Frage Welche Exotischen Waffen sind vorgesehen?
#21
Bitte keine zwei Einhandwaffen. Als jemand der sich selbst mit entsprechendem Gekämpfe im echten Leben beschäftigt kann ich sagen, dass es a) außer bei sehr wenigen, speziellen Kombinationen (Rapier+Stilett z.B.) absolut gar keinen Sinn gibt, b) es bei so schweren Waffen wie Langschwertern, Spathas, Streitkolben etc. praktisch unmöglich sinnvoll zu kontrollieren ist und es daher c) einfach nur bescheiden aussieht.

Zumal Arx doch noch deutlich im Mittelalter "festhängt" und da war der Kampf mit einer Zweihandwaffe oder Einhandwaffe und Schild dann doch aus gutem Grund, nämlich der Effektivität gegen schwere Rüstung (Zweihandwaffen vor allem hier) bzw. als zusätzlicher Schutz bei leichter Rüstung (Schilde eben).

Mich würde bei exotischen Waffen da viel mehr galatisches und jurisches Schlagwerk interessieren.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#22
ich schließe mich da feanwulf an, bei mir aber in bezug auf bögen.
bitte nicht so einen fantasyschmus mit knochenbögen. die gibt es zwar in der realität, stellen aber tatsächlich eine besonderheit bei den völkern dar, die kein holz ausreichend zur verfügung haben, z.b. aus walrossknochen in der arktis - und taugt wenig im vergleich zu holzbögen.
völlig unglaubwürdig in jeder form sind knochenpfeile.
[Bild: signaturarelia.png]
Zitieren
#23
Galatisches Schlagwerk - AYE! Ich freue mich weiterhin auf den galatischen Schlagring. Kaffee
Zitieren
#24
@Faenwulf:
zu "a": Es gibt duzende Kombinationen die Sinn ergeben Situationsabhängig.

zu "b": In der Vergangenheit haben sich sogar große Schwertkämpfe auf die Technik spezialisiert. Einigen Hat es sogar das Leben gerettet. z.B.: Musashi - Der Name sollte dir was sagen.

zu "c": Sinnlos - ist und bleibt Geschmackssache
Zitieren
#25
(24.05.2015, 14:09)Mandres Daorah schrieb: zu "b": In der Vergangenheit haben sich sogar große Schwertkämpfe auf die Technik spezialisiert. Einigen Hat es sogar das Leben gerettet. z.B.: Musashi - Der Name sollte dir was sagen.

Die Niten Ichiryū ist aber letztlich auch nur die Verwendung einer langen Klingenwaffe mit einer kurzen Support-Klingenwaffe (vgl. Rapier und Parierdolch in Europa). Keine vollwertigen, langen, schwereren Einhandwaffen gleichzeitig. Eignet sich also nicht zur Beweisführung... Wink

Wieder back to topic, wenn ich bitten darf.
Zitieren
#26
Fände z.b. eine Peitsche ne nette exotische Waffe. Oder ein bomerang, chakram vielleicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste