Aggressive Diebe?
#11
(11.05.2013, 21:17)myrken schrieb: [...] und gesagt, die RunUO-KI könne das nicht anders.

Das habe ich nicht gesagt. An der KI kann man immer mal rumspielen.
Zitieren
#12
(11.05.2013, 20:31)Lothar Rabenfels schrieb: Nachdem du umgehaun wurdest wähle Flucht,und du kommst 20? oder 30 Sekunden ohne Aggro zu ziehen locker wieder raus ohne das er dir nach hechtet.

Das erzähle mal den Dieb. Den als ich auf 'Flucht' geklickt hatte bin ich losgelaufen, da meine Werte dann aber schon ganz unten waren hatte mich der Dieb in Null Komma Nichts eingeholt und wieder umgehauen.

Zitat:Und wieso sollte ein Dieb niemanden töten oder verfolgen? Immerhin hast du grad sein "Versteck" entdeckt,ich würde dich dann auch nicht davon kommen lassen.

Gut das wäre freilich ein Argument. Zieht aber nicht dafür das er mich bis zum Heiler verfolgt und dort außer mir noch einen anderen Charakter zwei Mal umbringt.

(11.05.2013, 20:44)Cerades schrieb: Diebe sind auch potentiell noch mit falscher Enginestaerke ausgestattet. Ein Neulingskrieger mit 25/25/15 sollte die eigentlich recht solide umhauen.

Hallo Cerades,

helfe mir auf die Sprünge, ich habe lange kein UO gespielt und kenne mich mit den Werten nicht ganz aus. Du meinst Diese hier:

Stärke: 50
Gewandheit: 50
Konstitution: 50
Ausdauer: 64
Konzentration: 75
Intelligenz: 50

Wie gesagt kann ich das nicht mehr so ganz zuordnen, ist einfach zu lange her.

Viele Grüße
Ravenbird
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#13
(11.05.2013, 21:55)Samael schrieb: Naja, Diebe in einem solchen Setting sind nicht zu verwechseln mit unseren dummen neuzeitlichen Dieben die nicht einmal paar Liegestütze hinkriegen. Wink Das war damals ne gefährliche Zeit - da musstest du auch gut Kehlen durchschneiden können.

Das ist mir klar. Jedoch erklärt es mir immer noch nicht warum er mich einfach innerhalb von Sekunden umhauen konnte, mich dann ein gutes Stück verfolgt und dann auch noch unbeteiligte Charaktere abmurkst.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#14
Hallo,

Bezog sich auf Starttalente von z.b. 25 Angriff, 25 Abwehr und 15 Waffentalent. Frisch erstellter Charakter eben.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#15
Hm Du meinst die die man bei der Charaktererstellung auf der Webseite festlegt?

Stärke (50)
Gewandtheit (50)
Intelligenz (50)
Konstitution (50)

Der Dieb hat mich trotzdem problemlos umgehauen.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#16
Hallo,

Ich habe einen Fehler in der Liste gefunden, die den Dieb zu stark gemacht hat. Er hat teils recht krasse Resistenzen, wodurch er weit laenger lebt als er sollte.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#17
Ah klasse dann war es das wohl. Müsste man nur noch wissen warum er unbeteiligte angreift.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#18
Hallo,

Denke das faellt unter "Monster KI".

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#19
(11.05.2013, 19:39)Ravenbird schrieb: Meine Frage ist nun ob das Diebe oder Mörder sind?

Mord wäre, wenn dein Charakter danach ermordet wäre. Isser nicht - steht ja nach Sekunden wieder auf. Wenn du ihn umhaust ist es Mord... naja, so halbherzig - zehn Minuten später steht schließlich wieder einer da der dem davor verdächtig ähnlich sieht. Bei Schwarzbären ist das dieselbe Geschichte, die lassen dich scheinbar auch am Leben und zerfleischen dich nicht genüsslich.


Ich führe das gerade natürlich ad absurdum.. aber wenn man einen Mob nicht einfach als Mob hinnimmt und Motivation/Diebesehre/Whatever mitbedenkt, dann dauert es halt nicht lange bis man sich das ganze Spiel zerredet und entmystifiziert hat. Wollen wir da wirklich differenzieren, und wo hört das dann auf? Grins




Wie man humanoide Gegner die aus profitgründen Player angreifen "diebischer" machen könnte, wäre dass sie (wenn keine Gefahr für sie mehr in der Nähe ist) auf die liegenden Spieler zugehen und sich $random(Heller, Trophäen, Bandagen, Essen, anderen Kleinkram) einstecken - halt Items bei denen man es u.U. verschmerzen kann. Nicht ganze Stacks (5 Bandagen wenn 50 im Inventar sind, höchstens 2 Pfeile, etc.) und nichts was einem Wiederaufstehen und Weiterkämpfen im Weg steht.


Den Kram stecken die sich dann ein und wenn man besagten Dieb/Räuber platt macht, kann man das wieder "zurücklooten". Oder, wenn man sich komplett übernommen hat, dann looted das halt der nächste Spieler. Würde auch ein wenig Dynamik und Überraschung ins Looten bringen.
"I, at any rate, am convinced that He does not throw dice."
-
"Einstein, don't tell God what to do."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste