Löwenstein Suche Mischholz
#1
*auf einem Pergament das am Marktplatz aushängt ist zu lesen*

Werte Bürgerinnen und Bürger,

mein Name ist Aria Winterhauch, meines Zeichens Schmiedin. Ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für Mischholz zur Fertigung verschiedener Schmiedewaren.

Sollte sich ein fleissiger Handwerker unter euch befinden der mir die Ware liefern kann so möge er mit mir in Kontakt treten, meist anzufinden bin ich nördlich der Stadt am Bergwerk.

*darunter eine schwungvolle unterschrift wenngleich das Pergament auch nicht wirklich das sauberste zu sein scheint*

Aria Winterhauch

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren
#2
Victor betrachtet den Aushang einen ganzen Moment, und hängt kurzerhand einen kleinen Zettel darunter. Auf diesem steht zu lesen:

Holzfäller!

lasst euch für Eure Arbeit gut entlohnen! Vergebt eure kostbaren Stämme nicht unter 4 Hellern an einen Zwischenhändler. Warum? Weil im Zweifel ich euch diesen Preis biete.

So euer Händler mehr oder diesen Preis bietet - wunderbar! Freut euch, und handelt mit ihm. Aber lasst euch nicht unter Wert verkaufen - das schädigt euch, und den gesamten Markt des Holzes.

Victor,
Holzfäller und Schreiner
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste