Leder- Erz- Holzsorten
#1
Hi Zusammen,

gibt es schon eine Auswahl welche Leder, Erz und Holzsorten es künftig geben soll? Oder noch zu geheim? Smile
Zitieren
#2
Ich kann dir nennen was wir bisher im Kopf und den Systemen als Basis herumgeistern haben - ob etwas weg oder dazu kommt entscheidet sich dann während der Beta:

Metallsorten
Eisen
Kupfer
Silber
Gold
Adamant

Ledersorten
Schweinsleder
Rindsleder
Wildleder

Holzsorten
Mischholz
Eiche
Buche
Ahorn
Fichte
Tanne
Kiefer
Linde
Nuss
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Was ich persönlich wichtig finde ist, dass es viele verschiedene Ledersorten gibt. Die müssen nichtmal alle unterschiedlich sein, aber es ist viel authentischer und interessanter wenn jedes Geviech auch seine eigene Ledersorte hat Wink Natürlich nicht übertrieben, wie z.b. Rattenmenschenbogenschützenleder oder sowas, aber Rattenleder, Schlangenleder, XYZleder wäre eben cool Smile
Zitieren
#4
(02.07.2010, 23:15)Scar schrieb: Was ich persönlich wichtig finde ist, dass es viele verschiedene Ledersorten gibt. Die müssen nichtmal alle unterschiedlich sein, aber es ist viel authentischer und interessanter wenn jedes Geviech auch seine eigene Ledersorte hat Wink Natürlich nicht übertrieben, wie z.b. Rattenmenschenbogenschützenleder oder sowas, aber Rattenleder, Schlangenleder, XYZleder wäre eben cool Smile

@ Scar >> dito! Wink

Bei den Metallen würde ich mir nach aktuellem Stand doch einige mehr Wünschen wie bspw. Mythril oder Schwarzstein (Blackrock) die beide typische "Ultima Metalle" sind. Hier dann natürlich auch wieder was für Experimentierfreudige, dass bspw. das eine speziell für Waffen und das andere für Rüstungen effektiver ist. Für künftige Bergarbeiter oder Schmiede ist die Auswahl derzeit nicht wirklich attraktiv.

Bei den Ledersorten sehe ich das genauso wie Scar, gerade beim Erlegen von Drache, Balron oder Dämon sind das immer sehr schöne Belohnungen die man als Trophäe mitnehmen kann. Ebenso im RP immer prima zur Schau zu stellen, welch toller Typ man doch ist wenn man so eine Kreatur erlegt hat und dies auch zeigen kann. Grins

Die Holzsorten finde ich von Auswahl und Menge gut, kann es sein das ihr einen im Staff habt der gerne einen Tischler/Schreiner spielt Wink.
Zitieren
#5
Ich bitte euch einfach mal einen Blick in unser Bestiarium zu werfen, dann sollte klar sein, dass wir nicht unbedingt die Standardmonster haben werden.
Bei den Metallen achten wir eher auf die Verwendbarkeit und auf Nutzen als auf Sorten. Es wird eine geeignete Auswahl an Rüstungen geben, die sich aus den Metallen fertigen lassen und diese sind wiederrum sehr genau im System ausbalanciert.
Typische Ultima Online Sachen werdet ihr bei uns kaum bis gar nicht finden.

LG
Zitieren
#6
Also ich finde nicht das alles schlecht war/ist was es in Ultima Online bisher so gab/gibt, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen was Du da alles vorbereitest hast. Wenn das System von AO natürlich noch mehrere Fazetten versteckt hält die aus den 5 Nennungen so für mich nicht hervorgehen bin ich selbstverständlich umso gespannter.

Aber ganz ehrlich, Ultima Online wollte ich hier schon spielen Wink *hust*
Zitieren
#7
Ich sehe im Bestiarium durchaus einige Monster, die das Potential zu einer eigenen Ledersorte haben...

Und zum Thema UO-Standard: Wieso so vehement gegen absolut alles, was man so von anderen RP-Shards kennt?

Zitat:Typische Ultima Online Sachen werdet ihr bei uns kaum bis gar nicht finden.

Nun, wieso ist es dann überhaupt ein Shard, der auf UO basiert? Ich kann den Drang verstehen, etwas Neues zu schaffen, aber deswegen gleich alles Alte verdammen? Es geht eben genau um das, was Malchir so treffend erläutert hat. Das ist übrigens nichtmal standard UO, nur haben es eben manch andere RP-Shards so gemacht. Das Konzept ist deswegen doch keinesfalls schlecht!

Ich hoffe nur, dass diese Aussage für mich nur so ernst geklungen hat, denn wenn ihr wirklich versucht, euch bei allem vom standard UO zu distanzieren, habe ich ein ganz schlechtes Gefühl...
Zitieren
#8
Ich bitte zu bedenken dass wir noch nicht mal in der Beta angekommen sind, am Anfang nur 1/5 der Map freigegeben ist, und wir gerne für die spätere Spielzeit noch Neuerungen und "Neuentdeckungen" von Ressourcen aufheben wollen Smile

Es wird am Anfang nicht mehr als die aufgezählten Ressourcen geben, aber das heisst nicht dass im Laufe der Shardentwicklung nicht noch mehr dazu kommt.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#9
Okay, das ist ja dann schonmal eine komplett andere Aussage als die letzte Smile dann bin ich ja beruhigt Wink
Zitieren
#10
(03.07.2010, 01:29)Scar schrieb: Okay, das ist ja dann schonmal eine komplett andere Aussage als die letzte Smile dann bin ich ja beruhigt Wink

Jetzt ist nur die Frage wem sollen wir wirklich glauben schenken Tongue

Die Befürchtung mit dem völligen Distanzieren macht mir nämlich auch etwas Angst. Ich bitte darum nicht ein 3. Arvum Grab zu schauffeln weil der Perfektionismus kein Ende findet.

Aber ich vertraue in dieser Sache einfach mal auf Arakiels Aussage und warte erstmal die Beta ab. Aber die Idee mit den Neuentdeckungen finde ich gut, aber dann sollte man vielleicht auch gleich noch die Hölzer ein bischen anders verteilen und neu entdecken lassen.

Kein Sonderrecht für Schreiner und Tischler!!! Grins
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste