Feedback "Familientreffen"
#11
Die Kirche hatte schon immer Unglück gebracht in der Vergangenheit. Wird es diesmal anders sein, oder das gleiche Schicksal sich wiederholen Wink
[Bild: zera_meer_zps6b946899.jpg]
Zitieren
#12
war leider auh ncht dabei.. hab nur von vati davon gehört....
wenn sich aber dinge nicht so entwickeln wie man es gerne hätte ist das noch kein gescheiteter abend.

aber für mich persönlich macht gerade der zwang zur flexibilität den reiz an UO aus.

wäre gern dabei gewesen.... und spreche allen den höchsten respekt aus.. vor allem jenen die es sich anders vorgestellt haben und dennoch damit angemessen umgegangen sind....

ich finde auch der Kirche ist nichts vorzuwerfen wenn sie in ihrer rolle bleibt. was hätten sie sonst tun sollen, als ihre vormachtstellung mit allen mitteln zu repräsentieren.... sie hätten sonst an ansehen, ehrfurcht und rp-begründeter macht verloren, hätten sie nicht die hardliner markiert.

das nächste mal wird wohl ein priester eingeladen der eine solche versammlung mit mithras segen begleiten.
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren
#13
Ich fand den Abend genial - weil genau das stattgefunden hat, was für mich UO ausmacht.
Klar, man plant daheim im stillen Kämmerchen, macht vielleicht eine Agenda, in meinem Fall hatte ich einen Beutel voller intensiv in der Familie diskutierte Geschenke.
Und dann kommt man wieder drauf: Man schreibt hier nicht ein nettes Geschichten, dass andere lesen können. Sondern Menschen reagieren auf Anreize, und Anreize bietet man nunmal nicht alleine. Es ist eine Bühne und es gibt kein Drehbuch (pardon, eine Kulisse gibt es und Eckpfeiler auch). Und in diesem Sinne ist der Abend völlig unerwartet verlaufen, und dass, was ich erzielen wollte, habe ich nicht erzielt. Und niemand, der an diesem Tisch als Familienvertreter gesessen ist, hat seine Ziele erreicht, glaube ich.

Und noch etwas ist passiert, und auch das war unerwartet und bereichert für mich das Spiel. Die Kirche hat endlich mit Ketzerei gedroht, vielen Dank dafür! Ich habe schon auf "dark fantasy" gewartet. Auf diesem Shard sind die Menschen religiös, und wenn sie es nicht sind, haben sie ein Problem. Und auf diesem Shard wird Magie nicht gut geheißen. Das vermisse ich noch (wird ohnehin an anderer Stelle diskutiert).

Und ein drittes: Das ursprüngliche Ziel dieses Stammtisch war mir nicht bekannt. Aber ich habe da so ein Bauchgefühl, und das Ziel lautet demnach: Wer steht hier eigentlich auf wessen Seite? Klar hätte man das so auch über wirtschaftliche Fragen klären können und in mehr oder weniger langwierigen, zivilisierten Diskussionen. Aber ich glaub, mein Char hat nun ein sehr konkretes Bild, wer auf wessen Seite steht, wer braver Kirchenbürger ist und wer unseren familiären Zielen zuträglich und wer hinderlich ist.

Und dann möchte ich gerne noch etwas zu IG/OG sagen: Ja, schon merkwürdig, wer da aller aufgekreuzt ist. Aber wenn ich vor der Uni in Wien vorbei gehen würde, und da stehen 40 bewaffnete Beamte, es wird geschrien und gedeutet und es besteht offensichtlich aufruhr - ich bleib dann stehen und frag nach, was da los ist. Und soweit ich das in den tausenden Emotes rauslesen konnte, hat Manesser nichts anderes gemacht.
[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#14
(12.05.2013, 09:50)Wilbrant Ewald Jehann schrieb: Die Kirche hat endlich mit Ketzerei gedroht, vielen Dank dafür!

Hi.

Ist nicht böse gemeint, aber bitte nicht einen Priester mit der ganzen Kirche gleichsetzen. :-)
Zitieren
#15
Schade das die einzigen Priester die meiner Meinung nach sehr authentisch spielen und die ich persönlich am ehesten ernst nehmen kann, OG in der letzten Zeit mit einer Menge geflame/gehate von Neidern konfrontiert werden. Und auch wenn ich nicht dabei war, hoffe ich das alle einen halbwegs spannenden Abend hatten. Und ich freue mich auf weitere Entwicklungen im Spiel Smile

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#16
(12.05.2013, 11:08)Ritualist schrieb: Schade das die einzigen Priester die meiner Meinung nach sehr authentisch spielen und die ich persönlich am ehesten ernst nehmen kann, OG in der letzten Zeit mit einer Menge geflame/gehate von Neidern konfrontiert werden. Und auch wenn ich nicht dabei war, hoffe ich das alle einen halbwegs spannenden Abend hatten. Und ich freue mich auf weitere Entwicklungen im Spiel Smile

mfg

Zieht doch einfach IG die nötigen Schlüsse und gut ist?

Wenn da ein Priester entsprechend forsch auftritt macht RP daraus.
Entweder sucht ihr den Kontakt zu den 'gemäßigten' Vertretern der Kirche, oder ihr tretet in Konflikt mit ihr. Beides mögliche Spielstränge, die mehr RP versprechen, als eine OG-Diskussion, die nur Zeit frisst, Frust verursacht etc. pp.

Ich habe Arx bisher so kennen gelernt, dass es gerade von der Freiheit der Spieler zu entscheiden lebt. Ihr habt euer RP in der Hand, nicht auf anderen Shards, wo der Staff bis ins kleinste Detail alles diktiert, was richtig und was falsch ist.

Jetzt müssen wir lernen mit dieser Freiheit zu leben, ohne gleich angepisst zu sein. Rockon
Zitieren
#17
(12.05.2013, 11:51)Farquhar schrieb: Wenn da ein Priester entsprechend forsch auftritt macht RP daraus.
Entweder sucht ihr den Kontakt zu den 'gemäßigten' Vertretern der Kirche, oder ihr tretet in Konflikt mit ihr.

Genau, das ist beides möglich, da es diese gemäßigteren Vertreter genauso gibt wie die Möglichkeit, sich anzulegen. ;-)

Ich habe auch gestern schon gemerkt, dass die ganze Aktion ig-Konsequenzen hat und zu noch mehr RP führt. Spannend!
Zitieren
#18
(12.05.2013, 11:51)Farquhar schrieb:
(12.05.2013, 11:08)Ritualist schrieb: Schade das die einzigen Priester die meiner Meinung nach sehr authentisch spielen und die ich persönlich am ehesten ernst nehmen kann, OG in der letzten Zeit mit einer Menge geflame/gehate von Neidern konfrontiert werden. Und auch wenn ich nicht dabei war, hoffe ich das alle einen halbwegs spannenden Abend hatten. Und ich freue mich auf weitere Entwicklungen im Spiel Smile

mfg

Zieht doch einfach IG die nötigen Schlüsse und gut ist?

Wenn da ein Priester entsprechend forsch auftritt macht RP daraus.
Entweder sucht ihr den Kontakt zu den 'gemäßigten' Vertretern der Kirche, oder ihr tretet in Konflikt mit ihr. Beides mögliche Spielstränge, die mehr RP versprechen, als eine OG-Diskussion, die nur Zeit frisst, Frust verursacht etc. pp.

Ich habe Arx bisher so kennen gelernt, dass es gerade von der Freiheit der Spieler zu entscheiden lebt. Ihr habt euer RP in der Hand, nicht auf anderen Shards, wo der Staff bis ins kleinste Detail alles diktiert, was richtig und was falsch ist.

Jetzt müssen wir lernen mit dieser Freiheit zu leben, ohne gleich angepisst zu sein. Rockon


Ich bin keinesfalls angepisst wegen irgendwelchen IG-Situationen oder Konsequenzen die sich aus dem RP herausbilden. Ich freue mich auf alles kommende, mir geht es nur gegen den Strich wenn gegen gewisse Spieler im IRC gewettert wird wegen Dingen die ihre Chars im Spiel unternehmen. Das ist einfach unter aller Sau Smile

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#19
War auch unterstützend gemeint.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste