Frage Makro + Schnellzauberleiste immer wieder neu
#1
Hallo!

Ist es normal, dass ich nach jedem Login mein Makro fürs Kräutersuchen neu einstellen und die Schnellzauberleiste übers Zauberbuch neu aufmachen und platzieren muss? Oder mach ich irgendetwas verkehrt?
Zitieren
#2
Das mit der Schnellzauberleiste ist zugegebenermaßen sehr nervig, aber normal. Wurde bereits als Änderungswunsch aufgegriffen und wird irgendwann umgesetzt.

Das mit dem Makro ist aber nicht normal. Betrifft das nur dieses UO Makro oder auch alle anderen? Bist du als Administrator unter Windows angemeldet bzw. besitzt die nötigen Schreibrechte in den entsprechenden Anwendungsordnern?

Bei mir liegt die Macrodatei unter: C:\Users\xxx\Documents\EA Games\Ultima Online Legacy\User Data\accname\Arx Obscura
Zitieren
#3
Ich habe gerade mal herumprobiert.
Wenn ich Makros mit F-Tasten als Tastaturkürzel verwende, ist es kein Problem, dann bleiben sie.

Kombinationen wie Alt+Strg mag er anscheinend nicht so. ^^

Danke für die Hilfe! Smile
Zitieren
#4
Ich persönlich habe sehr viele Alt+Strg+Shift Macros - welche auch brav gespeichert werden.

Diese habe ich jedoch über die Datei direkt geschrieben.

Dazu nutzte ich diesen Macro Guide:
http://uo.stratics.com/content/guides/macro.shtml

Als Programm zum editieren nutze ich von http://uo.stratics.com/xena/uomagic.shtml das Programm "UO Macro Editor" http://uo.stratics.com/xena/UOMacroEdit10.zip

Damit liessen sich Macros schreiben - welche hübsch viele Funktionstasten verwenden - und sie wurden bislang immer übernommen und gespeichert.

Nur als Anregung -)
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste