Frage Rezeptdrops
#1
Ich wollte einmal erfragen, ob Rezepte nur von Humanoiden (und Harpyen) droppen können, oder auch von einfachen Wildtieren?

Lg, Cord
Zitieren
#2
Hab schon mal eines von einer Wildkatze bekommen.

Wenn das kein Bug war dann auch von Wildtieren.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#3
Rezepte kommen bei allen NPCs. Aber eben nur 8 Stück je 24 Stunden (hatte Cerades glaube in den Wirtschaftsthread geschrieben).
Zitieren
#4
Ich bekam heute ein Rezept von einer Drossel.

Sind also wirklich überall vertreten.
Zitieren
#5
Wenn das mit den 8 Stk alle 24 stimmen sollte sind diejenigen welche erst Abends einloggen können aber ziehmlich.... ich nenne es mal benachteiligt ^^° hoffe daher es ist ein Mythos oder wird noch angepasst
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#6
könnte ja sein, dass theoretisch alle 3 stunden 1 rezept droppen kann Wink
Zitieren
#7
auch nicht besser ^^ in Relation gesehen haben es die "Frühzocker" immer noch um Massen besser. Da hoffe ich eher dass Rezepte einfach von einer ganz "normalen" prozentualen Dropchance abhängig sind und es egal ist, ob man Morgens oder Abends spielt
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#8
Ich kenn die Mechanik nicht, ich bin auch nicht firm in RunUO, aber unter Sphere gäbs eine ganze Reihe Formeln, die man einbauen könnte, um den Drop constance-over-time zu halten, incl. der Chance, daß teilweise tagelang "nicht abgeholt wird".
Da wird eine höhere Formel hinterstehen, schließlich heißt es auch nicht 8 Stück/Tag, sondern durchschnittlich 8/Tag.
Ich denke nicht, daß um 00:01 8 Drops ausgewählt und random in existierende Loot-Packs integriert werden, sondern, daß es beim Spawn eines Loots (unter Sphere steht der im Moment der Monstergenerierung mit fest, bei runUO weiß ich nicht), eine Zufallschance gibt, daß es drin ist.
Die wird dann bei xSpawns/day*y%chance=8 liegen - oder so ähnlich irgendwie, vlt. noch mit einem (max8) integriert.
Theoretisch könnten dann auch 10 am Tag kommen und alle erst nach 16:30 ins Spiel kommen, vllt heute nur 4 und morgen dann 12...
Ich denke so ähnlich wird das System irgendwie aufgebaut sein.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#9
Kurze Frage - sind bei diesen durchschnittlich 8 Rezeptdrops pro Tag alte Rezepte und neue Rezepte gemeint, oder nur neue Rezepte?
Zitieren
#10
sowohl als auch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste