Löwenstein Hunde gesucht
#1
Mithras wärmendes Licht mit euch,

Ich bin auf der Suche nach ganz speziellen Hunden, mit möglichst nahem Wurftag, nicht weit älter als ein Jahr dürfen Sie sein.

Das jagdliche Geschick sollte ihnen im Blute liegen, so suche ich speziell Hunde, die nicht zur Herdenführung oder zum Kampfe taugen, vielmehr suche ich spezielle Hunde, deren Passion in der Jagd liegt. Speziell aus dem Bereich des Vorstehens. Die Eltern Tiere sollten dahingehend bereits geschult gewesen sein, so man eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, dass auch die Nachkommen derlei Veranlagung besitzen. Das ausgewachsene Tier sollte zudem mindestens Kniehoch sein, damit in moorigen Gegenden ebenfalls mithalten kann.
Zudem sollte es kein Lautjager sein. Fellfarbe ist egal, das Tier sollte jedoch gesund sein und möglichst frei von geerbten Krankheiten.

So es sich anbietet ist man auch zudem bereit Erdhunde anzukaufen, nicht primär für die Zucht, vielmehr für Ausbildung, Jagd und mögliche Zucht.

Das Augenmerk liegt jedoch vorerst auf einen größeren Jagdhund wie er zuerst beschrieben wurde.

Bernfried Isenmoor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste