Werbung auf anderen Shards & Screenshots
#1
Hallo liebe Community!

In den letzten Tagen ist uns vermehrt zu Ohren gekommen, dass unsere Spieler auf ihren alten Shards Werbung für Arx posten. Während wir das Engagement und die Begeisterung dieser Spieler durchaus verstehen, und uns auch sehr darüber freuen, dass euch Arx so gut gefällt, dass ihr auch andere Spieler zu uns locken wollt, würden wir euch trotzdem darum bitten, solche Werbemaßnahmen bitte zu unterlassen.
Es wirft ein schlechtes Bild auf Arx Obscura, wenn es so wirkt, als würden wir versuchen, anderen Projekten die Spieler zu klauen - auch diese Shards haben viel Arbeit und Herzblut in ihre Projekte gesteckt, und das was sie tun lieb gewonnen. Diese Arbeit durch aktive Versuche des Abziehens von Spielerschaft zu untergraben wirkt sich nicht nur auf unseren Ruf aus, sondern hinterlässt auch einen üblen Beigeschmack für beide Seiten.

Um ein wenig erfreulichere Neuigkeiten zu dieser Aufforderung zu streuen, wollen wir euch darauf hinweisen, dass die ersten Screenshots von Candaria online sind, und sich in den nächsten Wochen mehren werden. Ab und an einen Blick in die Screenshot-Ecke zu werfen wird sich in Zukunft also wieder lohnen!

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Daumen hoch fürs fairplay! Grins

Und damit es nicht nur vollkommener Spam ist: Die Screenshots sehen seeeehr gut aus!
Zitieren
#3
Ich finde das auch sehr ehrenhaft, nicht aktiv auf anderen Shards zu werben. Aber wird eigentlich überhaupt irgendwo Werbung gemacht außer auf UO World? Könnte man nicht in generellen Rollenspiel-Boards was machen zum Beispiel? Sowas wie Rollenspiele.de oder onlinerollenspiele.org, worldofplayers.de, games.de oder buffed.de oder auch gamestar.de und pcgames.de etc.

Oder ist öffentliche Werbung da immer noch kritisch, weil die Rechtssituation von Freeshards nicht ganz klar ist?
[Bild: 4q2ozrmv.jpg]

"Das Wort eines Mannes ist sein kostbarster Besitz"
Zitieren
#4
Wir machen aktuell keine Werbung, weil wir (wait for it) zuviele Spieler haben Wink Das setzt dann wieder ein, wenn weitere Lehen offen sind, und UO-Neulinge nicht auch noch mit Überbevölkerung konfrontiert werden.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
(26.05.2013, 15:32)Arakiel schrieb: ...weil wir (wait for it) zuviele Spieler haben...

Das ich so einen Satz noch mal bei UO hören darf... Grins
Zitieren
#6
wir spielen also auf dem einzigen uo freeshard, der unter ueberbevoelkerung leidet.

das laesst den verdacht aufkommen, dass hier ein gutes konzept auch gut umgestzt ist.

warum zum hundekuchen iss dann das ganze forum voll beschwerden und meckerei?
sind uo spieler wirklich alle holzkoeppe?
Zitieren
#7
Weil hier vieles anders ist und man es eventuell nicht so gewohnt ist. Es ist ja auch nichts böse gemeint, sondern es wird das persönliche Empfinden ausgedrückt. Viele Dinge werden dann ja auch vom Staff aufgegriffen und verbessert bzw angepasst. Zumindest habe ich noch keinen Spieler gehört, der gesagt hat, dass AO an sich scheiße oder schlecht ist. Nur einzelne Systeme sind vielen noch nicht ganz klar bzw es fehlen Informationen und dadurch kommt es dann zu Missverständnissen und eventuell Unmut.

Aber alles in allem muss der Shard schon sehr sehr gut sein. Sonst wären diese Spielerzahlen kaum möglich.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#8
Werbung auf anderen Shards?
Würde ja heißen, dass ich die Leute von dort hier haben wollen würde :'D

Keine Sorge, passiert schon nicht! Wink
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
Zitieren
#9
Man brauch gar keine Werbung - ich nenne das die Shardtodspirale. Je mehr zu Arx wechseln desto weniger Spieler. Je weniger Spieler desto langweiliger. Je langweiliger desto mehr wechseln zu Arx. Voila! Keine Werbung.

MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren
#10
Ich würde auch sehr darum bitten, dass auch dieser Thread nicht zum Lästern über andere Shards benutzt wird. Auch DAS macht kein gutes Bild Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste