Frage NPC-Archer zu stark?
#31
(12.05.2013, 00:44)Elena schrieb: Und ja im moment killen Mager jeden Krieger in 3 Sekunden, wenn sie wissen was sie tun.

Magst Du mir vielleicht auch verraten, wie es diesen Magiern gelingt, in 3 Sekunden ihre 4 - 5 Zauber rauszuhauen? Spielst Du vielleicht schon mit 100 Dex oder Zirkel 1 Magiern?
Mit meinen 55 Dex benötige ich laut Stoppuhr 2,9 Sekunden für einen Feuerpfeil, für einen Frostblitz auch und der macht 1/3 weniger Schaden. Und ich habe meine Attribute sehr gleichmäßig verteilt und bin nicht nur primär auf Intelligenz gegangen.
Also wie bitte kann ein Magier in 3 Sekunden 80 - 100 Schaden machen? Oder sind es nur 40 Schaden, weil ihr Konstitution komplett vernachlässigt habt?

Sei mir nicht böse, aber mir kommt es vor, als übertreibst du so um den Faktor 10. Ein Krieger ist gegen einen Magier ganz sicher nicht chancenlos - wenn er weiß was er tut - um dich einmal zu zitieren und Konstitution, Intelligenz und die entsprechende Rüstklasse nicht völlig vernachlässigt hat. Möglicherweise besteht da auch noch Balancingbedarf, dass will ich nicht bestreiten, aber so übertrieben wie du es darstellst ist es nun einmal nicht.
Zitieren
#32
Sorry, in 3 Sekunden einen Gegnerischen Spieler erledigen?

Ich habe in gut 10 Tagen Arx schon drei Leute umgehauen, weil sie mich beim Jagen nervten oder frech wurden.
Keinen konnte ich in kurzer Zeit legen. Meistens hatte ich das nötige Glück oder Geländevorteile.

[Eigener Bla Bla Modus an]
Im PvP sowie PvM stehst du nach vier Zaubern dumm rum und popelst in der Nase, bis deine Bescheidene Manareg (bei dem Skillpunkte-Aufwand ist sie einfach nur bescheiden. Das bestätigen mir so die meisten Mages). Und dann musst du deinen Gegner einfach geschickt auslaufen, bis du wieder casten kannst.
Und dann musst du genug Distanz zu haben um einen Cast zu setzen, während ein Schütze in der Zeit mit seiner 20-40 Heavy Crossbow schon gut zwei Bolzen durchjagd.
Und dank dem tollen progressiven Manakostensystem wartest du wieder, weil die Casts ja immer mehr Mana fressen.
Natürlich kannst du auch 30 Skillpunkte auf Anatomy setzten. Damit machst du einen ganzen Schadenspunkt mehr.
[/Eigener Bla Bla Modus aus]

Gewonnen habe ich nur, weil ich mir bereits Makros bastelte, Playerskill von vorherigen Shards habe und durchaus auch etwas Glück hatte.
Hätte sich der Krieger auf'n Pferd gesetzt oder ein Sax genommen, dann wär die Sache vielleicht anders gelaufen.

Ich hoffe einfach, dass möglichst bald einige neue Spells in Umlauf gebracht werden und dass es für Magier wirklich nur eine "Kinderkrankheit" ist, welche sich mit den ersten Unterrichten in der Akademie auskurieren lässt.
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
Zitieren
#33
Derzeit scheint es mir auch wirklich so als ob auf dem Shard "Reiner Magier" ein ziemlich ungültiges Konzept ist.

Als "reiner Magier" hast du deinen Magie skill, Magiekunde, Anatomie, Disziplin, Konzentration. Das sind erstmal nur 5 Skills, also hast du noch 2, 3 übrig jeh nachdem wieviele Punkte du rein setzt, und zweitens sind von den skills nur 2 stück tatsächliche Magie skills, die anderen sind nur teilweise für Magie da, von daher ist es eigendlich garnicht möglich den Char so zu bauen das er nicht stärker als ein Hybride wäre.
Zitieren
#34
Um zu sagen, ob wer 'zu stark' ist, ist es meines Erachtens nach viel zu früh.
Hier kämpfen Noobchars vs. Noobchars.
Ringrüstungskrieger ohne Magieresi vs. Kreis Magiernovizen.

Es kann schon sein, daß Schützen einen Startvorteil haben, aber ich schätz mal, daß auch Monster ihre "Resistenzen" haben und so manches kommen wird, daß gegen Pfeilbeschuß (Stichschaden) relativ immun ist.
Dann heulen wieder die Schützen.

Solange das obere Ende der Bots Harpyen sind, ist es völlig verfrüht irgendwelche Aussagen bzgl. der Enginestärke im PvM zu machen.

Solange nicht ausgemaxte Chars mit Noobausrüstung sich miteinnder anlegen ist es auch völlig verfrüht Aussagen zu machen, ob eine Klasse im PvP zu überlegen ist.

Dazu kommt dann das persönliche Enginegschickt und die persönliche Skillung, die im Einzelfall völlig unterschiedlich sein kann.

Was, wenn ein mit Pfeilen überladener Schütze von einem leichten Krieger, mit schneller Waffe, hoher Dex, viel Stamina und guter Konsti gescheucht wird? Das wäre ganz was anderes, als wenn da die Volldose mit Zweihandaxt steht, die dann vermutlich alt ussähe, dafür aber den leichten Krieger locker vernascht.

So wie ich das sehe, ist die Systematik bei allen kämpfenden Klassen so ausgelegt, daß wenn ich irgendetwas sehr gut kann, irgendwo auch eine Schwäche habe.
Wer es hier schafft seine Schwächen zu überspielen und seine Stärken optimal zu nutzen, die Schwächen des Gegners zu suchen (und zu finden) - ist überlegen.

Und da kann der Krieger oder der Magier der schwere Krieger mit'm Handschlag verlascht gegen einen völlig anders geskillten Char der gleichen Klasse schon ganz alt aussehen.

Diese Systematik gibt eine so ungeheure Vielfalt, gegen die WoW-inspirierte Klassensysteme nicht ansatzweise anstinken können und solange diese Möglichkeiten von uns kaum im Ansatz ausgetestet sind, sind Imbalancing-Vermutungen eben nur das: Vermutungen.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#35
Mit Magiern meint ihr Hermetiker? Oder auch Kleriker/Hexer?
Zitieren
#36
Bzgl. PvP:

Hier denke ich, kann man gar keine schlüssige Aussage treffen, wenn wir gut 1/6 der Skillmenge erst erreicht haben. Des Weiteren, siehe den kommenden Patch, da werden ja ein paar Sache implementiert, die z.B. für "Krieger" sicher interessant sind und dann wird sich vielleicht das ganze schon wieder etwas in eine andere Richtung bewegen.


PvM:

Schaffe ich ihn nicht alleine, suche ich mir Leute. Dann lerne ich, wie ich es alleine schaffen könnte und probiere es beim nächsten Mal wieder. Wink
Zitieren
#37
Ich würde mich mit Gesamtanalysen nach knapp zwei Wochen noch etwas zurückhalten. Besonders da eine Feinjustierung ja noch ansteht und die meisten das richtige Balancing für ihre Skills noch nicht gefunden haben. Egal ob PvM oder PvP. Kurz nach Spielstart kann das System einfach nicht 100% im Lot sein.

Grundsätzlich gilt wie immer: Fühlt man sich selbst im Nachteil, ist das Gemecker groß - ist ein anderer im Nachteil, hält man sich vornehm zurück und genießt das schöne Leben.
Dem einen sind die Magier im PvP zu stark, dem anderen die Schützen im PvM... Wartet mal ab wenn z.B. die Spezialangriffe kommen oder die Schrauben am System eingestellt sind. Wahrscheinlich gehört man dann zur anderen Seite und überfliegt im Forum wie andere Klassen sich über Nachteile aufregen.

Wenn ich als Krieger ein kleines Fazit ziehe:

PvM: Zu Beginn war der Schock groß als ich Probleme gegen eine Ratte hatte. Dann habe ich an ein paar Schrauben gedreht und langsam pendelt es sich ein. Schützen sind für mich im Normalfall kein Problem mehr. Anders sieht es aus wenn mein Dex runter ist und ich dank Überladung(Rüstung/Waffen/Loot etc) als Zielscheibe bereitstehe. Kommt zwar selten vor aber kann zum großen Problem werden. Probleme habe ich dagegen im Alleingang z.B. mit Schlangen oder Wächtern die mit ihrer Axt im Punchingballstil auf mich einkloppen.
Für mich ist es im moment recht ausgewogen. Wenn ich gegen alle Gegner durchmaschiere, geht für mich auch irgendwann der Reiz verloren.

PvP: nicht genügend getestet. Nach 4-5 Kämpfen habe ich das System nur am Rande angekratzt. Da spielt Glück eine zu große Rolle um Rückschlüssel aufs System zu ziehen.
Zitieren
#38
Hallo,

Kann sein das humanoide NPCs noch immer bugged sind was angelegte Waffen angeht. Das hat schon in der Beta die Diebe zu Monstern gemacht. Ansonsten sollten Archer identischen Schaden zu Nahkaempfern machen - nur eben auf Distanz, wodurch du sie nicht mehr kiten kannst.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#39
also ich habe mit meinem Krieger mittlerweile kaum noch Probleme mit den Fernkämpfer-NPCs, solange ich aufpasse und die Augen aufhalte Wink die Räuberlager lege ich mittlerweile im Alleingang, es ist alles nur eine Frage der skills/Rüstung
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#40
Mmmh Dito,die Fernkämpfer waren anfangs auch echt happig aber mittlerweile sind sie das kleinere Problem geworden,schlimm sind wirklich die NPC's mit ihren Zweihandwaffen die im Sekundentakt zuhaun und da auch mal gut und gerne sowas 30-40 rauskommen kann mit großem Pech Wink

@Topic: Sind sie zu Stark,bist du zu schwach.Einfach Abwarten was noch passiert.Ich find die JagdMobs bisher so gut wie sie sind einige sorgten bei mir sogar für ziemliche Überraschung was den Schaden angeht....oder auch halt nicht Grins
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste