Frage Feuerresistenz auf einmal negativ.
#11
Naja mein Char kann ja nichtmal einen einfachen Ast (!) von einem Baum abbrechen, warum sollte er da nicht wegen seiner hohen INT nicht auch Asbest ähnliche Haut haben Dodgy

Ne aber mal Spass bei Seite ^^ Ich verstehe das auch nicht. Feuer ist Feuer, egal ob Magisch oder bei einem Streichholz. Da hat auch meiner Meinung nach INT wenig zu suchen. Vielleicht bei der Chance in brand gesteckt zu werden, aber alleine der Wiederstand ist.. naja

mfg
Xindan
[Bild: Forum_Sig_Xindan.jpg]
#12
Der Konzeptschreiber hat im Zuge der nötigen Gewichtung der einzelnen Attribute entschieden das Int. diese Eigenschaft erhaelt. Alles andere, wie eine logische Erklärung warum klügere Menschen resistenter gegen Magie sind, ist nur IG interessant.
Quotation is a serviceable substitute for wit.
- Oscar Wilde
#13
Dennoch sollte es möglich sein, selbst die Ideen des allmächtigen Konzeptschreibers zu hinterfragen und zu diskutieren. Keine andere Intention hatte dieser Thread. Wink
#14
Hallo,

Zuerst: Geschlossen da keine Idee, sondern eine Frage. Ich bitte darum das Ideenforum verantwortungsvoller zu benutzen oder ich enforce das mit Strafpunkten.

Antwort: Intelligenz steht nicht nur fuer den reinen IQ. Beschreibung auf der Website ist:
Zitat:Bestimmt die Erfahrung, Weisheit und Denkfähigkeit des Charakters.
Dies fuehrt auch zu Willenskraft, Verstaendnis und Wahrnehmungsfaehigkeit.

Bin mir sicher, dass man zwischen Intelligenz, Weisheit, Denkfaehigkeit, Willenskraft, Verstaendnis und Wahrnehmungsfaehigkeit irgendwo erklaeren kann wieso ein Charakter besser magische Einfluesse abschuetteln kann, wie jemand der darin nicht so gut ist.

Liebe Gruesse,
Cerades

(PS: Auch gabs da Balance-Entscheidungen, ja. Dazu: Staerke gibt Ruestung, Gewandheit gibt Ausweichen, Konstition gibt Lebenspunkte und Intelligenz eben Magieresistenz. Aber in der "Idee" wird das nicht angesprochen, darum wird es hier nicht ausgefuehrt im Detail.)
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste