Frage Magiekampfsystem..öhm?!
#11
@Rabenfels

Daher hab ich das ja geschrieben und habe schon eine hilfreiche Antwort bekommen, wie man sich hier die Makros machen kann.

Alles super. =)
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#12
Aaah sry,grad erst den Post gesehen,muss ich entweder überlesen haben,oder ich hät net solang schreiben sollen mit Pause zwischendrinn.. Grins
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#13
(12.05.2013, 23:23)Lothar Rabenfels schrieb: Was die Magier noch können wird sich SPÄTER wohl erst zeigen,klar das die Klasse am Anfang schwach ist dafür aber (hoffentlich) im Engdgame so richtig die Sau rauslassen kann.

Hallo,

Zumindest der Hermetiker scheint momentan ungewollt stark, aber das muss noch genauer beobachtet werden. Kleriker und Hexer haben ihre primaeren Schadenszauber noch nicht erhalten glaube ich, wodurch sich noch zeigen wird, wie diese abschneiden werden.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


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#14
(12.05.2013, 23:40)Cerades schrieb:
(12.05.2013, 23:23)Lothar Rabenfels schrieb: Was die Magier noch können wird sich SPÄTER wohl erst zeigen,klar das die Klasse am Anfang schwach ist dafür aber (hoffentlich) im Engdgame so richtig die Sau rauslassen kann.
Hallo,
Zumindest der Hermetiker scheint momentan ungewollt stark, aber das muss noch genauer beobachtet werden.

Naja gut, darüber lässt sich streiten.

Außer es ist gewollt, das Magier anfangs mit Z5 "schwächeln" und mit Z4 und Z3 erst richtig effektiv werden. In dem Fall braucht der Leser das Folgende nicht mehr lesen:
OOC

Es ist kaum Möglich als Hermetiker den Tagebaudungeon effektiv durchzumachen, ohne Überladen reinzugehen, da die Ladungen schlichtweg nicht reichen um auf jedes Vieh raufzucasten was geht.

Castzeit ist mit knapp 3 Sekunden relativ lang.
Meistens hat man nur noch ein Tile distanz zu seinem Gegner, ehe dieser einen trifft.

Und nach 4-5 Zaubern ist eh erstmal schluss und man steht herum und wartet, dass man Mana bekommt.
In engen Dungeons in denen man mal nicht eben eine Minute im Kreis laufen kann, bedeutet das den Tod.

Den Schaden über Skills zu erhöhen bringt wenig, da Magier keine Critchance haben und Anatomy den Magieschaden nur geringfügig erhöht (30 Skillpunkte -> +1 Schaden)

Und vom Skillen von Konzentration würden die meisten Mages mit denen ich OOC bereits gesprochen habe ebenfalls abraten.
Naja, generell sind die Tooltips IG und auf der HP eher verwirrend.
Magiekunde soll ja auch die Ladungen im Fokus erhöhen...

Schützen haben diese Probleme jedoch nicht, dazu haben sie durch die höhere Waffenauswahl eine höhere Anpassungsfähigkeit als Mages.
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
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#15
(13.05.2013, 00:41)Draven schrieb:
OOC

Es ist kaum Möglich als Hermetiker den Tagebaudungeon effektiv durchzumachen, ohne Überladen reinzugehen, da die Ladungen schlichtweg nicht reichen um auf jedes Vieh raufzucasten was geht.

Castzeit ist mit knapp 3 Sekunden relativ lang.
Meistens hat man nur noch ein Tile distanz zu seinem Gegner, ehe dieser einen trifft.

Und nach 4-5 Zaubern ist eh erstmal schluss und man steht herum und wartet, dass man Mana bekommt.
In engen Dungeons in denen man mal nicht eben eine Minute im Kreis laufen kann, bedeutet das den Tod.

Den Schaden über Skills zu erhöhen bringt wenig, da Magier keine Critchance haben und Anatomy den Magieschaden nur geringfügig erhöht (30 Skillpunkte -> +1 Schaden)

Und vom Skillen von Konzentration würden die meisten Mages mit denen ich OOC bereits gesprochen habe ebenfalls abraten.
Naja, generell sind die Tooltips IG und auf der HP eher verwirrend.
Magiekunde soll ja auch die Ladungen im Fokus erhöhen...

Schützen haben diese Probleme jedoch nicht, dazu haben sie durch die höhere Waffenauswahl eine höhere Anpassungsfähigkeit als Mages.

Super SacheHeart Gefällt mir gut. Endlich.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
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#16
Ich denke am Ende wird es sein wie es eigentlich immer sein sollte:
Es wird Farmbots geben, die für den einen leichter und für den anderen schwerer sind.
Im Moment ist da die Auswahl (Hallo? Wir reden im Moment von Harypien als Oberbots!) noch gering, das wird sich ändern, zumal wir hier auch von Noob-Problemen von Noob-Chars reden.
Haben wohl viele lange keinen mehr gespielt ^^
Andere waren es wohl schon zu sehr gewohnt, mit ihren Noob-Chars von Kumpels gleich 'ne gute Starterausrüstung in die Hand gedrückt zu bekommen oder immer als Lootsklave mit 'ner Gruppe Alt-Chars rumzulaufen und so schnell hoch zu kommen.
Das gibts auf Arx (naturgemäß) alles (noch) nicht.

Und die ganz großen Bots später macht man am Besten immer in (gemischter) Gruppe und gar nicht alleine.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
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#17
21 Pkt sicherer Schaden auf Range bei denen man 1 Hit kassiert sind nicht "schwächeln", das ist sogar richtig gut. Ein Melee frisst da erstmal bei ner Harpie zb 5 bis er den Schaden wirklich gemacht hat. Vor allem weil niemand so wirklich Hitzeresistenz hat.

Es sind einzig die Archer die zu stark wirken, aber es ist einfach zu früh um da wirklich qualifizierte Aussagen zu treffen, vor allem weil noch sowas sie Waffenskills fehlen.

Auf Shards auf denen ich gespielt und man im Laufen casten konnte, waren Magier im PvP von Nahkämpfern nicht tötbar und das nur mit purem Lightning-Spam, deshalb kann man auch auf OSI nicht im Laufen zaubern. Es wäre meiner Meinung nach einfach gnadenlos overpowered, auch wenn es nur wie eine kleine Änderung wirkt. Balance ist im PvE-Bereich "nett", im PvP spätestens aber essentiell und da würd ich die PvE-Balance hinten anstellen.
Gideon
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#18
Ich glaube Magier werden relativ gekniffen sein später, zumindest in kleinen Kämpfen. Ich kann mir nicht vorstellen das Krieger mit ner 60 schaden Waffe, vollen Skills und Spezialattacken nicht ohne weiteres einen relativ ungerüsteten Char mit zwischen 80-100 HP in einem Schlag umhauen können.

Meine Erfahrung mit eigendlich jedem Freeshard ist das Magier nur in großen Gruppenkämpfen wirklich mächtig sind, aber in nem 1on1 relativ schwach weil man sie meistens umhauen kann bevor sie wirklich was machen können.

Ich bin ziemlich überzeugt das auf Arx die beste Methode einen Magier im PvP zu spielen sein wird einen Tankmage zu machen, und ihn in die fettste mögliche Rüstung zu stecken. Man braucht bestimmt nicht viele Zauber um nen Kampf für sich zu entscheiden am oberen Ende, aber man muss sich die Zeit machen sie auch zu benutzen.
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#19
Wird man dann sehen, aber ich sehe hier schon einige Punkte, die es dem Magier wiederum auch 'leichter' machen werden. Ein vollgerüsteter Krieger wird kaum und wenn, dann nicht sehr lange Laufen können, weil sein Gewicht im Mindesten derbe die Stam runterzieht.
Inwiefern Pots da noch hilfreich sein werden, kann wohl noch kaum einer sagen, da das Potting-System nicht wirklich erkundet ist.
Im Moment könnt sich jeder Bauer fast jedem Krieger durch Flucht recht leicht entziehen, weil der gerüstete irgendwann einfach nicht mehr rennen kann, es sei denn der Bauer ist mit 500 Pfund Erntematerial vollgeladen.
Dazu kommt, daß man durch eine Deckungsreihe nicht einfach durchstürmen kann um den Magier dahinter zu erwischen, weil man dazu, wie ich das bisher sehe, volle Stamina braucht!

Da wird es sehr viel Optimierungsmöglichkeiten geben, die wir noch nicht mal ansatzweise ausprobiert haben.
Und einige werden dabei noch reichlich Lehrgeld in Form von Niederlagen zahlen.
Solange man diese Analysiert und erst mal sich selbst optimiert, statt gleich wieder den nächsten "xy ist zu stark, xy ist zu schwach" Thread zu eröffnen, nur weil man einmal derbe auf die Fresse bekommen hat....
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
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#20
(13.05.2013, 07:45)Alter Mann schrieb: Da wird es sehr viel Optimierungsmöglichkeiten geben, die wir noch nicht mal ansatzweise ausprobiert haben.
Und einige werden dabei noch reichlich Lehrgeld in Form von Niederlagen zahlen.
Solange man diese Analysiert und erst mal sich selbst optimiert, statt gleich wieder den nächsten "xy ist zu stark, xy ist zu schwach" Thread zu eröffnen, nur weil man einmal derbe auf die Fresse bekommen hat....

This!
Gideon
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