Frage Feuerresistenz auf einmal negativ.
#1
Ist das ein Bug? Ich las, dass nun die Feuerresistenz von Int abhängen soll. Ist das nicht eher eine konstitutionelle, mentale Geschichte (-> positiver Einfluss von Konsti auf Feuerresistenz)?

Einem bulligen, tumben Kerl, der gelernt hat mit Schmerzen umzugehen, sollte Feuer weniger ausmachen (=Schmerzen bereiten) als einem Bücherwurm. Zumal er, da er mehr Masse hat, länger brennen würde. Smile

Wenn es kein Bug ist, dann wirkt es imo wie ein undurchdachter, wenig nachzuvollziehender Versuch Int irgendwie krampfhaft noch etwas attraktiver zu machen.
#2
Wenn du aber Dumm bist dann laufste doch automatisch ins Feuer!

Dumme Menschen haben's im Leben einfach schwer Sad
Der Mensch baute die Atombombe, doch keine Maus wäre je so dumm gewesen, die Mausefalle zu erfinden.
#3
Die Feuerresistenz ist die Magieresistenz, nicht die reine Resistenz gegen Feuer.
Quotation is a serviceable substitute for wit.
- Oscar Wilde
#4
Craiven: Ob ich dämlicherweise in's Feuer renne hat doch rein gar nichts damit zu tun, wie ich den Schaden dann wegstecke. Smile

Helios: Feuer ist Feuer. Und falls nicht, warum sollte jemand Schlaueres mehr davon aushalten?
#5
(17.05.2013, 17:38)myrken schrieb: Wenn es kein Bug ist, dann wirkt es imo wie ein undurchtachter, wenig nachzuvollziehender Versuch Int irgendwie krampfhaft noch etwas attraktiver zu machen.

Wie oft wollt ihr noch hören für was Int alles wichtig ist? Soweit ich das alles richtig gelsen habe im Forum fließt das in unendlich viele Berechnungen rund um das Dasein auf Arx ein (Kampf, Handwerk, Lernen,...). Nur weil mans nicht so direkt mit einer Zahl sieht... lasst doch den armen Intwert in Ruhe und mobbert ihn nicht...
#6
Wie Helios schon schrieb: Das ist Magieresi.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

#7
Das mindert erst einmal nicht meinen Zweifel an der Schlüssigkeit dieses Konzeptes, Ruakha. Smile

Warum sollte mein äußerst gewitzter aber schwer abergläubischer und ungebildeter Feinschmied mehr Zauber(hitze)schaden abkönnen, als mein gestählter, klobiger, nahezu schmerzfreier Soldat, der halt 'ne Hohlbirne ist aber ebenfalls null Ahnung von Magie hat?

Intelligenz hat ja erst einmal nichts mit Magieverständnis zu tun. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Gedanke war "Jemand mit viel Int zaubert, hat also mehr Verständnis von der Materie und hält deshalb mehr aus, ausserdem wollen wir keinen Resi-Skill". Deshalb maßte ich mich an, das Wort "undurchdacht" zu benutzen.
#8
Vielleicht weil Intelligenz auch irgendwie die Fähigkeit definiert, sich gegen magische Beeinflussung welcher Weise auch immer zur Wehr zu setzen...
Ist aber auch egal im Endeffekt, man kann alles tot diskutieren ;p.
#9
Intelligenz ist ja keine Fähigkeit. Und warum sollte Intelligenz in einer Welt voller Aberglaube und Schiss vor Hexereien maßgeblich (und so wie es aussieht einzig) bestimmen, wie man sich gegen magische Beeinflussung zur Wehr setzt? Das ist, wie bereits gesagt, eher eine physische und mentale (!=Intelligenz) Geschichte.

Ich diskutiere das gerne tot. Smile
#10
Gameplay

Hast du Stärke bekommst du magie res durch rüstungen
Hast du Konstitution dann gleichst du wenig magie res durch mehr Leben aus

Hast du weder Stärke, noch Konst, noch Int, dann hast du etwas falsch gemacht als Krieger




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste