Leder- Erz- Holzsorten
#21
Schon mal jemand von euch eine Lederjacke im RL gekauft? Die Dinger sind meistens auch schwarz und ich bin mir sicher dafür musste Karstadt keinen Balron erlegen, also einfach auf die Beta warten. (Zur Not kann man ja einfach Farbe für Alchemisten einführen).
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#22
Wenn man bedenkt, dass jede Rindslederjacke schwarz ist, sollte man vom logischen Denken her keine Probleme haben Leder färben zu können auf Arx O. Ich denk mal der Staff wird sich dafür schon was einfallen lassen. Ledersorten wie Drache, Dämon und Balron nehmen diesen mächtigen Wesen an sich irgendwie ihre Übermächtigkeit und der "Zauber", der dahinter steckt geht eindeutig verloren.
[Bild: foyufak7.jpg]

"Im Kampf gilt Gelassenheit. Wer im Eifer des Gefechts weiterhin Ruhe im Geiste bewahrt, behält Kontrolle über die Situation und viel mehr über den Gegner."
Zitieren
#23
Wir haben uns für das Färben bereits etwas überlegt das die Angelegenheit spannender machen sollte - da aber noch "nix fix" ist, kann ich dazu leider noch nicht mehr sagen.

Zu den verschiedenen Erzen und Ledersorten sei noch zusätzlich angemerkt dass das ein Startsortiment ist - sollten wir feststellen dass im Laufe des Spiels irgendwann weitere Sorten dazu müssen, werden wir die natürlich dann einfügen.
Zitieren
#24
zu den erzen :

was haltet ihr denn davon wenn man noch Zinn abbauen könnte? Das ist natürlich dann nicht für Rüstungen oder Schwerter geeignet, aber man könnte in verbindung mit Kupfer ja Bronze daraus machen. Daraus dann wiederrum eine weitere Legierung.

Und Zinn könnte man dann ja evtl für weitere gegenstände bzws zum herstellen verwenden.
Zitieren
#25
Wir haben auf Zinn zugunsten der Übersichtlichkeit verzichtet - Bronze gibt es zwar, allerdings wird es einfach ohne Zinn mit Kupfer und anderen Metallen kombiniert hergestellt.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#26
Falls ich es übersehen habe (nicht schlagen, treten oder so). Confused

Aber gibt es schon irgendwo ne Übersicht über die Holzsorten (*edit: Sorten gefunden) die es geben soll, wenn ja wo und sieht die Farblich unterschiedlich?
Und noch eines, wenn man darus Möbel herstellt, bleibt die Farbe dann oder gibt es nur Helle und Dunkle Möbel?

Gruß
Zitieren
#27
Hm,... ich finde es ja ok das es kein Zinn als direkte Metallsorte gibt.
Aber vieleicht könnte man es einfach als ein Nebenprodukt des Bergbaus mit einführen, welches man nur dazu braucht um Bronzebarren aus Kupferbarren herzustellen.

Natürlich soll Bronze dann nicht besser als Kupfer sein, sondern nur andere vor und Nachteile bieten.
z.B. Leichter und mehr Schutz, dafür weniger Magieresi mehr abzug auf Beweglichkeit da es ja starrer ist.

Ansonsten finde ich das System mit den verschieden Legierungen sehr genial.

Würde mich freuen, wenn es Bauxit geben würde aus dem ein Alchemist dann Aluminium herstellen kann.
Das wiederum ein Schmied für neue Legierungen verwendet. Denn so manche Aluminiumlegierung hat es echt in sich, was Gewicht und Flexibilität im gegensatz zu Festig und Zähigkeit angeht.. (Siehe Flugzeugbau)
Zitieren
#28
Aluminium finde ich extrem unpassend. Dann lieber Eisen, Stahl und von mir aus Bronze :>
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#29
Moin,

Metalllegierung im Rüstungsbau sind doch grundsätzlich immer starr. Wer will schon in ner leicht verformbaren Rüstung rumlaufen ala Aluminiumfolie die 0 Schutz bietet?
Moderne Legierungen ala Flugzeugbau wird nicht gebraucht... versteh die Argumentation nicht ganz und bin eigentlich der Meinung das man das nicht unbedingt an der Realität festmachen und verkomplizieren sollte.

Schönen Tag noch,

mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#30
Würden wir von der Realität ausgehen, wäre es sowieso nicht möglich Aluminium herzustellen, da der Vorgang derart hohe Temperaturen braucht, dass jeder klassische Schmelzofen darunter zerbröckeln würde.

Ab davon gibt es für den Spielstart bereits alle Legierungen und Ledersorten die benötigt werden, und weitere Änderungen daran werden wohl erst lange Zeit nach dem Serverstart durchgeführt werden Smile

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste