Frage NPC-Archer zu stark?
#11
Draven bitte lass die "Realismus" anspielungen stecken das etwas so und solange zum nachladen brauch Wink
Spiel ist immernoch Spiel,und ich muss sagen,ich hab bissher nur Dich (Magier) ich sag mal.."rumweinen" sehen das irgendwas zu Stark für dich ist.
Vll ist es so gewollt das die Schützen ordentlich Dmg rausprügeln? Ich guck da auch manchmal doof wenn ich im sekundentakt 2-3 Hits abbekomme mit jeweils 15+ Dann geh ich halt weg,Banda mich und mach den nächsten Lauf bis er kaputt ist.
Zitieren
#12
(11.05.2013, 22:13)Elena schrieb: 1. Schützen sind schon immer Magier-Killer.
"Das haben wir immer schon so gemacht!"
Das ist kein Argument. Würde es danach gehen, dann würden wir heute noch alle Links fahren.
Zitat:2. Wenn du einem Schützen auf Entfernung begegnest, sollte er klar auch stärker sein, immer hin ist er darauf spezialisiert.
Wie soll ein Magier ihm sonst begegnen?
Auch: Der Magier (Hermetiker) ist auch auf Entfernung spezialisiert.
Enginetechnisch habe ich auf Disziplin und Magiekunde mitgeskillt, um entsprechende Range zu haben.
Zitat:3. Machen Schützen im Nahkampf 50% weniger Damage.
Für einen Magier weitesgehend uninteressant.
Nahkampfmalus und erhöhtes Rüstungsgewicht sind zwei der Sargnägel, die dem Magier im Nahmkampf zu seinem Grab verhelfen.
Zitat:4. Sind alle NPC Schützen meiner Meinung so völlig Inordnung an den es keine Änderung bedarf.
Jeder darf seine eigene Meinung haben. Heißt ja Meinung und nicht Unsung.

(11.05.2013, 22:15)Lothar Rabenfels schrieb: Draven bitte lass die "Realismus" anspielungen stecken das etwas so und solange zum nachladen brauch Wink

Charmante Wortwahl.
Vielleicht gehen andere Magier auch einfach nicht so oft alleine jagen wie ich?
Es gibt genug Leute die schon mit premade Gruppen auf den Shard kamen.
Dazu: Ich will mal sehen wer eine Armbrust schneller als einen Bogen abfeuert.
Die Armbrust ist für mittlere Distanz auf Durchschlagskraft ausgelegt. Sie darf auch ruhig stärker als ein Bogen sein, sollte dafür aber mehrere Sekunden zum Nachladen benötigen.
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
Zitieren
#13
Und Magier waren schon immer Kriegerkiller? Ich glaube, da würden Dir nun einige widersprechen, vermutlich auch du selbst.

Ich finde die PvM Schützen auch etwas problematisch. Sie haben
a) eine hohe Reichweite
b) laufen und schießen gleichzeitig und das
c) auch noch in einer abartigen Geschwindigkeit.

Pro Sekunde ein Bolzen mit 18 - 25 Schaden, das bringt selbst einen heranlaufenden Krieger ins Schwitzen, wenn er nicht gerade auf die inaktiven Spawns zurück greift. Sonderlich realistisch und spielspassfördernd ist so ein MG Schütze irgendwie nicht :-(
Zitieren
#14
Ihr spielt 1 Woche alte Chars die weder max Skills noch max Equip haben.... muss alles und jeder schon nach 1 Woche im Halbschlaf killbar sein? Ich finde solche Herausforderungen gerade interessant.... gegen meinen ersten Schuetzen alleine hatte ich auch als Krieger gut zu kaempfen.... aber mit etwas Durchhaltevermögen und 2 Bandagen war auch er zu besiegen.
Es gibt auch Nahkampfmobs die meinem Krieger 20ger Hits um die Ohren pruegeln.... deshalb Weine und Käse ich auch nicht rum, sondern geh ihnen aus den Weg oder lass mir was einfallen wie ich sie umprügel.

Wir sind hier nicht auf Alathair wo ein Magier alles un jeden legen können muss nur weil er Magier ist. Jede Klasse ist gleich schwer zu bekommen und wenn jetzt wieder die Leute anfangen '' mimimi aber als Magier muss ich voll hochwertiges RP machen um blablabla ''

Du hast dir Magier ausgesucht auf Arx haben alle Skillungen ihre Staerken und Schwaechen, komm damit klar oder lass es sein. Zorn
Zitieren
#15
Die Frage ist:

Ist es beabsichtigt dass man als 1-Woche-alter-Char die von dir benannten Mobs alleine umbringen kann, auch als Magier, deren Stärke wohl erst später wirklich zum tragen kommt wenn sie mehr als nur einen Spell zaubern können (Will ich mal behaupten)?

Wenn ja: Gut, dann ist es ein Fall für's Balancing.

Wenn nein: Dann nicht.

Ich meine aber gehört zu haben dass die meisten Räubermobs ohnehin nochmal überarbeitet werden weil sie zu stark sind. Quelle kann ich gerade nicht nennen, ist aber irgendwo im Forum zu finden. Ich meine, Cerades hat das gesagt.
WINNING IS FOR LOSERS

[Bild: tumblr_mjplv1lyks1ql8x1lo1_250.gif]
Zitieren
#16
Ich sehe da eher ein typisches Klassendreieck auf uns zukommen.

Magier killt Krieger erfahrungsgemäß problemlos. Ein Krieger hat einen Vorteil Gegenüber dem Schützen im Nahkampf (50% weniger Schaden!) und dafür wird der Magier vom Schützen dauernd beim Zaubern unterbrochen und besiegt.

Extrem Simpel gesagt natürlich.

Sehe also kein Problem oder Bug. Ist ein Feature.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#17
sign.

Vielleicht versteht's der Rest auch.

Die Hoffnung ist zumindest da. Wink

Wo man in der ersten Woche noch 8-10 Mann benötigte, reichen nun schon nur noch 3 aus um den größten Dungeon im Alleingang zumachen.
Und ja im moment killen Mager jeden Krieger in 3 Sekunden, wenn sie wissen was sie tun.
Und ich pack auch schon jeden derzeitigen NPC Schützen locker und hab noch 2/3 Lebenspunkte.

Gewöhnt euch schonmal dran. Bestimmt, werden die wenigsten Dungeon alleine auf Arx-Obscura machbar sein.
Wird Zeit das man mal einen Raubritter-NPC auf die Straßen setzt.
xD
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#18
http://forum.arx-obscura.de/thread-3685.html

In Anlehnung an die Regeln des Ideenboards verschiebe ich diesen Thread mal, nachdem ich hier keine Idee sondern nur eine Anmerkung sehe.
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#19
Mal nebenbei..

..ab wann befindet man sich im Nahkampf? Tile an Tile oder gibts da einen größeren Radius?
Und ich kann wohl davon ausgehen, dass Spielerschützen im NK gegenüber NPCs auch an Schaden einbüßen?
Zitieren
#20
Ja, Tile an Tile, egal welche Nahkampfwaffe.

Und ich gehe davon aus, dass das auch bei NPCs gilt. Genau sagen kann ich es aber nicht.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste