Frage Rezeptdrops
#11
Es gibt weder fixe Uhrzeiten, noch fixe Beschränkungen. Die Dropchance steigt, umso länger kein Rezept gedroppt ist. Der Loot wird beim erstellen der Mobiles in der Spielwelt generiert, das heißt Viech spawnt, und wenn die Dropchance zuschlägt, hat es ein Rezept dabei. Ist es ein Vogel, hat der Vogel das Rezept. Ist es eine Harpye, hat die das Rezept.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#12
(15.09.2013, 19:01)Arakiel schrieb: Es gibt weder fixe Uhrzeiten, noch fixe Beschränkungen. Die Dropchance steigt, umso länger kein Rezept gedroppt ist. Der Loot wird beim erstellen der Mobiles in der Spielwelt generiert, das heißt Viech spawnt, und wenn die Dropchance zuschlägt, hat es ein Rezept dabei. Ist es ein Vogel, hat der Vogel das Rezept. Ist es eine Harpye, hat die das Rezept.

Sowas hatten wir auf unsern Shard damals auch und das führte dazu, dass einige Staffis (will niemanden damit ankreiden!) den loot der Viehcher abgecheckt haben und dann an ihre Leute weitergezwitschert haben.

Das heißt, dass dieses System sehr leicht ausgenutzt werden kann.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#13
Naja wenn man das so hinstellt, ist es eigentlich egal, wie man den Loot einstellt, weil man als GM an sich ja auf sowas dadurch immer leichten Blick verschaffen kann. ^^
Zitieren
#14
(15.09.2013, 19:08)Luwin schrieb: Sowas hatten wir auf unsern Shard damals auch und das führte dazu, dass einige Staffis (will niemanden damit ankreiden!) den loot der Viehcher abgecheckt haben und dann an ihre Leute weitergezwitschert haben.

Das heißt, dass dieses System sehr leicht ausgenutzt werden kann.

GMs können Rezepte erstellen und Mobs gezielt in den Loot legen. Ginge es also danach, müsstest du einen Generalverdacht aussprechen Wink Ansonsten ist es nicht gerade angenehm, mit anderen Shards auf diese Art verglichen zu werden, wenn wir uns in dieser Art noch absolut nichts geleistet haben. Wenn du einen Verdacht hast, gibt es 2+ Bluthunde die besagten Tätern die Robe zerfleddern. Wenn du keinen Verdacht hast, sondern nur Vergleiche ziehst die in Frage stellen, ob der Staff auf Arx "rechtschaffen", fair und zuverlässig ist, musst du damit rechnen, dass sich jemand mit Kutte davon gekränkt fühlen könnte.
Da wir gerade wegen solcher indirekter Anschuldigungen regelmässig Staffler verlieren, wäre es super, wenn das Thema Staffkorruption erst auf kommt, wenn wir korrupte Staffler haben Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#15
Ich wollte ja nur auf eine Lücke im System aufmerksam machen, wir haben diese Staffis damals auch beseitig und das System so umgestellt, dass die Rezepte erst beim Kill generiert wurden.

Wie gesagt, ich wollte damit niemanden zu nahe treten liebste Ara!! <3
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#16
Eine weitere Frage (an den Staff) - mir wurde gesagt das nicht-aggressive Tiere keine Rezepte mehr haben sollten, ist das richtig?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste