Aggressive Diebe?
#1
Hallo,

ich hatte es eben im Keller unter dem Armenviertel mit einen Dieb zu tun. Dieser ist nicht nur ziemlich stark gewesen, so das er mich nach kurzer Zeit umgehauen hat, sondern er ist mir bis ins Haus des Heilers gefolgt, hat meinen Char und einen anderen Char mehrmals umgebracht.

Meine Frage ist nun ob das Diebe oder Mörder sind? Den ein Dieb bringt seinen Gegner im Normalfall nicht unbedingt um und folgt ihn schon gar nicht wenn dieser versucht vor einen Kampf bei dem der Dieb klar überlegen ist zu fliehen. Das er dann einem unbeteiligten Charakter auch noch mehrfach umgehauen hat, kann an sich auch nicht normal sein.

Grüße
Ravenbird
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#2
Nachdem du umgehaun wurdest wähle Flucht,und du kommst 20? oder 30 Sekunden ohne Aggro zu ziehen locker wieder raus ohne das er dir nach hechtet.

Und wenn du glaubst das die Diebe stark sind,kuschel mal ne Runde mit nem Schwarbären ^^
Und wieso sollte ein Dieb niemanden töten oder verfolgen? Immerhin hast du grad sein "Versteck" entdeckt,ich würde dich dann auch nicht davon kommen lassen.
Zitieren
#3
Das ist das normale Verhalten der UO-KI. Nur weil Dieb draufsteht, muss nicht eine andere KI zugrunde liegen. Fluchtoption wählen ist da in der Tat die Lösung.
Zitieren
#4
Naja, dass es auch anders geht zeigt ja die Gossenschläger-"KI".
Zitieren
#5
Hallo,

Diebe sind auch potentiell noch mit falscher Enginestaerke ausgestattet. Ein Neulingskrieger mit 25/25/15 sollte die eigentlich recht solide umhauen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#6
(11.05.2013, 20:44)Cerades schrieb: Ein Neulingskrieger mit 25/25/15 sollte die eigentlich recht solide umhauen.

[Bild: fkLF9.gif]
Zitieren
#7
(11.05.2013, 20:44)myrken schrieb: Naja, dass es auch anders geht zeigt ja die Gossenschläger-"KI".

Das ist aber nicht direkt ein Aggro NPC wenn ich mich nicht täusche.
Zitieren
#8
Richtig aber hier wurde ja in Frage gestellt, warum er das ist und gesagt, die RunUO-KI könne das nicht anders.
Zitieren
#9
ich mag es, wenn man ins Armenviertel geht und sich fürchten muss, überfallen zu werden Grins
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#10
Naja, Diebe in einem solchen Setting sind nicht zu verwechseln mit unseren dummen neuzeitlichen Dieben die nicht einmal paar Liegestütze hinkriegen. Wink Das war damals ne gefährliche Zeit - da musstest du auch gut Kehlen durchschneiden können.
"And what is the greatest number? Number one."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste