Übung/Ernst-System
#1
Zitat:RE: Tipps zum Spiel

(07.05.2013 12:11)Fuchur schrieb: Thema: Kampf Ernst/Übung-System

Mit "Ernst", bzw. "Übung" wird eingestellt, was man selber aktiv ausübt, nicht, was einem angetan wird.

Beispiele:
- Kämpfer A und B haben beide "Übung" an -> egal, wer gewinnt, es wird nicht gelootet, es erfolgen keine großen Enginenachteile.

- Kämpfer A hat "Übung" an, Kämpfer B "Ernst" / A unterliegt -> A kann durch B gelootet werden, es schützt ihn nicht, dass er selber Übung an hatte.

- Kämpfer A hat "Übung" an, Kämpfer B "Ernst" / B unterliegt -> Obwohl B es "aufs Ganze" hat ankommen lassen, passiert ihm nun nichts, denn sein Gegner hatte Übung an.

- Kämpfer A und B haben beide "Ernst" an -> egal, wer gewinnt, das Lootsystem wird greifen.

Stand: 3.5.2013
Quelle: [Übung] vs [Ernst]


Das System scheint so noch fehlerhaft zu sein, ich habe heute (vor ein paar minuten) mit meinem Räuberischen Juren einen arglosen Wanderer überfallen und ihn (natürlich nach mehrmaliger rp-konformer vorwarnung eines ernsten kampfgeschehens Wink schließlich niedergestreckt. als batu bzw. ich den niedergestreckten dann looten wollte bemerkte ich das ich scheinbar alle seine items (oder einen haufen jedenfalls) in seiner leiche sehen aber keinen herausnehmen konnte, ich war wie ich prüfend mehrmals vor und danach festgestellt habe im "ernst"-mode und dennoch wurde zu allen gegenständen nur die meldung "das looten geht in einem übungskampf nicht" oder derartiges angezeigt.

PS: Mir ist bewusst das die Schonfrist gilt, das war das erste mal das ich jemanden seit Serverstart umgehauen habe, und das wie gesagt mit eindeutiger vorwarnung.

Ging es Jemanden schon ähnlich, noch wer bereits Erfahrungen mit dem System gesammelt?
Zitieren
#2
also ich konnte bisher auch nur die Items per doppelklick von anderen Spielern looten.
Mit Drag & Drop ging es nicht.
Zitieren
#3
Wenn wir schon beim Looten sind:

Nachdem ihr den Rucksack geöffnet habt (gibt es dafür eigentlich eine Tastenkombination?), wie könnt ihr Euer Loot überhaupt ordnen?

Wenn ich es versuche mit der Maus zu ziehen, öffnet sich das Teilen Fenster.
[Bild: zera_meer_zps6b946899.jpg]
Zitieren
#4
shift gedrückt halten dann wird immer der ganze stabel genommen, oder beim teilen fenster auf ok klicken
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste