Frage Kritische Treffer
#11
@Exael,
wenn ich mal vorrausetze, dass dein char noch keinen kampfskill auf hundert hat, frage ich mich, warum du erwartest, dass dein char immer max damage machen kann?
Zitieren
#12
Wo habe ich geschrieben, dass mein char immer max. dmg machen soll? Bitte unbedingt beantworten!


Es geht um die Funktionsweise uns Auswirkung der kritischen Treffen und nicht wieviel Schaden mein char allgemein macht.

Aber wenn ich im Log sehe, dass ich einen kritischen Treffer am Kopf lande und damit 10dmg und dann sehe, dass ich einen normalen Treffer am Kopf lande und wieder 10dmg frage ich mich halt wieso ich versuchen soll möglichst viele kritische Treffer zu landen? Und ebenso verhält es sich teilweise mit Brust, Armen, Beinen oder Hals. Wenn mir kritische Treffer teilweise nur 1dmg mehr bringen, z.B. am Hals machen sie einfach keinen Sinn. Ich möchte nicht dass mein char dauernd max. dmg macht aber ich möchte verstehen wie sich die kritischen Treffer auswirken, da es sich mMn seltsam verhält.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#13
ich kann dich beruhigen.. alles ist normal. Wink
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#14
(15.05.2013, 18:53)Elena schrieb: Lass das lieber..

du hast schon viel zu viel erzählt, Cerades. Wink

Vor allem ändert es Garnichts und bringt auch keinen Nutzen, da es eh auf Zufall basiert.

Hallo,

Der Staff wird sich auch in Zukunft erlauben moegliche Bugs zu finden und gegebenenfalls zu beheben. Egal ob es einzelne Spieler als sinnvoll erachten.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#15
(15.05.2013, 18:53)Elena schrieb: Lass das lieber..

du hast schon viel zu viel erzählt, Cerades. Wink

Vor allem ändert es Garnichts und bringt auch keinen Nutzen, da es eh auf Zufall basiert.

Mfg.

Dieses eine Zitat deiner Person macht ziemlich deutlich, dass du Wissen über das geschehen hinter der Kulissen besitzt.
Jedoch in keiner Weise gewillt bist, jenes zu teilen.
Woran das auch liegen mag sei daher gestellt. Anmerken möchte ich jedoch, das deine Wortwahl nicht auf eine Beschränkung durch Dritte,
sondern aber auf den Gedanken des eigenen Vorteils schließen lässt.

PS: Wenn man Wissen besitzt das man nicht teilen soll, sagt am besten Nichts.
Zitieren
#16
Ihr solltet nicht zuviel auf dieses pseudoelitäre Gehabe geben. Einbildung ist schliesslich auch ne Bildung. Wenn jemand den Code nicht gesehen hat kann man natürlich viel auf persönliche Excelstatistiken geben, aber ob das die Wirklichkeit widerspiegelt ist ne ganz andere Frage.

My 50 cent zum Mittwoch.
Zitieren
#17
Hallo,

Alandriel war schneller und hat es sowohl ausgiebig im Spiel getestet als auch den ganzen Code durchgeschaut. Folgendes Ergebnisse:

Kritische Treffer machen immer maximalen Waffenschaden. Ein Streifschlag kann den Schaden natuerlich um 50% reduzieren.

Der Fehler ist nicht reproduzierbar.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#18
Ok danke sehr, auch nochmal an Alandriel Smile

Ich persönlich finde es nicht ganz so toll, da in anderen Spielen der kritische Trefferschaden meist über dem maximalen Schaden liegt und ich es hier wohl auch so erwartet habe. Naja egal so gehts auch irgendwie Wink
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#19
Ist doch eigentlich nen gutes System ich meine gerade wer mit zweihändern (Zweihändige Waffen) kämpft weiß kritische Treffer echt zu schätzen. Ob man 8-9 Damage raushaut (bei nem echt miesen Min-damge Streifschaden) oder 40+ ist nen himmelweiter unterschied. Ne Kritskillung würde man wohl auch entsprechend an den Hits merken, 40 (krit) 28 40 40 (krit) 15 40 (krit) etc etc Smile das macht schon was aus xD
Zitieren
#20
Also die Zweihandwaffen machen so schon einen guten Minimalschaden, alles unter 10 ist meistens ein Streifschlag.

Für langsame Waffen mit viel dmg ist diese Variante der crits gut, für jemanden der schnelle Waffen mit wenig dmg nutzt nicht so wirklich.
Wie du schon sagtest, bei einer 2hand Waffe bekommt man durch einen crit möglicherweise sehr viel Bonusschaden (Zufall, kann ja auch sein dass man sowieso max dmg gemacht hätte), bei einer schnellen Waffe nicht wirklich.

Was ich halt störend finde ist zum einen, dass kritische Treffer eben nur zufällig einen Bonusschaden geben. Ohne Kampflog kann ich einen normalen Treffer mit max dmg gar nicht von einen crit unterscheiden. Der Bonusschaden variiert also zufällig zwischen min und max Schaden. Das macht zum anderen das critten mit Waffen deren min und max Schaden relativ dicht beieinander liegen uninteressant, also bei typischen "Dexxer"-Waffen. Für Zweihandwaffen ist das System dafür dann relativ gut, auch hier ist der Bonusschaden wieder reiner Zufall, aber die Wahrscheinlichkeit einen relativ hohen Bonusschaden zu machen deutlich größer. da die Spanne zwischen min und max Schaden größer ist. Ergo wird ein Krieger mit einer Zweihandwaffe deutlich mehr von kritischen Treffern profitieren, als ein Spieler mit einer Einhandwaffen.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste