Frage NPC-Archer zu stark?
#1
Sers,

Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, dem es so geht, aber mir scheint es so als wären die NPC-Archer (Z.b. Angetrunkener Räuber) zu stark.
In Relation zum Hermetiker sind die Typen Alleine einfach kaum zu legen, da man ohne weiteres 300 hp für einen blöden NPC-Schützen aufwenden muss.

Gründe sind unter anderem:
Höherer Schaden der Schützen (Ein Pfeil macht mehr Schaden als ein Feuerpfeil? Im Ernst?)
Schnellere Schussgeschwindigkeit
Fizzeln des Magiers

Sollte im Grunde nicht in den ersten Dungeons der Spieler selbst der Maßstab für die Stärke eines NPC's sein? Denn bei aller Offenheit:
Für Magier sind die Schützen nur ein Grund für's Dungeonrunning.
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
Zitieren
#2
Erhöhe Skills und Stats und rüste dich aus, bis du es alleine schaffst.

Bis dahin: jage die Typen nicht alleine.
Zitieren
#3
Außerdem ist Feuerpfeil ein Zirkel 5 Zauber! Der soll nicht so stark sein!
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#4
(11.05.2013, 21:23)myrken schrieb: Erhöhe Skills und Stats und rüste dich aus, bis du es alleine schaffst.

Bis dahin: jage die Typen nicht alleine.

Rüstung als Magier?
Hätte man mir früher gesagt, das die Lederrüstung so viel wiegt und dass Konstitution nicht so relevant ist, dann hätte ich durchaus eine Lederrüstung dabei gehabt. So wiegt die aber im Vergleich zum Maximalen Gewicht wie eine Strahlenschutzweste beim Radiologen.

Ich jag sie nicht, ich lauf dran vorbei, wenn möglich.
Leider stehen die in jedem Dungeon.

(11.05.2013, 21:24)Tom schrieb: Außerdem ist Feuerpfeil ein Zirkel 5 Zauber! Der soll nicht so stark sein!
Okay, und deshalb soll ein Z5 Magier weniger Schaden machen, als ein Schütze? Schützen können sich immer neue Bögen/Armbrüste kaufen.
Ein Magier kann sich nicht mal eben neue Spells kaufen, leider.

Trotzdem macht realistisch gesehen ein Feuerpfeil mehr Schaden als ein Pfeil.
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
Zitieren
#5
Realistisch gesehen hack ich dich mit einer Zweihandaxt in Zwei teile wenn ich dich damit treffe,ein Pfeil in die Brust wird sich sehr Stark am Zaubern hindern,oder an allem anderen.

Wollen wir Logig ins Spiel einbringen? Sure! Ein Treffer mit einer Zweihandwaffe zieht ab sofort halbe Hp ,wenn du gar keine Rüstung hast bist du sofort Tot und darfst dir einen neuen Char machen,jeah Realismus wir kommen!

@Topic:

Wie schon angesagt,rüste dich entweder besser aus,oder Jag nicht mehr alleine,wenn du weiterhin alles versucht alleine zu töten und es nicht klappt selber Schuld.Ich mach z.b mit meinem Krieger einen Bogen um die Harpien,nicht weil ich sie nicht schaffen würden,sondern weil ich alleine kein Bock habe auf Hit and Run.
Aber wenn wir schon dabei sind.."Ironie on" Schwächt bitte Schwarzbären auch ab,kann ja nicht angehen das mich das Viech mit drei Schlägen tötet wenn ich eine Rüstung trage!Viel zu Stark ich kann es nicht alleine töten,und falls Drachen gibt oder geben soll die man Jagen kann,bitte so Scripten das man sie alleine töten kann.

Und was beschweren sich jetzt die Magier das ihre ANFANGSSPELLS nicht genug schaden machen im Vergleich zu einer anderen Klasse die z.b Bogen/Schwert benutzt.
Denk doch mal an Später :O Sonst wollen die Krieger auch eine Überarbeitung der Waffen da sie nicht "realen" Schaden machen odr nicht genug.
Oder mal auf bessere Skills warten?
Ka es gibt so vieles auf das man erst noch warten und finden muss,stattdessen wird gemeckert das man nicht alles alleine töten kann oder irgendwas nicht Stark genug ist *sigh*
Zitieren
#6
(11.05.2013, 21:43)Draven schrieb:
(11.05.2013, 21:24)Tom schrieb: Außerdem ist Feuerpfeil ein Zirkel 5 Zauber! Der soll nicht so stark sein!
Okay, und deshalb soll ein Z5 Magier weniger Schaden machen, als ein Schütze? Schützen können sich immer neue Bögen/Armbrüste kaufen.
Ein Magier kann sich nicht mal eben neue Spells kaufen, leider.

Trotzdem macht realistisch gesehen ein Feuerpfeil mehr Schaden als ein Pfeil.

Richtig. Ein Schütze kann sich neue Bögen kaufen. Und ein Magier kann neue Spells lernen. Das die noch nicht im Spiel im Umlauf sind, wird wohl daran liegen, dass der Server erst seid etwas mehr als einer Woche läuft.

Und das ein Feuerpfeil mehr Schaden macht als ein Pfeil kommt immer drauf an.
-Durchdringt der Feuerpfeil die Rüstung des Schützen oder kratzt er nur an der Oberfläche?
-Trägt der Magier ne Rüstung?
-Was für einen Bogen benutzen die NPC Schützen? Langbogen? Kurzbogen?

Außerdem: Wo wäre die Herausforderung, wenn man nach etwas mehr als einer Woche, jeden Gegner Solo legen könnte und das ohne mal auf ein Problem zu stoßen?
Das wäre doch äußerst langweilig.
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#7
sind sie nicht, archer sollen prinzipiell schon stärker sein als magier, dafür sind magier stärker als nahkämpfer im normalfall. gutes altes prinzip und das soll auch so bleiben, magier die alles umhauen wär ja wieder imba.

ich leg als schütze auch fast jeden NPC Nahkämpfer, fänds aber komisch wenn ich jetzt schon NPC schützen genauso legen könnte, da meine skills schlichtweg noch nich so hoch sind, dass sowas einfach so funktionieren dürfte. und wenn n magier das jetzt schon ohne weiteres könnte, dann würd die balance wirklich nich mehr stimmen Wink

also imho is das alles vollkommen ok bisher
Zitieren
#8
(11.05.2013, 21:51)Tom schrieb: Außerdem: Wo wäre die Herausforderung, wenn man nach etwas mehr als einer Woche, jeden Gegner Solo legen könnte und das ohne mal auf ein Problem zu stoßen?
Das wäre doch äußerst langweilig.
Die Wachen tragen Armbrüste, die in der Regel mehrere Sekunden zum Nachladen benötigen, da man eine viel höhere Spannkraft erreichen muss.
Teilweise mussten diese Waffen mit Hilfe von ansetzen eines Fußes gespannt werden, oder wurden sogar gekurbelt. Das sind keine 3-5 Sekunden. Das Pfeil und Bogen schnell sind, kann ich nachvollziehen, aber eine Armbrust? Nope.

Achja: Ich rede nicht von Rohschaden. Ich habe 30 Skillpunkte auf Anatomy verballert und mache damit einen Epischen Schadenspunkt mehr! :O
Und kritische Treffer mache ich bestimmt auch irgendwann mal... (Als ob.)

Du kannst gerne den Leuten eine Herausforderung bieten, wenn du ihnen genügend Dungeons bietest, bei denen sie wählen können.

Die Harpien sind so das leichteste "Dungeon", aber leidet total überlaufen, so dass ich da schon gar nicht mehr hingehe.

Das Sumpfgebiet wirft nur etwas ab, wenn man sich die Echsen und Schlangen vorknöpft. Alles andere ist Trash, und dennoch überlaufen.

Die Banditenruine wirft gutes Gold ab, ist durchschnittlich besucht, hat aber leider eben sehr viele Schützen.

Das Tagebaudungeon hingegen ist in der ersten Stufe total überlaufen, in der zweiten Stufe nie, weil selbst Spielergruppen dort am Eingang Wipen. Ich habe hier schon mal darüber geschrieben, wie toll ich diesen "Anreiz zum Zusammenspiel" finde. Da ich hab mir gehidet angesehen wie Spielergruppen runtergehen und sofort 4-5 Banditen an der Treppe stehen haben, welche sie mal so richtig zum Zusammenspielen reizen wollten Smile
Treppe total blockiert. Keiner kam rauf oder runter.

Sorry, es geht mir nicht darum, dass man alles alleine töten kann.
Es geht mir darum, dass die ersten Dungeons zumindest teilweise zu bewältigen sind, ohne dass man Dungeonrunning betreiben muss.
Gegen Vetternwirtschaft,
Pro Dungeonrunning.
Zitieren
#9
(11.05.2013, 22:08)Draven schrieb:
(11.05.2013, 21:51)Tom schrieb: Außerdem: Wo wäre die Herausforderung, wenn man nach etwas mehr als einer Woche, jeden Gegner Solo legen könnte und das ohne mal auf ein Problem zu stoßen?
Das wäre doch äußerst langweilig.
Die Wachen tragen Armbrüste, die in der Regel mehrere Sekunden zum Nachladen benötigen, da man eine viel höhere Spannkraft erreichen muss.
Teilweise mussten diese Waffen mit Hilfe von ansetzen eines Fußes gespannt werden, oder wurden sogar gekurbelt. Das sind keine 3-5 Sekunden. Das Pfeil und Bogen schnell sind, kann ich nachvollziehen, aber eine Armbrust? Nope.

Und es gibt und gab keine Magie. können wir damit bitte Realismusthemen von Balancing-themen trennen? Das hier is immernoch n spiel und balancing geht _vor_ realismus.
Zitieren
#10
1. Schützen sind schon immer Magier-Killer.

2. Wenn du einem Schützen auf Entfernung begegnest, sollte er klar auch stärker sein, immer hin ist er darauf spezialisiert.

3. Machen Schützen im Nahkampf 50% weniger Damage.

4. Sind alle NPC Schützen meiner Meinung so völlig Inordnung an den es keine Änderung bedarf.

Mfg.

5.

Zitat: Das hier is immernoch n spiel und balancing geht _vor_ realismus.

Wer sagt das ?
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste