Frage Gatterhungerbug - Fallfrage
#1
Guten Abend zusammen,

vorab, falls einige den Bug nicht kennen sollten: durch Hunger sinken ja die Skills irgendwann, wenn man als Besitzer von zB 2 Koppeln bei Skill 15 in Landwirtschaft nun diesen Hungermalus erhält, verliert man die zuletzt gepachtete Koppel.

Dieser Hungergatterbug hat nun auch einen Freund erwischt, der plötzlich wegen einer dringenden RL-Sache afk musste und dadurch den PC angelassen hat, wodurch es nach ein paar Stunden zu dem Skilldebuff durch Hunger kam.

Durch diesen Bug hat er eine Koppel verloren, die Pferde in der Koppel (10 an der Zahl, wovon leider auch einige Pferde anderen Spielern gehörten, u.a. meiner Wenigkeit) sind alle verschwunden - ich habe durch Glück überhaupt erst die Koppel vorgefunden und bemerkt, dass man sie pachten kann. Die Koppel ist nun also wieder in seinem Besitz, da ich sie für ihn schnell zurückpachten konnte, aber die Pferde sind nun natürlich dahin und hier stellt sich die Frage: glaubt ihr der Staff wird durch Logeinsicht rekonstruieren können was geschehen ist und die Pferde eventuell erstatten? Ich glaube er ist gerade etwas demotiviert was das schreiben eines Tickets angeht, er glaubt wohl dass das nichts bringen wird. Ein einfaches "schreib einfach ein Ticket, ein Versuch kostet nichts" hab ich ihm auch schon gesagt. Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie der Staff solche Fälle handhabt.
Zitieren
#2
Ich sehe da schwarz

Arakiel schrieb:2. Gegenstände, Talent- und Attributspunkte und Gildenpunkte, die durch verspätete Bugs und deren Reparaturen verloren gehen, werden auch in der Startup-Phase nicht ersetzt!
Wir haben uns sehr darum bemüht, alle Fehler - vor allem jene, die Gegenstände und Punkte kosten - zu beheben, aber niemand ist perfekt. In den ersten Spielwochen kann es also durchaus noch dazu kommen, dass ein besonders versteckter Bug entdeckt wird, und einige Gegenstände oder Werte verloren gehen. In diesem Fall nützt es nichts, sich darüber besonders zu ärgern, denn so etwas kann und wird passieren.

Siehe hier.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#3
Ja, das demotiviert natürlich erstmal und auch wenn das total platt klingt (es ist nicht platt gemeint):
Es ist nur Pixelkram.

Ich glaube, wenn man sich auf ein solches Spiel wie UO einlässt, was auf vielen Ebenen sehr einnehmend wirken kann, muss man sich genau das des Öfteren in Erinnerung rufen, weil sich der Blick auf "gute Dinge" "schlechte Dinge" schlicht zuweilen etwas verschiebt.
Zitieren
#4
(17.05.2013, 00:51)mikado schrieb: Dieser Hungergatterbug hat nun auch einen Freund erwischt, der plötzlich wegen einer dringenden RL-Sache afk musste und dadurch den PC angelassen hat, wodurch es nach ein paar Stunden zu dem Skilldebuff durch Hunger kam.

Wie wär's mit ausloggen? Mehrere Stunden afk ist vielleicht grundsätzlich nicht so toll, oder?
Zitieren
#5
Normal hätte er ja nach kurzer Zeit zzz sein müssen. Ist ein Char zzz ist er abgekoppelt vom EP-Zuteilungssystem.
Idee:
Vielleicht ist es möglich den Char dann auch vom Hungerlevelsystem abzukoppeln?
Zitieren
#6
ganz generell, sollten wir ja inzwischen alle wissen, dass

a) die menge an pachtbaren gattern/aeckern vom skill abhaengt.
b) hunger die skills sinken laesst.

wer so viele gatter oder acker pachtet, wie sein skill zulaesst, geht also wissentlich ein risiko ein.
da ist es nur recht und billig, wenn er entstehende verluste traegt.
Zitieren
#7
Sag deinem Freund, das sind nur Pixel, Nullen und Einsen, kein 'echter' Verlust. Fängt er eben zwei neue Gäule und beginnt von vorn. Ist doch nicht so schlimm, wenn auch in dem Moment etwas demotivierend. In ein paar Tagen hat er das doch dann eh wieder, solange das Gatter noch ihm gehört.

Auf meinem ersten Shard passierte es manchmal, dass man seinen Gaul (nur wenn man gerade drauf saß) verlor, wenn ein Worldsave kam. Da ich u.a. auch einen Gardisten spielte, der zumeist beritten Wache stand, sind dem da einige Gäule abhanden gekommen. Wink

Solche Verluste sind echt nicht so tragisch zu nehmen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste