[GELÖST][Crash/Bug] Journal/Client zerschießt sich nach 15-30 Minuten
#1
siehe Beitrag #7 für weitere Beobachtungen




Journal scrollt irgendwann nicht mehr von alleine mit (selber habe ich nicht das scrollen deaktiviert), und wenn ich versuche manuell zu scrollen (Mausrad/Linksklick)... sofort crash.

Das ist bei mir reproduzierbar und bedarf keiner 10 Minuten ingame time, bevor das Journal nutzlos wird. Den genauen Auslöser kann ich nicht festmachen.


Ich kann das Journal schließen und verschieben, aber wenn ich es in derselben session wieder zu öffnen versuche -> crash.



Hier die Fehlermeldung:

Code:
---------------------------
Error
---------------------------
The UO game client has crashed.  To report this crash, hit Control-C and paste the contents of your clipboard

into an email addressed to uobugs@uo.com with a description of what you were doing when it crashed.



Version: 7.0.6.4

Exception Id: 3221225477

Module: client.exe

Checksum: 832341222



6045169


---------------------------
OK  
---------------------------




Mein Arx-System ist Windows 7 x64 und ich spiele mit maximiertem Fenster (1920x1080 desktop, 1024x768 ingame window) und ich habe keine Programme die aktiv oder passiv Einfluss auf den client nehmen. Anti-Virus/Malware scanner die fehlfeuern könnten habe ich deaktiviert und irgendein obskures Rechteproblem scheint es auch nicht zu sein.


Mein workaround ist bisher die Textanzeigedauer höher zu setzen.
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren
#2
Startest du den Patcher/Launcher, oder den Client?
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Ich starte via C:\Arx\ArxObscura.jar.


Hier die log.txt:

Code:
java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
    at java.net.DualStackPlainSocketImpl.connect0(Native Method)
    at java.net.DualStackPlainSocketImpl.socketConnect(Unknown Source)
    at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source)
    at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress(Unknown Source)
    at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.util.SVNSocketFactory.connect(SVNSocketFactory.java:102)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.util.SVNSocketFactory.createPlainSocket(SVNSocketFactory.java:62)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.io.svn.SVNPlainConnector.open(SVNPlainConnector.java:53)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.io.svn.SVNConnection.open(SVNConnection.java:74)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.io.svn.SVNRepositoryImpl.openConnection(SVNRepositoryImpl.java:1242)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.io.svn.SVNRepositoryImpl.testConnection(SVNRepositoryImpl.java:95)
    at arxo.patcher.svn.WorkingCopy.initialize(WorkingCopy.java:85)
    at arxo.patcher.svn.WorkingCopy.run(WorkingCopy.java:41)
org.tmatesoft.svn.core.SVNException: svn: connection refused by the server
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.wc.SVNErrorManager.error(SVNErrorManager.java:85)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.wc.SVNErrorManager.error(SVNErrorManager.java:69)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.io.svn.SVNPlainConnector.open(SVNPlainConnector.java:62)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.io.svn.SVNConnection.open(SVNConnection.java:74)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.io.svn.SVNRepositoryImpl.openConnection(SVNRepositoryImpl.java:1242)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.io.svn.SVNRepositoryImpl.testConnection(SVNRepositoryImpl.java:95)
    at arxo.patcher.svn.WorkingCopy.initialize(WorkingCopy.java:85)
    at arxo.patcher.svn.WorkingCopy.run(WorkingCopy.java:41)
Caused by: java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
    at java.net.DualStackPlainSocketImpl.connect0(Native Method)
    at java.net.DualStackPlainSocketImpl.socketConnect(Unknown Source)
    at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source)
    at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress(Unknown Source)
    at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.util.SVNSocketFactory.connect(SVNSocketFactory.java:102)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.util.SVNSocketFactory.createPlainSocket(SVNSocketFactory.java:62)
    at org.tmatesoft.svn.core.internal.io.svn.SVNPlainConnector.open(SVNPlainConnector.java:53)
    ... 5 more
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren
#4
Sieht mir aus als würde der Patcher gegen eine Firewall prallen, zumindest die vielen Timeouts sehen irgendwie danach aus. Welche Version meldet der Patcher denn als die aktuelle? Müsste 230 sein.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Ist 230. Firewall weder via Windows noch via Router.


Die log.txt wurde das letzte mal gestern nacht bearbeitet, das Spiel habe ich seitdem aber auch noch mal über den launcher gestartet - das Problem besteht jedoch.
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren
#6
Hab mal jede Spur von Arx entfernt und neu runtergeladen und installiert. Selbes Problem.


Sehe gerade, dass Arx .html Logs schreibt. Kann man das abschalten?



Edit: Journal.txt beinhaltet 8 Zeilen weniger als das HTML log file. Siehe screenshot. Ich probier mal mit mal mit JournalSaveUnicode=off zu spielen.

Edit2: ...kein Erfolg. Sad

Edit3: In der Uo.cfg SaveJournal=off zu setzen kann ich leider nicht testen, weil der Launcher die Variable bei jedem Start auf 'on' forciert. Ohne Launcher zu starten um das zu vermeiden führt zu sofortigem disconnect und der Bitte den Launcher zu benutzen. Mit schreibgeschützter Uo.cfg starten ist auch keine Option, da streikt dann der Launcher selbst.

Edit4: Aktuelles Java sowohl in 32bit, 64bit und in Kombination installiert - keine Veränderung.


Ich höre jetzt mal auf rumzustochern und unterdrücke den Drang die Einträge abzufangen die der Launcher an der cfg vornimmt und verzichte erstmal auf's Journal :/.
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren
#7
Okay.. ein neuer Brocken:
(Anführungszeichen nur zur Veranschaulichung)

Sobald Zeitpunkt X nach 15-30 Minuten Spielzeit eintritt und das Bedienen des Journals das Game crashen lässt (s.o.), passieren noch einige Dinge:


Der Titel des Spielfensters wird von "Ultima Online - Ashak vom Stamm der heulenden (Arx Obscura)" zu lediglich "U". Bevor Zeitpunkt X eintritt, kann ich das Spiel ganz normal schließen. Danach, wenn das Journal nicht mehr reagiert und sich der Fenstertitel geändert hat, führt ein Schließversuch zu einem Crash.

Code:
---------------------------
Error
---------------------------
The UO game client has crashed.  To report this crash, hit Control-C and paste the contents of your clipboard

into an email addressed to uobugs@uo.com with a description of what you were doing when it crashed.



Version: 7.0.6.4

Exception Id: 3221225477

Module: client.exe

Checksum: 3467054786



4595442

32025392

1327415464

1327415464

32025392

1327415464

32025392

1327415464

32025392

1327415464

32025392

1327415464

32025392

1327415464

32025392

1327415464

32025392

1327415464

32025392

1327415464


---------------------------
OK  
---------------------------



Ich vermute mittlerweile fast, dass mein überlanger Charaktername irgendeinen Buffer sprengt:


"Ultima Online - Ashak vom Stamm der heulenden (Arx Obscura)" ist wie gesagt der Titel des Fensters solang noch alles rund läuft (der Charakter ist natürlich vom Stamm der heulenden Wölfe, und das steht auch in der Paperdoll).



Das hier steht in Uo.cfg unter PlayerName=

"Ashak vom Stamm der heulenden" - 29 Zeichen

Das hier ist was andere Spieler in ihrem Chatlog sehen:

"Ashak vom Stamm der heulenden " - 30 Zeichen (mit Whitespace am Ende)
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren
#8
Das kann durchaus sein, dass dein Charaktername zu lange ist. Kann man aber leicht testen. Page bitte einfach, verweise auf diesen Thread, und wir probieren das einfach aus.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#9
Hah! Tanz


War tatsächlich der Name - Kürzung hat funktioniert und jetzt läuft alles rund. Gestern eine solide 4-5h session hingelegt.


Vielen, vielen Dank für die flotte Unterstützung!


Da ich weiß, dass ihr grad alle Hände voll zu tun habt, hier zwei fixe Vorschläge die dem Problem vorbeugen sollten - hoffe dass das nicht überheblich wirkt.

-


Falls die Länge des Namens das Problem darstellt:

Code:
<input type="text" name="c_name" maxlength="25" value="">

Falls das Problem das whitespace am Ende gewesen sein sollte, unterstützen die meisten Browser (<IE9 spielt glaub ich nicht mit):

Code:
str = str.trim()

Weiß nicht wie die <IE9 Quote unter UO-Spielern ist, also vielleicht ist etwas wie folgendes besser:

Code:
cnameString.replace(/^\s+|\s+$/g,"");



Anyway Smile Danke nochmal.
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste