Respekt vor Obrigkeit
#11
Haben wir nicht erst vor kurzem exakt den Eingangs-Beitrag von dir per PN angesprochen, und dich darum gebeten solche Sachen dem Support zu melden, statt sie im Forum breitzutreten? Warum wird Non-RP nicht gemeldet, wenn es dir mehrmals begegnet? Warum wird stattdessen die gesamte - unbeteiligte - Spielerschaft mit in eine potenzielle Schlammschlacht gezogen?
Ist das wirklich nötig? Eigentlich ist sowas auf Arx nämlich nicht erwünscht.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#12
Applaus ganz meiner Meinung Arakiel!

Leider kann ich aber solche Anschuldigungen auf alle Spieler der Kirche nicht auf mir sitzen lassen und musste hierzu antworten. (Von mir aus gern beide Beiträge rausnehmen)

#13
Also wenn ich ehrlich bin, mir sind die Mithras-Priester teilweise noch zu nett. Bzw. den Unterschied ob man es mit einem Priester oder einer Priesterin zu tun hat merkt man sofort.

Priester habe ich bisher eher als streng und im Umgang mit Leibeigenen und Freien eher unnachgiebig erlebt, wohingegen die Priesterinnen denen ich begegnet bin eher etwas zurückhaltender, besonnener und verständnisvoller waren. Selbst als mein Char mal wegen eines Priesters herum gemosert hat, da hab ich dann irgendwie schon erwartet, dass die Priesterin etwas sagt wie: Ich erwarte Euch morgen zur Buße in der Kirche. Nutzt die Zeit bis dahin um darüber nach zu denken was ihr da gerade gesagt habt.

Dennoch, passen kann beides und ob man einem Priester vorschreiben sollte, wie er mit seinen "Schäfchen" um zu gehen hat, ich weiß ja nicht. Denn letztendlich steht er nun mal im Stand weit über den meisten Charakteren und vor diesem Hintergrund ist es seine Sache wie er sie (böse gesagt) dazu bekommen will der Kirche alles zu glauben was diese sagt und die Kollektenbeutel zu füllen. Und da setzen die einen nun mal auf blinden Gehorsam und die anderen auf Einsicht.
#14
(14.05.2013, 14:49)Firenya schrieb: Also wenn ich ehrlich bin, mir sind die Mithras-Priester teilweise noch zu nett. Bzw. den Unterschied ob man es mit einem Priester oder einer Priesterin zu tun hat merkt man sofort.

Priester habe ich bisher eher als streng und im Umgang mit Leibeigenen und Freien eher unnachgiebig erlebt, wohingegen die Priesterinnen denen ich begegnet bin eher etwas zurückhaltender, besonnener und verständnisvoller waren.

Ich möchte anmerken, dass es derzeit nur eine Priesterin gibt. Die anderen weiblichen Priesterschaftsmitglieder sind Novizinnen. Wink
#15
(14.05.2013, 14:33)Arakiel schrieb: Haben wir nicht erst vor kurzem exakt den Eingangs-Beitrag von dir per PN angesprochen, und dich darum gebeten solche Sachen dem Support zu melden, statt sie im Forum breitzutreten? Warum wird Non-RP nicht gemeldet, wenn es dir mehrmals begegnet? Warum wird stattdessen die gesamte - unbeteiligte - Spielerschaft mit in eine potenzielle Schlammschlacht gezogen?
Ist das wirklich nötig? Eigentlich ist sowas auf Arx nämlich nicht erwünscht.

Ich verstehe nicht, inwiefern das hier eine Schlammschlacht darstellen soll. o_O Ich halte meinen Eingangspost für vernünftig und allgemein genug gehalten, um keine Regelverstöße oder sogar konkrete Personen zu nennen. Auch die Posts die nicht editiert wurden, sind vernünftig und tragen zu einer Diskussion bei.
Der Hinweis, man könne sich ja über sowas beim Staff beschweren, ist auch überflüssig. Was bringt es mir denn bitte, mich im nachhinein über andere Spieler zu beschweren ... ? Ich habe den Schaden schon abbekommen - an einem Misstand ändert es aber nichts.

Es zeigt mir aber, dass hier eine extreme Wut vorherrscht und ich wage zu behaupten, dass sich auch gerade das im Spiel ausgewirkt hat und auswirken wird. Wie soll man bitte unter so einer Atmosphäre noch adäquat irgendetwas mitspielen können oder über sich ergehen lassen? Nach den Posts von August Bolten, Mirialay Greiffenwaldt und Caliban - sowohl hier als auch im RP Dankethread (absurd...) frage ich mich tatsächlich, wie man noch davon ausgehen kann, das dergleichen NICHT OG motiviert ist. Was soll denn sowas bitte? Mittlerweile wurde ich auch schon 3x angeschrieben und gefragt ob ich tatsächlich diese oder jene Person von irgendwelchen x-beliebigen Shards sei.

Und wie ich nun bereits - ich glaube zum fünften mal - schreibe, kritisiere ich nicht Spielfiguren (ergo deren Konzepte, deren Verhalten) sondern Spielweisen. Was kümmert es mich, ob ein Char zuckersüß und lieb zu meinem ist, wenn der Spieler dabei eine unangenehme und schlechte Atmosphäre verbreitet (niedlich Shittalk wäre da ein Beispiel ...) - genauso unangenehm sind Bitterbösechars, in deren Umgang man sich als Spieler wie der letzte Idiot vorkommt, weil die Spielweise derartig penetrant und herablassend ist (bspw. Power/Wertungs-Emotes; Einzeiler Befehle und gleichzeitiges aus dem Screen rennen).

Das hier ist ein Apell, seinen Stil zu überdenken, um nicht nur alleine seinen Spaß auf Kosten aller anderen zu haben. Kein Pranger.
#16
(14.05.2013, 15:07)Marianna schrieb: Und wie ich nun bereits - ich glaube zum fünften mal - schreibe, kritisiere ich nicht Spielfiguren (ergo deren Konzepte, deren Verhalten) sondern Spielweisen. Was kümmert es mich, ob ein Char zuckersüß und lieb zu meinem ist, wenn der Spieler dabei eine unangenehme und schlechte Atmosphäre verbreitet (niedlich Shittalk wäre da ein Beispiel ...) - genauso unangenehm sind Bitterbösechars, in deren Umgang man sich als Spieler wie der letzte Idiot vorkommt, weil die Spielweise derartig penetrant und herablassend ist (bspw. Power/Wertungs-Emotes; Einzeiler Befehle und gleichzeitiges aus dem Screen rennen).

Und genau das sind Dinge die man reportet, damit die Leute eins auf den Deckel bekommen und es nicht wieder passiert.
Es geht doch nicht darum das es für dich jetzt schon vorbei ist und ein Ticket nichts mehr helfen würde. Es geht doch darum das Niveau DAUERHAFT auf dem Server oben zu halten und da helfen die Tickets eben.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
#17
Ich bitte dieses ganze Thema zu löschen, denn es strotzt nur so von versteckten Vorwürfen, Anprangerungen und Beleidigungen.
Wenn man unbedingt eine Schlammschlacht veranstalten will, bitte, aber das Arx Forum ist keine Plattform dafür
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
#18
Ich denke nach Arakiels Post kann man diesen Thread hier getrost löschen. Man meldet sowas dem Staff oder eben nicht, aber hier fast der ganzen Spielerschaft Og motivation vorzuwerfen ist unter aller Sau.
#19
Tja, und nun stellt sich die befürchtete Schlammschlacht doch ein.
Ich schließe dieses Thema, bis die Beteiligten ihre Beiträge so editiert haben, dass keine Fäkalsprache mehr vorkommt, keine Seitenhiebe gegen spezifische Spieler, Annahmen und Andeutungen zur Motivation anderer Teilnehmer, die man unmöglich kennen oder beurteilen kann, und keine provokanten Aussagen.

In diesem Thread schenkt sich kaum eine Seite was, und ihr solltet alle mal tief durchatmen und für euch selbst überlegen, was ihr eigentlich erreichen wollt: Eine tiefere Kluft und Streit, oder eine Möglichkeit, im Spielbetrieb miteinander auszukommen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste