil kein Spieler in der Nähe ist, IST das NON-RP, da man obendrein dem Besitzer keine Chance gibt, ihn zu schnappen. Ich finds äußerst schade, dass Staff da nicht längst was dagegen gemacht hat und wohl vllt auch nichts dagegen tun wird?!


Da würde die Haarspalterei jetzt los gehen...

Stallung neben dem Trophäenhänder - 35 Felder Luftlinie bis zur nächsten Wache die um eine Ecke herum steht, mit Blickrichtung in entgegengesetzte Richtung.

Stallung vor der Stadt - 10 Felder Luftlinie bis zur nächsten Wache, Wache blickt auf die Rückseite der Stallung.

Stallung bei der Bank - 5-10 Felder (Patrouille) Luftlinie bis zur nächsten Wache, Wache blickt auf die Rückseite der Stallung oder in die andere Richtung.

Bei keiner der Stallungen besteht also Sichtkontakt für die Wache bezüglich Geschehnissen innerhalb der Stallung.
Bei einer Stallung könnte die Wache klar hören was vor sich geht, bei einer anderen vielleicht noch wenn sie ganz aufmerksam ist, bei der letzten würde man nicht einmal mit dem Rufemote etwas hören.
Ich weis nicht wie du In Game Felder in Entfernung messen willst, bei so etwas bin ich immer ganz vorsichtig. Aber wenn man nicht einmal etwas hören kann, bezweifle ich auch das man etwas sieht, vor allem durch eine Wand.

Mir geht es da eher darum aus meiner Sicht der Dinge klar zu machen das eine solche Aktion vom Prinzip her möglich ist und zwar auch ohne dabei erwischt zu werden, wenngleich nicht ohne Spuren zu hinterlassen.
Demnach bleibe ich dabei: KEIN NON RP, egal wer es wie oft schreit und es wird auch nicht zu Non RP nur weil der Besitzer augenscheinlich keine Chance hatte ihn zu schnappen. Dann wäre es maximal Power RP aber selbst das sehe ich nicht gegeben, sry.

Das du keine Chance hast dagegen etwas zu unternehmen halte ich auch für schlichte Stimmungsmache. Wenn mir so oft Pferde krepieren würde, stünde ich da für die nächsten 10 Stunden invisible rum und würde warten.
*springt aus dem Heu* "Jetzt bist du dran Saftsack" und selbst wenn du ihn nicht direkt umbretzelst kannst du ihn dann immernoch anzeigen, deinem Mith Char wird immer mehr geglaubt.

Wenn du rumnölen willst verlagere das ganze lieber auf die "Griefplay" Schiene als auf Non RP. Mir sind im übrigen auch schon 4 Pferde so verschwunden und ich hab's verdient wenn ich zu geizig bin die Dinger zu stablen oder nicht mal da invis Wache stehe.
Zitieren
Wie lange braucht ein durchschnittlicher Krieger um ein Pferd zu erschlagen in der Engine?

Wie lange braucht er um es auszunehmen in der Engine?

Steht dies in irgendeinem Verhältnis zu der möglichen Chance dass Dritte oder der Besitzer ihn erwischen könnte?

Rechtfertigt die Möglichkeit etwas zu tun auch die Handlung selbst?

Würde ein Stallbursche wirklich die Augen verschließen, wenn irgendein dahergelaufener Kerl ihm die Pferde im Stall abschlachtet?
Er könnte dafür seine Anstellung, vielleicht bei Verdacht auf Komplizenschaft sogar sein Leben verlieren.
Zumal das Abschlachten eines Tieres auch die "ordnungsgemäß" eingestellten Tiere unruhig machen würde.

Ich habe mal kurzfristig neben einem Bauernhof gewohnt in dem noch selbst geschlachtet wurde. Glaubt mir, Tiere machen einen gewaltigen Lärm, wenn sie um ihr Leben fürchten.
Zumal man kein Pferd noch irgendwie in dem Stall würde halten können, wenn er von Pferdeblut nur so stinkt.
Den Stall könnte man dann für eine ganze Weile auch nicht mehr nutzen - welches Pferd ließe sich in einer Box unterstellen die vor Tod nur so stinkt?

Ein Tier eine Woche in einem Stall einfach stehen zu lassen ist die eine Sache. Es aber nicht mal mehr für einen halben Abend dort stehen lassen zu können ist eine andere.

Wenn es schlicht nicht mehr möglich ist einigermassen normal zu spielen, dann muss leider entweder eine Enginelösung her oder der betreffende Char muss mit übelsten Konsequenzen rechnen.
Ich für meinen Teil hab auch kein Bock bei jedem Halt 30 Heller zu berappen, an jedem Ort wo ich mal für eine halbe Stunde in ein Haus einkehre.
Das würde sich an einem Abend auch ordentlich läppern.
Dann kann ich mir als Gelegenheitsspieler die Zeit für RP ganz sparen.
Etwas anderes ist es, wenn man das Tier über Nacht bei einem Stallburschen einstellt, in Ermangelung eines Gatters etc.

Auch die Möglichkeit Wachen vor den Stallungen zu postieren stellt sich für einen Einzelspieler kaum.
Das wäre andererseits ein netter Ansatz für die größeren Familien und Gilden, quasi als Dienst an der Gemeinde.
Und wer erwischt wird beim Pferdeschlachten (was im Übrigen auch in der Realität allenfalls in Notzeiten passierte - abgesehen von regulären Pferdeschlachtungen) - muss halt mit nem Komplettloot und Knast rechnen, im Wiederholungsfall RP-Tod, dann würde das Ganze mal auf andere Füße gestellt.

Griefplayer wird es leider immer geben.
Manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen - ein Chartod tut eben auch weh.

Und Dark Fantasy ist eben nicht dasselbe wie Autoanzünden durch Autonome...
Zitieren
(15.06.2013, 12:01)burn schrieb:
(15.06.2013, 10:17)Emarea schrieb: Die Möglichkeit mag ja toll sein aber Pferde in der Nähe von Npcs zu killen ist schlicht Non Rp.

Wie schon selber geschrieben finde ich das auch nicht richtig, es direkt als Non RP totzuschlagen ist aber genauso wenig zielführend. Zu dem geschilderten Fall könnte ich mir mit all meinen Chars eine sowas von schlüssige Story aus dem Hut zaubern das glaubst du gar nicht. Non RP ist wenn ich emote wie mein Char gerade an dir vorbei fliegt, etwas tut das absolut unmöglich ist. Bei dem Fall hier ist es aber durchaus möglich und da bitte ich dich und auch alle anderen die in jedem Thread mit egal welchem Thema "Non RP" rufen. Das geht mir nämlich genauso "auf die Klöten" wie anderen das ihre Pferde sterben (nichts gegen denjenigen der hier seine Pferde verloren hat, tut mir wirklich leid für den oder diejenigen).

(15.06.2013, 10:17)Emarea schrieb: Das reine töten von Spielerpferden ob des Lootes ist einfach nur ein Armutszeugnis für jeden Rpler und sollte Ig wie OG (so kein Rp erfolgt ist das irgendwie Sinn ergibt) verfolgt werden.

IG: Ja
OG: Nein

Es ist kein Regelbruch da es kein Non RP ist, das kann man auch noch so oft und von noch so vielen gerufen werden, das ist es einfach nicht.
Es ist ärgerlich für den Spieler und für den Char aber kein Non-RP... PUNKT.

Anmerken möchte ich aber auch das ich noch immer der Meinung bin das die Ställe tabu sein sollten und das man da vielleicht eine Enginelösung finden sollte.

Ich glaube du solltest mal deine Ansicht von Non Rp überdenken aber das musste selbst wissen.
Non Rp ist sicherlich nicht nur Rp das unmöglich ist,sondern auch das RP was unsinnig,irrational oder total "Realitätsfremd" ist
Sicherlich wird kein Stallbursche oder Stallbesitzer oder Wer auch immer dir oder irgendwem dabei zusehen/blöd daneben stehen wenn ein Pferd grundlos getötet wird.
Na ja oder beide teilen den gleichen Fetisch.
Hier wird einfach die Engine ausgenutzt da wie wir alle wissen Npcs eher weniger dazu neigen zu Sprechen oder einzugreifen.

Das du für jeden deiner Chars eine angebliche Rp Begründung haben kannst nun ja das bezweifele Ich.Außer du dichtest dir eine Klatsche oder einen Fetisch an.Nun ja aber auch da sag ich mal jedem das seine.

Einzig dein letzter Satz ist für mich eine positive Erfrischung.
Zitieren
(15.06.2013, 17:51)Emarea schrieb:
(15.06.2013, 12:01)burn schrieb:
(15.06.2013, 10:17)Emarea schrieb: Die Möglichkeit mag ja toll sein aber Pferde in der Nähe von Npcs zu killen ist schlicht Non Rp.

Wie schon selber geschrieben finde ich das auch nicht richtig, es direkt als Non RP totzuschlagen ist aber genauso wenig zielführend. Zu dem geschilderten Fall könnte ich mir mit all meinen Chars eine sowas von schlüssige Story aus dem Hut zaubern das glaubst du gar nicht. Non RP ist wenn ich emote wie mein Char gerade an dir vorbei fliegt, etwas tut das absolut unmöglich ist. Bei dem Fall hier ist es aber durchaus möglich und da bitte ich dich und auch alle anderen die in jedem Thread mit egal welchem Thema "Non RP" rufen. Das geht mir nämlich genauso "auf die Klöten" wie anderen das ihre Pferde sterben (nichts gegen denjenigen der hier seine Pferde verloren hat, tut mir wirklich leid für den oder diejenigen).

(15.06.2013, 10:17)Emarea schrieb: Das reine töten von Spielerpferden ob des Lootes ist einfach nur ein Armutszeugnis für jeden Rpler und sollte Ig wie OG (so kein Rp erfolgt ist das irgendwie Sinn ergibt) verfolgt werden.

IG: Ja
OG: Nein

Es ist kein Regelbruch da es kein Non RP ist, das kann man auch noch so oft und von noch so vielen gerufen werden, das ist es einfach nicht.
Es ist ärgerlich für den Spieler und für den Char aber kein Non-RP... PUNKT.

Anmerken möchte ich aber auch das ich noch immer der Meinung bin das die Ställe tabu sein sollten und das man da vielleicht eine Enginelösung finden sollte.

Ich glaube du solltest mal deine Ansicht von Non Rp überdenken aber das musste selbst wissen.
Non Rp ist sicherlich nicht nur Rp das unmöglich ist,sondern auch das RP was unsinnig,irrational oder total "Realitätsfremd" ist
Sicherlich wird kein Stallbursche oder Stallbesitzer oder Wer auch immer dir oder irgendwem dabei zusehen/blöd daneben stehen wenn ein Pferd grundlos getötet wird.
Na ja oder beide teilen den gleichen Fetisch.
Hier wird einfach die Engine ausgenutzt da wie wir alle wissen Npcs eher weniger dazu neigen zu Sprechen oder einzugreifen.

Das du für jeden deiner Chars eine angebliche Rp Begründung haben kannst nun ja das bezweifele Ich.Außer du dichtest dir eine Klatsche oder einen Fetisch an.Nun ja aber auch da sag ich mal jedem das seine.

Einzig dein letzter Satz ist für mich eine positive Erfrischung.

Ja da haben wir dann wohl eine komplett andere Auffassung davon was Non Rp ist. Nach meiner Definition nach ist es eben nicht auch unsinniges oder irrationales verhalten, das ist für mich nämlich unsinnig und irrational aber nicht unmöglich/undenkbar.

Wenn mich einer mit einer Waffe bedroht wäre ich der Letzte der den an irgendetwas hindert, ich bin kein Held. Keine Ahnung ob der jeweilige Stallbursche einer ist. Nur weil einer der NPC's nicht antwortet unterliegt er dennoch dem Rollenspiel und klar, wenn man ihn aus Rollenspielsicht nicht beachtet wäre das Non RP, denn der ist ja da und es ist nicht möglich ihn verpuffen zu lassen. Heißt im Umkehrschluss aber auch das der NPC aus Rollenspielsicht nicht unter allen Umständen steif herumstehen wird und im Leben noch nie mehr als 3 Sätze gesagt hat, sprich: man kann ihn in sein RP einbauen.

Das du bezweifelst das ich für jeden meiner Chars eine RP Begründung hätte, tut mir leid, ist aber eine Tatsache. Ich habe aber nie behauptet des es für jeden Char auf Arx eine geben würde. Das zu beurteilen steht nur dem Spieler selbst zu, der seine Charaktere definiert.

Was ich aber schön finde ist das du dann doch meine Seite der Medaille zu verstehen scheinst. "Jedem das seine" wäre aber auch für mich etwas zu viel.

mfg
Zitieren
Hallo allerseits,

Uns ist die Problematik dieser Sache bewusst, und wir arbeiten derzeit an einer Lösung dafür. Nichtsdestotrotz möchten wir hier nochmal darauf hinweisen, daß das Töten von Pferden in der Sichtweite von NPCs oder belebten Orten im RP nicht ohne Weiteres möglich sein sollte, reines engine-moschen von Pferden fällt daher klar in die Kategorie Non-RP. Da das derzeit ein echtes Problem ist, wird der Support ab sofort verstärkt darauf achten, und derartige Fälle von Non-RP entsprechend ahnden.
Sollte jemandem daher etwas in dieser Richtung auffallen wäre auch ein Ticket an den Support (mit Markierung des jeweiligen Charakters) für uns hilfreich.

LG
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Zitieren
Zitat:Hallo allerseits,

Uns ist die Problematik dieser Sache bewusst, und wir arbeiten derzeit an einer Lösung dafür. Nichtsdestotrotz möchten wir hier nochmal darauf hinweisen, daß das Töten von Pferden in der Sichtweite von NPCs oder belebten Orten im RP nicht ohne Weiteres möglich sein sollte, reines engine-moschen von Pferden fällt daher klar in die Kategorie Non-RP. Da das derzeit ein echtes Problem ist, wird der Support ab sofort verstärkt darauf achten, und derartige Fälle von Non-RP entsprechend ahnden.
Sollte jemandem daher etwas in dieser Richtung auffallen wäre auch ein Ticket an den Support (mit Markierung des jeweiligen Charakters) für uns hilfreich.

LG


Applaus Top !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste