Frage Wie beginne ich richtig?
#1
Hallo zusammen,

Ich habe eine etwas längere UO pause hinter mir, ca 2-3 Jahre. Nun bin ich auf Arx gestossen und war natürlich hin und weg! Wobei man es ja nicht mehr wirklich mit UO vergleichen kann. Das bringt mich auch direkt zu meinem anliegen:

In Ultima wusste ich was ich wo tuen konnte, hier ist dem leider nicht so. Ich versuche im Rp den typischen Waldläufer zu verkörpern, nur weiss ich weder wo ich meinen Bogen trainieren kann, noch wo ich wie geld bekomme.

Habe mir auch schon die Guide sektion angeschaut aber dort nichts hilfreiches für mich gefunden. Könnte mir jemand einen kleinen ratschlag geben?

Danke euch
Zitieren
#2
Für das erste Startgold, Holz schlagen und verkaufen, am besten an Spieler.
Zitieren
#3
Für mich ist (war es bis vor einer Woche) überhaupt das erste Mal Ultima Online. Mein Tipp, spiel was moralisch biegsames Smile Ich betrüge, schnorre und stehle mich erfolgreich durchs Leben. Heart
Zitieren
#4
Hallo!

Eine der unzählbar vielen tollen Dinge auf AO ist, dass du deinen Bogen nicht in diesem Sinne trainieren muss. Skillpunkte werden durch IG-Zeit vergeben, du verteilst die dann auf den Skill Fernwaffen (glaub ich, oder Fernkampf). PGn ist also nicht notwendig.

Du wirst aber wie so viele, die gerne einen Naturburschen spielen wollen, feststellen, dass das derzeit nur begrenzt aufgeht. Aufgrund der ansich erfreulichen Spielerdichte ist Wild rar - wenn du jedoch mal eines erlegst, kannst alles, was du aus dem Tier erhältst, an Vendoren verkaufen und so Geld lukrieren. Oder noch besser -> Spielerhandel!
In jedem erlegten Tier (oder Monster) findest du über die verwertbaren Gegenstände hinaus noch Trophaen - diese bringen real am meisten im Verkauf.

Als Tipp noch: Verwende ein Jagdmesser, um die Tiere auszunehmen.

Hoffe, damit geholfen zu haben.
LG
dSv Wilbrant
[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#5
Mein Tipp an dich.

Schließe dich einer Gruppierung an (als Waldläufer vllt nicht ganz so leicht, aber zusammen spielt es sich schöner/leichter), betreibe stimmiges RP, verkaufe (im falle des Waldläufers) essen, holz usw. Speziell irgendwas trainieren musst du nicht. Wie bereits jmd erwähnte, du bekommst EP und AP durch IG Zeit ohne das du deinen Bogen dafür benutzen musst.

LG

Zitieren
#6
Danke für eure Antworten. Werde mir das ganze dann mal in ruhe anschauen Smile
Zitieren
#7
Falls du den Thread noch nicht gesehen hast. Schau einfach mal rein. Da stehen einige hilfreiche Sachen drin.
Tipps zum Spiel
Zitieren
#8
Hallo,

Richtig beginnt man, in dem man mit seinem Charakter Rollenspiel betreibt. Wenn man etwas benoetigt und nicht weiss, wo man es findet, kann man Charaktere danach befragen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste