Frage Magiekampfsystem..öhm?!
#31
@caleb - ich schiesse auch privat mit dem bogen... vielleicht mit nem anderen bogen probieren, bei mir klappts mir gehen und treffen. (reiterlangbogen, 55lbs)
Zitieren
#32
(13.05.2013, 11:07)Tiberius Eckstein schrieb: @caleb - ich schiesse auch privat mit dem bogen... vielleicht mit nem anderen bogen probieren, bei mir klappts mir gehen und treffen. (reiterlangbogen, 55lbs)

Ja, langsames zur Seite gehen. Nicht in Gegenrichtung in halber Laufgeschwindikgeit xD
Zitieren
#33
Ohwei...Dass das hier so abdriftet, hätte ich nicht vermutet. xD

Theoretisch kann man das Schützenproblem auch einfach dadurch lösen, dass man sagt, der Charakter wird von alleine bei der Schussanimation gefreezt, bis der Schuss abgegeben ist. Wenn der Char dann weg laufen will, kann er rennen, da schießt der Char nicht.

Das Gleiche würde aber genauso beim Magier funktionieren. Vielleicht könnte man auch einfach diesen Freez auf verschiedene Sprüche aufteilen. Zauber A kann im "gehen" gezaubert werden und bei Zauber B wird man für die Zeit der Zauberanimation gefreezt, welche dann allerdings verkürzt werden müssen, wenn ich lese, dass ein Zauber 3 Sekunden braucht. xD

Dazu kommt aber natürlich die Gewandtheit, welche die Castzeit verringern soll. Allerdings kenne ich da nicht die Werte und ob sich das überhaupt lohnen würde. Wenn 10 Gewandtheit die Castzeit nur um 0,5 Sekunden verkürzen, wird das sicherlich nichts bringen, wenn man bedenkt, dass jetzt Zauber 3 Sekunden casten und das der schlechteste Zirkel sein soll. Da hat man Angst, dass man für mächtigere Zauber vllt. schon 5-6 Sekunden stehen muss? Das wäre, wenn man nur darüber nachdenkt, schon etwas hart. =)

Es wurde erwähnt, dass man theoretisch die Möglichkeit hat, auch als Magier sich in ne dicke Rüstung zu stecken. Ist ja schön, dass das von der Engine her möglich ist. Aber da wird der Server dann für einen Moment zum PvP-Shard, denn mit RP hat das rein gar nichts mehr zu tun, es sei denn, es existieren später Metalle, die nicht, wie man es üblicherweise kennt, den Magiefluss behindern.

LG
Zitieren
#34
(13.05.2013, 13:17)Zargan2 schrieb: Es wurde erwähnt, dass man theoretisch die Möglichkeit hat, auch als Magier sich in ne dicke Rüstung zu stecken. Ist ja schön, dass das von der Engine her möglich ist.

Den praktischen Nutzen zweifel ich erstmal an. Arakiel hat ja erwähnt, dass die Fizzlechance selbst in den leichtesten Rüstungen schon steigt und man das durchgeskillte Talent "Schwere Rüstungen" bräuchte, um in einer mittleren Rüstung noch halbwegs gut zaubern zu können.

Irgendwo muss man dann aber definitiv Abstriche machen, denn selbst der reine Kampfmagier kann nicht alles skillen, was für ihn an Nebenskills (Anatomie, Konzentration, Disziplin, Berittener Kampf, Schwere Rüstungen, Lernfähigkeit) zusätzlich zu den reinen Magietalenten interessant wäre.
Zitieren
#35
(13.05.2013, 13:17)Zargan2 schrieb: Theoretisch kann man das Schützenproblem auch einfach dadurch lösen, dass man sagt, der Charakter wird von alleine bei der Schussanimation gefreezt, bis der Schuss abgegeben ist.

Das ist so ziemlich die schlechteste Lösung für dieses Problem. Habe sowas schon auf anderen Shard gehabt und es ist einfach keine komfortable Lösung, seites der Engine.

€ditiert Wink
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#36
Du schreibst, es ist ne konforbatle Lösung seitens der Engine, was ich eher als Positiv betrachte, wenn es einfach umzusetzen ist.

Kannst du nicht etwas mehr beschreiben, wieso das die schlechteste Lösung wäre? Sorry, aber das versteh ich nu im Zusammenhang nicht.
Zitieren
#37
Da hats irgendwie keine verschluckt :> habs nachgetragen..
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#38
Freeze ist immer nervig.

Dynamische Systeme sind viel besser, so auf: Du kannst dich bewegen, kriegst aber nen Malus auf Trefferchance.

Freeze ist nervig, Figur hängt, aber einfach einzubauen.
Zitieren
#39
Naja ich bin der Meinung, dass sich irgendwo eine Lösung finden muss. Entweder gibt man einigen Klassen etwas dazu oder man nimmt welchen etwas.

Wobei ich die Möglichkeit, den Schützen, das absurde ueber den Rücken schießen weg zu nehmen, doch befürworte.

Das ist mir lieber, als wenn nun auf Krampf der Magier und Krieger verstärkt wird, weil dann die Gefahr noch größer ist, dass es aus dem Rahmen fällt.

Und wenn der Schütze etwas eingeschränkt wird in der Beweglichkeit tut das echt keinem weg. Ich hab selbst mit nem Schützenchar begonnen und musste mich innerlich kaputt lachen, als ich gesehen habe, wie langweilig und einfach der zu spielen ist.

LG
Zitieren
#40
Hallo,

Schuetzen koennen nicht im sprinten schiessen, aber sehr wohl im gehen. Dies ist gewollt. Wenn sich ein Balancing-Problem ergibt, kann man natuerlich ueber Nachteile bei der Bewegung nachdenken.

Magier koennen sich noch nicht bewegen beim Zaubern, dies wird aber in der (fernen?) Zukunft noch kommen.

Das Ziel ist mehr Interaktion und Dynamik zu schaffen, statt dies zu reduzieren.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste