Leder- Erz- Holzsorten
#31
so drachenleder wär doch noch das non-plus-ultra? Wink
also bei ledersorten sollte in anbetracht der lederrüstungen noch ein wenig was gehn.
lindwurmleder z.b. wär ja auch noch möglich Wink
Zitieren
#32
Mutter sagte immer, dass es Drachen gebe. Bis zu ihrem Tod glaubte ich ihr das auch, glaubte, dass sie es wissen musste; doch bei allem, das ich ihr wünschte, ich hätte es niemals geschätzt, hätte jemand eine Rüstung aus ihrer Haut geschneidert.
Zitieren
#33
"Monsterleder" ist in meinen Augen eines der schlimmsten Fantasyverbrechen UOs.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#34
(27.04.2013, 16:10)Gilles schrieb: "Monsterleder" ist in meinen Augen eines der schlimmsten Fantasyverbrechen UOs.

Das erinnert mich an "ältere" UO-Shards. Wenn man eine dunkle Lederrüstung wollte musste man unbedingt den Balrog/Dämon/Schwarzbären erledigen. Und wer eine braune wollte musste sich nen Braunbären oder nen Wolf krallen. Scheint mir als würden nur die wenigsten UO-Spieler eine normale Lederjacke besitzen... wer das tut weiß zumindest das man im echten Leben keine Dämonen erschlagen muss um an dunkles Leder zu kommen Grins
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#35
naja, geht ja weniger ums aussehn des leders als um die defensiven eigenschaften. und eben darum nen gewissen äquivalent zu den besseren metallsorten herzustellen. und da kann man durchaus auf bessere "ledersorten" zurückgreifen und ich halt das mitnichten für ein "fantasyverbrechen", im gegenteil. alternativen wären auch zusätzliche weitere leichte rüstungsformen in form von bspw. einem "chitin/sklerotin panzer". just my 2 cents Smile
Zitieren
#36
Es gibt hier aber keine Notwendigkeit Leder zu Skalieren um mit Metall mitzuhalten.
Niemand der "mehr" schutz will als Leder bietet wird daran gehindert Metall anzuziehen. Ohne Klassen die beschränken was du trägst, und mit Nachteilen durch die Schwere der Rüstung (Angriffsgeschwindigkeit, Castgeschwindigkeit, Ausdauerverlust usw.) sind schwerere Rüstungen nicht zwangsweise besser, sondern nur dann wenn sie der eigenen Spielweise entgegenkommen.
Quotation is a serviceable substitute for wit.
- Oscar Wilde
Zitieren
#37
na dann hoff ich mal, dass das kampfsystem in bezug auf rüstungen wirklich so balanced ist wie du das beschreibst Smile
bin ja erst vor paar tagen auf den shard gestoßen und konnte die beta leider nicht spielen.

dann bin ich ma gespannt bis es losgeht und hoff das beste Smile
is ja immer enorm schwierig das richtige verhältnis zwischen leicht-gerüstetem fencer und vollpanzer mace-fighter zu finden.
Zitieren
#38
Mahlzeit, ich fänds schon dick, wenn es verschiedenfarbiges Leder gibt - in Farben, die sich nicht Spieler zusammenmixen können (keine Sonderfarben, aber einfach halt kein färbbares leder - das meine ich.). Da fand ich das siebenwindsche Leder- und speziell Fellfarbensystem wirklich ganz angenehm. Man muss ja wirklich nicht verschiedene Rüstungswerte haben, einfach nur etwas Vielfalt zu haben ist für Jäger ganz angenehm. Das wird auch ein wenig ins RP einbinden, da sich verschiedene farbentrends entwickeln und gewisse Lederpreise einfach ansteigen können...

Und nein, Monsterleder will ich nicht. Ich bin "Jäger", kein Monstermoscher. Ich zieh durch den Wald, streichel Hasen, kuschel mit Bäumen - und geh nicht in Dungeons. Krieger und Schützen haben dafür ihr eigenes Loot. - my opinion.
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste