Szepter der Elemente zu stark
#11
(13.05.2013, 12:45)Chronax schrieb: Nachtrag: Was kostet denn ein 30 / 50iger Foki in der Herstellung? Evt sind die schlechter aber viel günstiger?
Rein von den Materialkosten hast du recht, da kosten die 50er Fokusse allerhöchstens 200 Heller.
Also wirklich nur ein Bruchteil des Szepters.

Ob das Szepter der Elemente nun verfügbar bleibt oder verschwindet, stört mich eigentlich nicht.
Viel wichtiger wäre die Warnmeldung beziehungsweise die Überarbeitung der Fokuszerstörung, die ja schon auf der Staff-ToDo steht, damit teure Szepter auch benutzbar werden.

So lange bleibe ich sowieso bei meinem Holztalisman und das Szepter verbleibt im Bankfach.
#12
Dieses kaputt werden bei 0 ist eh sinnlos. Haltbarkeit gehört her, sonst hat jeder einen fokus und das Handwerk dahinter ist tot.
#13
Finde das mit den Fokussen so oder so komisch. Besonders auch die Ladungen, mit denen man vllt. 40 Zauber machen kann und dann erst nen Ritualkreis braucht um den wieder aufzuladen. Was sehr uklig wäre, wenn man gerade im Kampf ist xD

Aber das isn anderes Thema. =)

Naja..Man kann es von zwei Seiten aus sehen. Entweder man denkt so, dass die Fokusse bei 0 kaputt gehen und die Leute neue brauchen, dennoch, wenn alle aufpassen, nie jemand nen neuen Fokus braucht, weil dieser nie auf 0 gebracht wird (was unwahrscheinlich ist).

Oder...man hat ne Haltbarkeit der Fokusse und die Leute zaubern so wenig und selten, dass der Fokus wirklich nie kaputt geht, wodurch die Artefakteure ebenfalls ohne Job da stehen.

Inwiefern das jetzige System aufgeht, muss man mal sehen. Ansonsten muss man gucken, wie man das händelt.
#14
Selten zaubern? Gibt's nicht!

Hab auch schon nen Fokus zerlegt, das macht man einmal und nie wieder.

Ich schau jetzt immer auf die Anzeige / zähl die Zauber mit. Artefakteure sollten nicht nur bei Blödheit der Kunden nen Job haben xD
#15
Stimmt wohl. xD

Und selten zaubern..gibts wohl. *g* Zumindest bei mir. ^^ Erstens erspar ich mir so vorerst als "Frischling" blöde Kommentare und Hexereigerüchte und zweitens nervt mich das System "momentan" noch, da ich keine einzigen Punkte in Konzentration habe, da ich erst ma versuche mein Handwerk hoch zu kriegen.

Dazu brauch ich noch für manche Mobs zu viele Zauber, als dass es sich lohnt, meinen Fokus voll aufzuladen. Da brauch ich pro Mob vllt. sogar mal bis zu 10 Angriffe, sagen wir ich schaffe 3-4 Mobs und hab immernoch nen Verlust von 50%, weil die Reagenzien einfach teurer waren als das, was ich durch den Loot der Mobs wieder bekommen habe.

Steh dann also meistens mit weniger Geld da, kann nicht weiter jagen, da ich nach 5-10 Minuten keine Ladungen mehr habe und kein Geld um neue Reagenzien zu kaufen. Wobei 5-10Minuten jagd sehr mau sind, wenn man dann erst wieder sein Fokus aufladen muss. xDD

Fühlt sich noch an, als würde man jedes Mal ins Casino gehen. Da wird man genau so beschissen. xD

Aber das ist jetzt ja erst der Anfang, wenn du sagst, du jagst sehr viel oder zauberst oft, dann wird es sich ja bessern. =)

LG
#16
(13.05.2013, 12:30)Caleb Gabion schrieb: Hallo,

auch wenn ich mich bei meinen Hermetiker Kollegen hiermit unbeliebt mache:
Joa, hast du wohl grade geschafft. Smile

Zitat:Das Szepter der Elemente passt nicht ins Balancing.

1) 80 Ladungen, es macht alle Fokusse mit Ausnahme der 70iger (high-end) obsolet.
Es ersetzt keine Elementarfokusse und bisher sind die "high end" Fokusse nichtmal herstellbar.
Zitat:2) Es lässt sich mit Weihwasser laden (Nur 2 Heller pro Ladung statt 4 wie bei anderen Fokussen).
Das ist Falsch.
Der noobybooby Fokus "Holzstab" lässt sich ebenfalls mit Weihwasser laden.

Dazu hier nochmal eine kleine Ausführung von mir, weshalb es rentabler ist selbst einen Holzstab dem Holztalisman zu bevorzugen:

Zitat:Berechnen wir einfach mal die Stückkosten pro Spell bei einer Spellmenge von 150 Ladungen.
Um mit dem Holztalisman auf 150 Ladungen zu kommen, benötigen wir 5 Ritualkreise. Das wären fünf mal Quecksilber.

K(x)=5*14gp+x*2gp
K(150)=370gp
Daraus folgt: Jeder Spell kostet mich 2,466 gp

Und nun brauchen wir die Zehennägel eines Toten, zu je 4 GP.
Die variablen Kosten steigen, die Fixkosten sinken, da ich nun nur noch drei Mal den Fokus laden muss.

K(x)=3*14+x*4gp
K(150)= 642
Daraus folgt: Jeder Spell kostet mich 4,28 gp!

Alles was ich also mehr als drei Spells braucht um es zu töten und weniger als 13 gp bringt, ist sinnlos zu legen.
Dazu muss man sich auch die Opportunitätskosten betrachten und die Frage stellen: "Investiere ich die Ladungen in irgendeinen Müll, der mir paar Heller Gewinn abwirft, oder lieber in einen Mob der zwar 5 Spells frisst, aber dann 30 Heller Gewinn einbringt.

Zitat:3) Es ist beim Vendor vorhanden, der hohe Preis ist egal, einmal kaufen und drauf aufpassen und man hat ausgesorgt.

Ne, sicher nicht.
Schonmal mit dem Szepter der Elemente jagen gewesen?
Die Ladungen + 100 Weihwasser im BP reichen nicht aus um durchgehend im Dungeon das zu casten, was geht. Am Ende musste ich mir sogar die Ladungen einteilen und Pro Mob nur einen Hit machen, damit es wenigstens so aussieht als würde ich mitkämpfen.
Zitat:Das Szepter macht hiermit alle Rezepte exklusive den späten 70ig Ladungen Fokusse nutzlos. Das wäre als würden die NPCs die zweitbeste Waffe auf dem Shard verkaufen und die Schmiede produzieren nur Mist bis Skill 70-80+.

Da es nur ca. 9? Fokus Rezepte gibt ist das besonders schade.

Lösung: Einfach einen Spielerfokus einbinden, welcher 100 Ladungen hat und zu einem ähnlichen Preis herzustellen ist.
Mehr Nutzen bei gleichen Kosten führt automatisch zum Abwandern der Konsumenten vom NPC zum Spieler, da Haushalte (in diesem Fall Player) Nutzenmaximierer sind.
Zitat:Ich bitte um eine ordentliche Diskussion, ja, es wäre ein Nerf, aber einer der dem Shard zugute kommt.
Diskussion kannst du haben.
Aber es ist sicher kein Nerf der dem Shard zugute kommt.

Mit besten Grüßen,
Draven
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
#17
Stimmt, da hab ich was verbockt. Das Szepter sollte nie in den Vendor kommen, und war dort nur für die Generalprobe. Ich habe es jetzt entfernt, d.h. mit dem nächsten Serverupdate sollte das Problem behoben sein.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#18
Unique Item horten incoming ^^
Wisst ihr, was Nemesis bedeutet? Die gerechte Strafe in Form einer Vergeltung, effizient ausgeführt von einem Racheengel. In diesem Fall dargestellt von einem ehrenwerten Dreckskerl. Mir!
#19
Non-Unique, player craftable Itemhorten incoming meinst du wohl Grins
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
#20
Warum horten?
Jetzt billig kaufen und später teuer verkaufen, da momenten die Leute ohnehin den Skill dafür nicht haben. Grins

Wie dem auch sei:
Danke Caleb Gabion, sehr solidarisch mit deinen Kollegen.
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.




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