Frage Kritische Treffer
#21
Ich kann deine Enttäuschung verstehen (habe am Anfang das Gleiche über die Krits gedacht), möchte dich aber ermutigen, durchzujalten. Es wird Spezialangriffe für jede Kampfart geben, auch für den waffenlosen Kampf. Doese Spezialattacken (also vom waffenlosen Kampf) lassen sich auch noch mit eimer Einhandwaffe führen.(Link müsst ihr selbst auhen, bin nur mit'm Handy drin;) Außerdem schlägt man mit einer schnellen Waffe aucj öfters zu und durch die hohe Intelligenz trifft man auch öfter... ich würde das Charakterkonzept also auf gar keine Fall in den Wind schießen.:)
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#22
Moin,

Hast du schon Intelligenz 100?
Anatomie 100?
.. und deinen Waffengattung auch auf 100?

Ansonsten würde ich gerne wissen, an was du deine Vermutungen/Behauptungen fest machst?

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#23
Besser treffen: http://www.arx-obscura.de/professions/

Öfeter schlagen: Bei den Waffengattungen, z.B. hie: http://www.arx-obscura.de/armoury/thrustings/

Woher denn sonst? Haha, als könnte ich einen Char mit 100 Intelligenz spielen.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#24
Trunki du warst doch garnet gemeint.
:*
Wo das steht ist mir schon klar.. aber niemand ausser Cerades dürfte meines Erachtens die Auswirkungen kennen.

Deswegen ist es meines Erachtens ziemlich vorschnell, darüber zu Urteilen, was sinnig und was unsinnig ist.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#25
(16.05.2013, 11:38)Elena schrieb: Moin,

Hast du schon Intelligenz 100?
Anatomie 100?
.. und deinen Waffengattung auch auf 100?

Ansonsten würde ich gerne wissen, an was du deine Vermutungen/Behauptungen fest machst?

Mfg.

Ja habe ich alles, alle Skills auf max und Stats sowieso. Und ich kenne schon alle Spezialangriffe und weiß genau wie was funktioniert du auch?

Nein warte moment doch nicht, ich habe 2 Waffen eine langsame 2hand Waffe und eine schnelle Einhandwaffe.

Die 2hand Waffe macht 23-39 Schaden.
Die 1hand Waffe macht 6-10 Schaden.

Bei der 2hand Waffe kann ich durch einen kritischen Treffer bis zu 16 Schadenspunkte mehr machen.
Bei der 1hand Waffe kann ich durch einen kritischen Treffer bis zu 4 Schadenspunkte mehr machen.

Gehen wir davon aus, dass der durschnittliche Schaden aber immer genau zwischen min und max liegt, dann macht man mit der 2hand Waffe durchschnittlich 8 Schaden mehr durch kritische Treffer und mit der 1hand Waffe 2. Jetzt kommt noch der Vorteil durch die Schlaggeschwindigkeit dazu, der bei ca. 2,5 liegt (wobei die 1hand Waffe aus Federstahl ist, also potenziell besser als die 2hand Waffe).
Also 2x2,5 macht 5.

Das bedeutet mit besagter 1hand Waffe erhalte ich durchschnittlich weniger kritischen Trefferschaden als mit der 2hand Waffe.

Und ich habe nie behauptet, dass das System unsinnig ist, sondern nur gesagt, dass es für 1hand Dexxer nicht so vorteilhaft ist wie für Krieger die mit 2hand Waffe kämpfen.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#26
Jein. Hängt davon gegen was man kämpft.
'ne gepanzerte Volldose mit 'ner Dexxer-Waffe umnieten zu wollen ist halt von minderer Erfolgschance gekrönt.
Den Magier damit zu jagen um ihn zum Fizzeln zu bringen könnt dagegen mit dem Zweihänder problematisch werden (nagut, etwas Glück und du onehittest ihn BEVOR der erste Zauber draußen ist).

Ich denke Cerades hat sich sehr lange und sehr gründlich Gedanken um all diese Probleme gemacht und ich kann die Berechnungen dazu mir ausmalen, zumal ich sowas für ein nicht online gegangenes Shardprojekt selbst mal angegangen habe, mit sehr ähnlichen Zielsetzungen übrigens, allerdings unter Sphere.

Unabhängig davon ist es natürlich unbesprochen, daß zu prüfen sei, inwiefern ein Bug oder eine Fehlkalkulation vorliegt.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#27
Es liegt kein Bug vor, zumindest keiner der die kritischen Treffer betrifft. Und mit einer Rüstung hat das ganze nichts zu tun. Die wird einfach abgezogen. Es geht hier einzig und allein um den zusätzlichen Schaden den kritische Treffer anrichten. Und der ist zum einen zufällig und zum anderen bei Waffen mit einere höheren Spanne zwischen min und max dmg durchschnittlich höher.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#28
Hallo,

Critchance und Effekt sind einberechnet im Balancing. Relativ einfache Rechnungen.

Anatomie wird in der Zukunft einen Bonusschaden fuer kritische Treffer geben im Talentbreich 80-100. Dies wird aber noch dauern, bis es implementiert wird da geringe Prioritaet.

Und die Spanne ist fixer Prozentwert. Wenn sie geringer ist, schlaegt man oefters zu weil die Waffe schneller ist. Weniger Bonusschaden, aber oefters.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#29
(16.05.2013, 13:28)Cerades schrieb: Anatomie wird in der Zukunft einen Bonusschaden fuer kritische Treffer geben im Talentbreich 80-100. Dies wird aber noch dauern, bis es implementiert wird da geringe Prioritaet.

Wird da auch etwas für die Magier unter uns dabei sein? Smile
Die können ja - glaube ich nicht - kritisch treffen, auch wenn ich ein paar lustige Abweichungen beim Steinschlag beobachten konnte.
Zitieren
#30
(16.05.2013, 13:28)Cerades schrieb: Anatomie wird in der Zukunft einen Bonusschaden fuer kritische Treffer geben im Talentbreich 80-100. Dies wird aber noch dauern, bis es implementiert wird da geringe Prioritaet.

Ok das war der HP so nicht zu entnehmen, dort steht nämlich nur kritische Trefferchance.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste