Frage Magiekampfsystem..öhm?!
#51
(13.05.2013, 19:18)Aetrion schrieb:
(13.05.2013, 18:37)Flavus schrieb: Wir verwenden das Arx Schadensmodell, die Annahmen sind also nicht korrekt Wink

Anderst ist es in einigen hinsichten schon, das stimmt, aber das bedeutet ja nicht das Erfahrung mit ähnlichen Systemen einem überhaupt nichts verrät.

Sagen wirs mal so: wir haben noch nie einen Krieger gesehen der gemaxte skills und Spezialangriffe hat, aber wir haben schon viele Magier gesehen die wohl nicht arg viel stabiler werden und jetzt schon weiche Ziele sind.

Ich habe auch noch keinen gemaxten Magier gesehen und damit hinkt der Vergleich ebenso Wink Magier SIND anfangs nunmal schwächer als andere Klassenn,wenn du einen Imba Magier spielen willst der alles kann etc pp und auch in den ersten Zirkel roxxorn kann,Spiel auf Alathair,das wäre das passende Magier System für dich Wink
Zitieren
#52
(13.05.2013, 17:19)Luwin schrieb:
(13.05.2013, 16:38)TalonZorch schrieb: Hexer -> Nahkampf + Schadenszauber

Woher entnimmst du das?

Das entnehme ich dem, dass ich mit einigen Hexern via TS gesprochen habe welche mir recht deutlich machten dass der Hexer scheinbar seine Nahlkampffähigkeit mit Zaubern enorm verstärkt, also arbeitet er im Nahkampf mit Schadzaubern.
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#53
(13.05.2013, 22:12)TalonZorch schrieb:
(13.05.2013, 17:19)Luwin schrieb:
(13.05.2013, 16:38)TalonZorch schrieb: Hexer -> Nahkampf + Schadenszauber

Woher entnimmst du das?

Das entnehme ich dem, dass ich mit einigen Hexern via TS gesprochen habe welche mir recht deutlich machten dass der Hexer scheinbar seine Nahlkampffähigkeit mit Zaubern enorm verstärkt, also arbeitet er im Nahkampf mit Schadzaubern.

Das sind dann aber Eindrücke aus der Beta, nehme ich an. Ich meine, man könnte die Teufelshand und Blitzreflexe auf die kommenden Spells übertragen, dann würde es stimmen. Jedoch frage ich mich, wieso das nirgens aus der Page erwähnt wird? Schließlich erfährt man auch, dass Kleriker durchaus in Rüstung und mit Waffen kämpfen .. Das würde mein ganzes Charkonzept durcheinander werfen und ich wäre bereits verskills -.-
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#54
(13.05.2013, 22:12)TalonZorch schrieb:
(13.05.2013, 17:19)Luwin schrieb:
(13.05.2013, 16:38)TalonZorch schrieb: Hexer -> Nahkampf + Schadenszauber

Woher entnimmst du das?

Das entnehme ich dem, dass ich mit einigen Hexern via TS gesprochen habe welche mir recht deutlich machten dass der Hexer scheinbar seine Nahlkampffähigkeit mit Zaubern enorm verstärkt, also arbeitet er im Nahkampf mit Schadzaubern.

Subjektiver Eindruck aus Newb-Sicht oder Beta-Erfahrung?
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#55
(13.05.2013, 19:26)Lothar Rabenfels schrieb: Ich habe auch noch keinen gemaxten Magier gesehen und damit hinkt der Vergleich ebenso Wink Magier SIND anfangs nunmal schwächer als andere Klassenn,wenn du einen Imba Magier spielen willst der alles kann etc pp und auch in den ersten Zirkel roxxorn kann,Spiel auf Alathair,das wäre das passende Magier System für dich Wink

Erstens gings nicht um zauber sondern um Verteidigungswerte, die bei nem reinen Magier schon relativ feststehen.

Zweitens, spar dir den belehrenden Ton, die Unterstellungen, Lästereien über andere Shards, und Leuten zu sagen sie sollen wo anderst spielen. Ein Zwinkergesicht macht solches Zeug nicht weniger blödes geflame.
Zitieren
#56
Aetrion,du bist einer der wenigen der darüber meckert das die Magier zu schwach sein,und kennst nichtmal das Gesamte Potential eines ausgemaxten Charakters mit vernünftigem Equip.

Wenn ich mich,sry das ich das jetzt so ausdrücke,aber anstellen würde wie du,würde ich mich darüber beschweren das die Krieger viel zu schwach sind.
Warum? Ka,aber ich könnts machen,ich weiss netmal WAS mein Krieger später alles können oder wie sich das mit den Rüstung etc auswirken wird.
Aber jetzt am Anfang..ja am ANFANG weine ich noch darüber das ich als Krieger! Trotz Rüstung mich nicht einfach mal in 2-3 Gegner mobs stellen kann weil die mich einfach Totzergen oder in Sekundenschnelle auseinander Pflücken.

Du möchtest das die Magier überarbeitet werden oder sonst etwas mit ihnen geschieht weil sie am Anfang ja so schwach und krüppelig sind.
Und auch scheinst du dich schlau gemacht zu haben das eine der Magischen Klassen zum ende hin noch deutlich Stärker wird wenn sie noch mit in Nahkampf geht.Und du ,also du gehst jetzt Davon 100% das auch alles noch so sein wird wie es in der Beta war?

Ich will hier niemanden beleidigen oder Persönlich Angreifen noch belehren oder sonstwie,Aber ich könnt mit dir wetten,wenn ich mir nen Magier erstelle,sowie du es hast mit 25 oder 30 Str und von mir aus auch verskillt,ich würde nicht so viel rumweinen wie du - da...

1. Wir uns ALLE so ziemlich irgendwie etwas oder sogar sehr stark am anfang verskillt haben.
2.Kaum einer von uns nur im entfernten eine Ahnung hat wie das mit den Späteren Höheren Skills,Zaubern/Waffen/Rüstungen/Spezialattacken etc aussieht.
3.WENN wir , damit mein ich die Spielerschaft an einem Punkt angekommen sind,wo man sich anfangen kann darüber zu streiten das mit dem Balancing etwas nicht Stimmt,oder diese und jene Klasse zu Stark/Schwach ist...
Und dieser Punkt wird wohl noch...3-4?`Monate auf sich warten lassen oder noch länger.

Du meckerst derzeit über ein System welches man noch gar nicht auskosten konnte,aller Anfang ist nunmal schwer/beschissen und das in jedem Rollenspiel.

Bevor ich anfange noch in den Flamemmode über zu gehen oder was böses zu sagen beende ich erstmal hier meinen Post.
Und ich bin im übrigen immernoch dafür das KEINE Änderrungen an irgendwelchen Klassen vorgenommen werden bevor man nichtmal weiss was sie später auch nur im Ansatz können,und wenn mir irgendwer erzählt in der Beta war das aber so und so...
Leute,das war die Beta,bis wir an diesem Punkt sind wo ihr wart kann sich noch eine Ganze Menge verändern.


Es ist keine Lästerrung über andere Shards btw,ich habe 7 Jahre auf Alathair gespielt,Krieger Schützen Magier Handwerker,und ich musste jedesmal laut lachen was ich mit einem Magier anstellen konnte sobald er S2 oder S3 war (alleine gegen 4-5 Krieger easy going mit einem müden schmunzeln im Gesicht)Aber ich schweife ab..
So far.
Zitieren
#57
Nur weil keiner genau weis wie es später aussieht heist das noch lange nicht das niemand Vorahnungen veräußern kann oder entsprechende Erfahrung mit ähnlichen Systemen haben.

Ich habe keine Ahnung warum du dich so derartig darüber aufregst was andere Leute denken wenn es sowieso irrelevant ist in deinen Augen.
Zitieren
#58
Bei dem was du schreibst sieht es aber nicht nach Vorahnungen aus sondern eher nach..."Magier ist so scheiße und so schlecht,ändern bitte ich kann alleine nix machen" So kommt es rüber,sry falls das nicht der Fall ist aber das ist der Kernpunkt den ich deinen Posts entnehmen kann.
Zitieren
#59
Ich spiele nichtmal nen Magier, bzw. keinen Hermetiker. Worum es bei meinen Aussagen geht ist schlicht das man bereits jetzt ein relativ gutes verständniss dafür haben kann wie stabil ein Magier im Kampf ist, weil die meisten Magier nicht erheblich viel bessere Rüstungen, HP, Kampfskills etc. haben werden wenn sie sich ausmaxen. Wie viel stärker ein Krieger am Maximum ist ist bisher unbekannt, aber Krieger können bereits jetzt einem Magier extrem zusetzen.

Was ich glaube ist das es auf eine Situation zusteuert wo beide Klassen sich so schnell gegenseitig vernichten können das wer zuerst angreift fast immer gewinnt, und das ist absolut nicht spaßig weils alle Leute unter druck setzt der Agressor zu sein. Das ist meine große Sorge.
Zitieren
#60
Krieger konnten für Magier schon immer ein Problem darstellen,WENN der Magier nicht aufgepasst hat,das der Magier hier nicht im Dauerun casten kann wie auf anderen Shards ist natürlich gewöhnungssache und ich denke anfangs schwierig zu handhaben,doch sollte auch jenes im späteren Verlauf (Wenn ich das richtig Verstanden habe das man einige Schritte laufen kann) sich irgendwie wieder ausgleichen.
Als Magier ist man leider.."Paper" ^^

Ich muss noch an meine Siebenwindzeiten zurückdenken,wenn man da mal in PvP mit einem Magier hatte( was verdammt selten war aber vorgekommen ist) Hat der Magier,wenn er Erfahren genug mit einem Zauber..Einem einzigen beschissenen Zauber einen Ausgemaxten Krieger mit MaxHp einfach mit einer Flammensäule weggebrutzelt ^^

War der Magier aber nicht schnell genug,wurd er einfach nur niedergemäht.


Aber ich will hier keine Vergleiche zu anderen Servern ziehen da das System von Arx finde ich nicht im Ansatz mit einem anderen,wo ich bisher gespielt habe, gleich zu setzen ist.
Und auch kann ich noch nicht sagen wie es aussieht wenn ein Mage mit viel Int da steht und wie später die Ausweichchancen sind etc,deswegen kann es wohl auch nicht Schaden statt nur pur auf DmgReichweiteManareg zu gehen auch einige Punkte in Abwehr zu setzten damit nicht jeder Schlag trifft und den Magier alt aussehen lässt.
Jedoch wird jenes einiges an Zeit brauchen aufgrund der nötigen EP die man dafür braucht,da man doch erstmal die Magischen eigenschaften in den Vordergrund stellen will.
Aber ich als Krieger spieler denk mir derweil auch schon.."Mh..vll mal aufhören nur in Schaden und Treffen zu pumpen sondern auch mal in Verteidigung".

Jedoch muss man irgendwie immer ein Gesundes Mittelmaß finden,das es bei einigen Klassen einfacher ist,als bei anderen ist denke ich mal so gewollt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste